Spiele, so weit das Auge reicht: Neuer Nintendo Switch-Werbespot fokussiert sich auf die große Spieleauswahl

  • Bereits vor wenigen Monaten erreichte die Nintendo Switch einen großen Meilenstein mit über 1000 verfügbaren Spielen. Darunter sind nicht nur die großen Nintendo- und Drittherstellerspiele, sondern auch jene Titel, die nur digital im Nintendo eShop verfügbar sind. Diese schier endlose Auswahl bewirbt Nintendo in ihrem neuesten Werbespot, bei dem zum Beispiel Dark Souls: Remastered, Super Smash Bros. Ultimate , Nintendo Labo: Toy-Con 03 - Fahrzeug-Set und viele weitere Spiele kurz gezeigt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Weihnachtszeit rührt Nintendo besonders stark die Werbetrommel. So konnten wir euch heute auch die neuesten Werbespots für Kanada präsentieren.


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)

  • bin ach froh Day1Besiter der Switch zu sein


    soooo unfassbar viele geile Games, gerade die Exklusivgames sind bei Nintendo einfach eine Klasse für sich, da gibts keine Alternativen zu als anspruchsvoller Gamer

  • Respekt liebe Switch, eine super Bibliothek an hochklassigen Spielen und ein tolles Konsolenkonzept macht Nintendos neuestes Flaggschiff zu einer mMn zurecht grandiosen Spaßmaschine, die hoffentlich ihren Weg unter viele Weihnachtsbäume dieses Jahr finden wird.

  • Und am Freitag kommt das Smash-Bundle. Hoffentlich sehe ich keine, wenn ich in den Media-Markt schlendere um mir Pokemon zu holen. Sonst hab ich zwei. Dran vorbeilaufen kann ich nicht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Hatte mich einige Jahre von Nintendo entfernt und auch gar nicht mehr darüber informiert, aber als ich zufällig über die Nintendo Switch gestolpert bin hat mich das Konzept direkt überzeugt und direkt meine Vorbestellung platziert.


    Konsole am ersten Tag erhalten und seither habe ich es nie bereut!
    Das Teil macht einfach Spaß und ich habe auch schon Freunde davon überzeugen können, selbst diejenigen die vorher nie eine Konsole hatten.


    Und was die Spiele angeht, kann keiner mit Nintendo mithalten.
    Mir macht ein Mario Kart einfach viel mehr Spaß als ein Gran Turismo.
    Ist natürlich meine Meinung.
    Ich zocke jetzt gerade auch RDR2 auf der PS4, einfach weil es eine geile Story ist und das Gameplay einen fesselt, aber auf langfristige Sicht binden mich die Nintendo-Spiele einfach mehr.

  • Zwar kann man von den 1000 Spielen mindestens 400 NeoGeo und Calculation Castle Games, sowie unzählige Mahjong und Handy“spiele“ abziehen, ABER ...


    ... die Switch ist einfach ein Traum. Ich habe jahrelang nur PS4 und Xbox gespielt. Jetzt aufgrund nicht mehr ganz so intensiv viel Zeit und der wieder geborenen Liebe zu Nintendo, gibt es für mich nichts andres mehr.


    Die Konsole ist praktisch, optisch schön, hat tolle Spiele, ist einzigartig und es macht SPASS Retails zu sammeln. Mehr als bei Discs, da macht es irgendwie null Fun.

  • Nach der Smash-Direct war ich schon ein wenig gehyped auf Smash Bros.! Jetzt, wo ich mir das Gameplay in diesem Werbespot wieder mal ansehe merke ich, wie krass es sich wieder gelegt hat! :I Bei mir ist wieder Null Hype vorhanden. Ich werde mir das Spiel definitv kaufen, aber ob zum Release...? :o Der Werbespot selbst ist aber ganz gut!

  • Erstmal super, dass die Switch nach vergleichsweise kurzer Zeit einen
    guten Support erhält. Ich bin sehr zufrieden mit der Konsole :) Auch wenn sich unter den 1000 Titeln natürlichauch eine Menge Schund verbirgt.
    Der Videoinhalt passt imo aber nicht wirklich zur Video-Überschrift.
    Zusammenfassend bewirbt Nintendo damit im Wesentlichen eine kleinere Auswahl erfolgreicherer Titel und hauptsächlich ihre eigenen. Hätte mir eine etwas differenziertere Auswahl gewünscht... (Rocket League, Monster Hunter, Mario vs. Rabbits, Arms, Octopath Traveller, Star Link, Kirby,
    Crash, Wolfenstein, Doom, DK Tropical Freeze, Captain Toad, Mario Odyssey, Zelda, NBA, Civilization VI, Xenoblade 2, Bayonetta, diverse Indie-Spiele etc. etc.).
    Aber wahrscheinlich wollte man eher gegenwärtige Titel bewerben.

  • Aus meiner Sicht ein Blenderspot. Eingeleitet mit einem Spiel, das noch nicht erschienen ist, folgen ein paar Standardtitel und schon wird es extrem dünn. Die 1000 ist auch eine lächerliche Zahl. Die Auswahl ist okay, mehr aus meiner Sicht auch nicht.

  • @era1Ne


    Was genau beglückwünschst du da?


    Nintendo macht sich mit so einem Spot eigentlich nur noch mehr lächerlich. Als wolle man in Kyoto krampfhaft jedem klar machen, dass der grandiose Flop der WiiU vorbei ist und die Switch erfolgreich.


    Das haben aber auch alle so kapiert. Sie verkauft sich gut.


    Aber es sehen eben auch alle das Tag für Tag unfassbar viele Müllgames in den sogenannten eshop kommen, welcher mittlerweile fast dem Android Store gleicht.


    Auf keiner anderen Konsole gibt es so viel Müll. Und dann werden sogar die größten Müllproduktionen in der “Bald erhältlich“ Kategorie beworben. Lächerlich auf allerhöchstem Niveau.


    Sicher es gibt genug gute Spiele und ich besitze selbst haufenweise auf der Switch. Trotzdem bleibt dieser fade Beigeschmack und mir persönlich geht es extrem gegen den Strich das sich Nintendo ständig so brüsten muss.

  • naja, hab selbst auch ne PS4 und da isses noch schlimmer, da gibts noch weitaus mehr Müllspiele


    aber ok, für mich zählrn nicht die Müllgames sondern die herausragenden, und in der Hinsicht können die anderen Konsolen von der Qualität der NintendoExclusives lange träumen

  • Sicher es gibt genug gute Spiele und ich besitze selbst haufenweise auf der Switch. Trotzdem bleibt dieser fade Beigeschmack und mir persönlich geht es extrem gegen den Strich das sich Nintendo ständig so brüsten muss.

    Herzlich Willkommen im Zeitalter des glitzernden Marketings.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!