Nintendo erwirtschaftet mit Fire Emblem Heroes auch im Oktober wieder mehrere Millionen US-Dollar

  • Das Marktforschungsinstitut Sensor Tower veröffentlicht aktuelle Zahlen zu Fire Emblem Heroes. Das Mobile-Spiel von Nintendo und Intelligent Systems bringt den Unternehmen weiterhin monatlich mehrere Millionen US-Dollar ein. Letzten Monat vermeldete man geschätzte Einnahmen von 16,8 Millionen US-Dollar, im Oktober hingegen kommt man auf 17,4 Millionen US-Dollar. In 2018 verdiente man durch den Strategie-Titel bereits fast 200 Millionen US-Dollar – das macht ganze 72 % von Nintendos ganzem Smart Device-Geschäft aus. Heimatland Japan bleibt im Oktober Spitzenreiter bei den Ausgaben (58 %), während die USA auf dem soliden zweiten Platz verweilt (29 %).


    Zuletzt führte das Spiel einen neuen Spielmodus ein und kündigte zugleich das große 3.0-Update an, welches im Dezember erscheinen soll.


    Quelle: SensorTower

  • @1232ditto FALcoN ich hoffe das ist nach wie vor einer der Hauptziele der Smartphone Spiele für Nintendo.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Persona 3 Reload


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • wenn man sieht Wie viel Geld Nintendo mit einem billig produziertem Smartphone Spiel verdient
    &
    Wie Perlen wie bayonetta 2, Codename steam oder Xenoblade 2
    0€ bis Krümel erwirtschaften weiß ich nicht was ich denken soll...


    Die gamerschaft hat einen merkwürdigen Geschmack entwickelt...
    Zu 16 -64 bit Tagen waren die großen seller die Großartigen Games, aufwendig und mit Liebe gemacht...
    Heutzutage ist es das Fastfood das die Charts dominirrt

  • Also, FE:Heroes macht jetzt nicht den Eindruck billig produziert zu sein. Klar, das Grundprinzip als auch die Story sind viel einfacher und simpler als in einem Hauptteil, aber ich bin ehrlich: FE:Heroes ist das einzige Spiel was ich jemals auf nem Smartphone hart gesuchtet habe.


    Codename STEAM als "Perle" zu bezeichnen finde ich jetzt auch bissle arg weit hergeholt. Es war ganz nett, aber kein Vergleich zu Spielen wie Valkyria Chronicles.


    Bayonetta war so erfolgreich, dass es für einen dritten Teil gereicht hat. Langt doch?!


    Heutzutage hat man einfach auch ganz andere Anforderungen an einen "Erfolg".
    Ein Secret of Mana hat auf dem SNES auch nur 1.8 Millionen abgesetzt.
    Da liegt ein Bayonetta 2 im Vergleich gar nicht mal so schlecht.


    Auch bei den 16-64 Bit Zeiten waren oft schlechte Spiele sehr erfolgreich, und viele Perlen sind untergegangen. Man sollte da einfach mal die rosane Retrobrille abnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!