The Game Awards 2018: Das sind die Nominierten

  • hoffe die Awards werden nachvollziehbar zwischen Spiderman, Red Dead Redemption 2 und God of War verteilt. Alos best Narrative Direction und Best Performance für God of War der Rest is eh irgendwie egal, welches der 3 was bekommt.


    Best Artdirection bitte für Octopath Traveler ;)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Relativ wenig rot, bis dann die Kategorie Best Family Game kommt. Klischees bewahrheiten sich manchmal. :D


    Ansonsten passt es. Subjektiv mag man zwar vielleicht auch lieber was anderes da sehen, aber allgemein geht es mehr als in Ordnung. Dann drück ich Spidy mal die Daumen, wenn auch die Chancen eher gering sind.

  • Super Mario Party wird vermutlich Best Family Game.

    Hoffe es mal nicht, finde Overcooked 2 hat es viel mehr verdient. Beides gute Spiele, müsste ich mich aber für eins entscheiden, würde SMP leer ausgehen.


    Ansonsten hoffe ich das Octopath Traveler einige Awards mitnimmt :D

  • Ich als Nintendo-Fan muss ehrlich zugestehen, dass Nintendos Line-Up dieses Jahr halt wirklich kacke war. Klar, Ports von Wii U-Spielen, Octopath Traveler, Pokémon Let’s Go, ein paar nette Multiplayer-Games (Mario Party, Mario Tennis) und Smash Bros.,, aber mal ehrlich! Letztes Jahr gab es 3 richtig große Kracher: Zelda: Breath of The Wild, Super Mario Odyssey und Xenoblade Chronicles 2. Als einziges neues Spiel, könnte ich für 2018 nur Smash Bros. nennen. Pokémon ist halt nix besonderes, die Ports gefielen mir als Nicht-Wii U-Besitzer zwar sehr, sind aber halt trotzdem Spiele, von denen ich wusste, was ich zu erwarten hatte und der Rest war halt auch eher die typische Standardkost. Octopath Traveler würde ich jetzt nicht mit Mario, Zelda, Xenoblade und Smash messen wollen.

  • Bei Red Dead Redemption 2, God of War und Spider-Man muss ich zustimmen, dies sind definitiv einige der besten Titel dieses Jahres. Celeste und Monster Hunter habe ich nicht gespielt, sind bestimmt aber auch gut. Was dann aber wieder Spiel aus der Franchise-Molkerei wie Assassin’s Creed in den Nominierten für den Haupt-Award macht, weiß auch wieder keiner... ?(

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Wie es aussieht werden es wohl dieses Jahr die Red Dead Redemption 2 Awards werden. Also eher langweilig.


    Hoffentlich überraschen wenigsten die versprochenen Neuankündigungen.

  • Habe selten so ein langweiliges Spieleaufgebot für die Game Awards gesehen.


    Meine Top 5 (ohne Smash)
    Hollow Knight
    Radiant Historia Perfect Chronology
    Forza Horizon 4
    Sushi Striker
    Yoku's Island Express

  • Alles in allem ist die Auswahl nachvollziehbar. Red Dead Redemption II und God of War werden mit großer Wahrscheinlichkeit die Abräumer des Abends werden. Die drei Alphatiere von Sony sind auffällig oft nominiert, aber das völlig zu Recht, wobei Spider-Man und Detroit nur Außenseiterchancen haben dürften. Die Nominierungen allein sind deses Jahr extrem viel Wert, weil es ein ganz starkes Jahr war. Bei Game of the Year hätte man ruhig Detroit: Become Human gegen diesen jährlichen Müllhaufen AC austauschen dürfen. Das Spieldesign von AC ist einfach total veraltet. Wie Open World geht, zeigt Rockstars Ausnahmetitel. Celeste habe ich nie gespielt, aber es ist schön, einen Indietitel neben all den Budgetfressern zu sehen. Wenn ich wählen dürfte...:


    Game of the Year: Red Dead Redemption II
    Best Game Direction: Red Dead Redemption II
    Best Narrative: God of War (allein schon wegender innovativen Kameraführung und das Weglassen von normalen Cutscenes; das trägt zur Erzählung unheimlich positiv bei)
    Best Art Direction: God of War
    Best Score/Music: Red Dead Redemption II
    Best Audio Design: Red Dead Redemption II
    Best Performance: Roger Clark as Arthur Morgan, Red Dead Redemption II
    Best Action/Adventure Game: Red Dead Redemption II (als GotY gewinnt es hier automatisch)


    Best Sports/Racing Game: NBA 2K19 (Geschäftsmodell ist zwar immer noch asozial, aber deutlich fairer als im Vorgänger)


    Favorite Moment of 2017: Josef Fares (A Way Out)



    Der Rest - allen voran e-sports - ist mir völlig egal. Red Dead Redemption II würde ich ziemlich oft wählen. Für mich ist es nunmal der beste Titel dieser Generation. Es ist mir völlig unerklärlich, wie man so ein Mammutprojekt so vorbildlich koordinieren konnte. Da sitzen wirklich Vollprofis bei Rockstar - leider für teilweise 100 Stunden pro Woche, aber das ist ein anderes Thema. Damit dürfen sich die ach so tollen Politiker auseinandersetzen.

    Nothing is given. Everything is earned.

  • Ziemlich maue Game Awards. Gibt zwar einige gute Spiele wie Shadow of Tomb Raider, aber nichts überragendes. Es wimmelt in der Liste von Spielen die zwar gut, aber definitiv overhyped sind ( Spiderman, GoW etc). Zudem ist die Preisvergabe mangels Konkurrenz langweilig.


    Einiges ist zudem unverständlich. OT schafft es in die Liste, aber XC2 nicht? Ernsthaft? Das ist lächerlich.


    Wer dieses Jahr Preisträger wird interessiert mich nicht wirklich. Hoffentlich gibt es wenigstens ein paar interessante Ankündigungen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Hier wird jedoch noch mal klar, das dieses Jahr nicht so viel AAA Titel auf der Switch raus gekommen sind. Letztes Jahr gab es Zelda und Mario. Dieses Jahr kommt noch Pokémon und Smash. Ich persönlich habe genug zu spielen. Aber für so Listen ist es eben doch nicht so viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!