So bewirbt Nintendo in Kanada die Nintendo Switch für die Weihnachtszeit

  • Die Weihnachtszeit naht und das bedeutet natürlich auch: Weihnachtseinkäufe. Auch Nintendo will ihre neue Konsole, die Nintendo Switch, natürlich stark vermarkten, damit sie unter vielen Weihnachtsbäumen zu finden sein wird. In Kanada wurden nun eigene Werbespots produziert, welche die Nintendo Switch für die Weihnachtszeit bewerben. Schaut doch mal rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie gefallen euch die Spots?


    Quelle: YouTube (1), (2), (3)

  • Ich empfinde das rumhacken auf vermeintliche Kinderwerbung zur Wii U etwas aus der Luft gegriffen. Es gab eigentlich recht viele Werbespots in denen Erwachsene/ junge Erwachsene eine zentrale Rolle spielten und die Kinder waren eigentlich nur dabei, wenn es um das Spielen in der Familie ging, wie auch bei dieser Werbung hier.

  • @Sperlink


    Aber erst jetzt hat Nintendo gerafft, wie man die Werbung so ansprechend macht, dass gezeigt wird, dass es sowohl den Kindern als auch den Eltern gleichermaßen Spaß bringt.
    Verglichen mit dem, was Nintendo vorher an Werbung gebracht hat, setzen sie einen neuen Maßstab und sind dabei sogar noch etwas witzig.

  • Zu Wii U/3DS Zeiten gab es anders als BEHAUPTET auch sehr gute Werbespots diese liefen nur schlichtweg zumindest hier nie im TV.


    Keiner kann mir erzählen dass die Spots zu Mario Kart 8,Super Smash Bros, Mario Maker,Donkey Kong Country Tropical Freeze, The Legend of Zelda A Link Between Worlds, StarFox Zero und und und schlecht waren.


    Alles Spots wo man keine 0815 glücklichen Familien gesehen hatte wo alles steril war.
    Ich glaub auch nicht dass dass das Problem war.


    Ich glaube eher dass in vielen Märkten (zum Beispiel Deutschland!) die spots gar nicht oder viel zu selten liefen.

  • Ich denke, dass Nintendo mit dem Werbespot vorallem eines gut gelungen ist und zwar das Generieren eines dynamischen Familienabbildes. @DLC-King hat es schon so gut auf den Punkt gebracht, die Familie in diesem Spot ist einfach nicht steril, sondern ist dadurch, dass auch die Erwachsenen in kindliche Verhaltensmuster rutschen deutlich zugänglicher.


    Dass der Werbespot Familien anspricht, sich dabei vorallem auf die Erwachsenen konzentriert ist meiner Meinung nach ein ziemlich gut gelungener Marketingzug. Viele, die mit Nintendo groß wurden sind näher daran zehnjährige Kinder zu haben als selbst zehn Jahre alt zu sein. Es sind die Erwachsenen, die das Geld haben und es sind die Erwachsenen, die gerne nochmal Kind wären. Nintendos Statement ist: "Mit uns könnt ihr euch jung fühlen". Und wer will das nicht?

  • @AlariFirefly Wer nicht gerne Kind sein möchte? Jeder der nicht mit kindischen Sachen in Verbindung genommen werden will und dann lieber zur coolen Playstation greift.


    Solche "sterilen" Werbespots gab's aber auch nicht mehr zur Wii U, sondern hauptsächlich bei der Wii. Die meisten nehmen es eigentlich nur wegen dem Namen/Logo in Verbindung.

  • @Sperlink Ganz klar gibt es Leute, die nicht gerne nochmal Kind sein möchten. Und natürlich möchte auch ich nicht unbedingt nochmal Kind in vollem Umfang sein. Aber jeder der schonmal in einer teuren Stadt versucht hat mit einem Ausbildungsgehalt zurechtzukommen und die letzten Tage bis zur nächsten Gehaltszahlung auf Grundlage von Flaschenpfand (das man sich natürlich aussliesslich für diese Situation in weißer Voraussicht angesammelt hat) überleben musste hat sich bestimmt schonmal gedacht: Ich will wieder ein Kind sein. Glücklicherweise liegen auch diese Tage hinter mir, aber die Verantwortungen, die man hat werden mit dem älter werden ja eher mehr... ich hoffe ja, dass ich mit meinen Problemen nicht völlig alleine bin, sonst mache ich einiges verkehrt. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!