THQ Nordic kündigt drei Nintendo Switch-Spiele an

• Offizieller Beitrag

THQ Nordic kündigte heute drei Nintendo Switch-Spiele an, welche nicht wirklich neu sind, sondern eher Ports oder Remastered-Versionen darstellen. Darunter befinden sich die Spiele Sphinx und die verfluchte Mumie, The Book of Unwritten Tales 2 und The Raven Remastered. Alle Spiele werden für einen Preis von 29,99 € digital und im Handel verkauft werden und sollen Anfang 2019 erscheinen.

Sphinx und die verfluchte Mumie ist ein Action-Adventure, welches aus der dritten Person gespielt wird. So könnt ihr eine Welt durch magische Portale bereisen. Einen Trailer zum Spiel gibt es zwar nicht, jedoch ist das Spiel bereits vom Nintendo GameCube und der PlayStation 2 bekannt.

In The Book of Unwritten Tales 2 kontrolliert der Spieler vier unterschiedliche Charaktere in einer magischen Welt im klassischen Point-and-Click-Stil. Das Spiel liefert 20 Stunden an Gameplay und wird im folgenden Trailer präsentiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das dritte Spiel The Raven Remastered spielt in London im Jahr 1964 und ist ein packender Krimi, welches ebenfalls in einem Trailer präsentiert wird:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessieren euch die Spiele? Oder lassen diese euch eher kalt?

Quelle: THQ Nordic

• @MichiP Geht mir auch so, ich hätte zumindest auf Umsetzungen der ersten beiden Teile gewettet, die sind ja auf fast allen Plattformen nochmals erschienen. Darksiders 1 & 2 zusammen auf einem Modul würde ich mir auch holen, den ersten Teil habe ich nämlich verpasst.

• The Book of Unwritten Tales habe ich früher geliebt. Einfach zu komisch das Game, wie ein bestimmtes und sehr bekanntes Mmorpg dort aufs korn genommen wird. Ich sag nur der Rosa Paladin etc... :rover: Muss man einfach gespielt haben. :love: Denke das der 2. genauso gut oder sogar besser ist. Ich freu mich schon drauf. :D

• Kein Darksiders 3 dabei? Dann wird es halt für die Konkurrenz geholt, wobei die bisherigen Vorabtests Böses erwarten lassen. Es muss auch nicht jedes Spiel auf die Dark Souls Schiene aufspringen. Wäre sie lieber zu den Tugenden des Erstlings zurück gekehrt.

• Schade das man nicht auch das erste Book of unwritten Tales + Erweiterung portiert. Mal abgesehen davon, erschien die Wiiu Version des zweiten Teils für nur 20 €. Ich bin auch sehr auf die technische Anpassung gespannt. Die Wiiu Version war katastrophal.
    Sphinx soll ja sehr gut sein. Wäre eine gute gelegneheit es nachzuholen.
    Darksider 1,2 und vielleicht 3 wären auch ganz nett gewesen.

• Hoffe dass sie Sphinx auch ein bisschen "remastern" - habe es noch auf dem Gamecube und finde es doch recht schlecht gealtert.
    Ansonsten topp, freue mich immer über Ports. Die Switch wird wahrscheinlich meine Alltime-Playmachine werden, wenn es so weitergeht. Hole jetzt schon einige Titel die ich bereits vor Jahren auf dem PC hatte jetzt wieder für die Switch.

• Alleine schon wegen dem Trailer muss ich mir The Book of Unwritten Tales 2 kaufen. Den Text finde ich einfach zu gut.

Nachtrag: Alle drei Spiele schauen sehr interessant aus!

Einmal editiert, zuletzt von Ralf74 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!