Spezialversion von Gradius ab sofort in Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online verfügbar

    • Offizieller Beitrag

    Heute ist Patch 1.2.0 zu Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online erschienen und dieser bringt nicht nur die drei angekündigten Spiele Metroid, Mighty Bomb Jack und TwinBee mit sich, sondern auch eine Spezialversion von Gradius, einem Shoot 'em up von Konami aus dem Jahr 1985. In dieser Spezialversion wird das fünfte Level mit der maximalen Ausrüstung gespielt. So habt auch ihr eine Chance in das Spiel erneut reinzuschauen, solltet ihr dies nicht bereits mit der normalen Version gemacht haben.



    Vor etwa einem Monat wurde eine Spezialversion von The Legend of Zelda herausgebracht. Welche Spiele sollten eurer Meinung nach eine Spezialversion mit vorgefertigtem Spielstand erhalten?


    Quelle: Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online

  • "In dieser Spezialversion wird das fünfte Level mit der maximalen Ausrüstung gespielt."


    Hö? Ich kann dann nur das fünfte Level spielen? Eine sehr spezielle Spezialversion. Aber egal, wird eh alles runtergeladen und ein paar Minuten dran erfreut.

  • Zitat von ntower

    Welche Spiele sollten eurer Meinung nach eine Spezialversion mit vorgefertigtem Spielstand erhalten?

    Ich war zwar bei Zelda letzten Monat ziemlich begeistert, aber nachdem ich das jetzt etwas länger testen konnte ist meine Antwort: Eigentlich gar keine...


    Muss mich den Kritikern in diesen Punkt so langsam anschließen:
    Das wirkt echt ganz schön ideenlos und an den Haaren herbeigezogen. Am liebsten hätte ich anstelle einer Spezialversion einen vierten "neuen" Klassiker. Und wenn es schon diese Spezialversionen sein müssen, so würde ich mir in den folgenden Updates wünschen, dass man die normale und die spezielle Fassung wahlweise zu einem Icon zusammenfassen kann.


    So wie es momentan gehandhabt wird sieht das in der Übersicht ziemlich blöd aus.

  • zahlt sich nicht wirklich aus xD dauert 2 minuten und wenn man das Level schafft startet man bei einer Hard Version von level 1... Kommt mir vor :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich hätte gern Spezialversionen der BS Titel, die für das Super Famicom Satellaview erschienen sind.

    Das hätten die gerne auf dem SNES Mini machen können.


    PS: Schade, dass damals (in den 90ern) das originale Zelda1 im überarbeiteten Zelda3-Look (ähnlich wie SMB bei Super Mario AllStars) nicht für das SNES erschien. Laut Nitendo of America nahen Quellen soll das Vorhaben kurz dem geplanten Veröffentlichungstermin gecanceled worden sein. Die Prototyp/Test-Cartridges sollen neben den Originalen 1st & 2nd Quest auch das BS esklusive 3rd Quest beinhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!