Neue Wargroove-Blogeinträge geben Einblicke in den Puzzle-Modus und die Magie

  • In den letzten Wochen veröffentlichte das Entwicklerteam hinter Wargroove zwei neue Blogeinträge. Den ersten teilten sie an Halloween und passend zu diesem Tag gaben sie einige neue Informationen über das ganze Konzept der Magie bekannt. Darunter fällt das Heilen von Einheiten oder ein Zauberspruch, um in einem bestimmten Radius gegnerischen Einheiten Schaden anzurichten. Den Blogeintrag haben wir für euch komplett übersetzt:


    In einem erst gestern veröffentlichten Eintrag stellt das Team von Chucklefish Games einen neuen Modus vor, welcher voll von Puzzles ist. Ein Puzzle muss in einem Zug gelöst werden und durch den Karteneditor können auch eigene durch die Spieler erstellt und mit anderen Fans geteilt werden. Auch hier haben wir den gesamten Post für euch übersetzt:

    Freut ihr euch auf den Puzzle-Modus? Verspürt ihr auch die Lust, eigene Puzzles zu erstellen und mit anderen Spielern zu teilen?


    Quelle: Wargroove-Blog

  • Echt krass, wie aufgebläht das Game mittlerweile ist. Jeder hat eine Kampagne erwartet, obendrauf gibt es eigene Szenarien, Map-Editor, Puzzles, Puzzle-Editor, verschiedene Kommandanten mit eigenen Kampagnen, Offline- wie Online-Multiplayer gegeneinander und kooperativ. Man kann mit dem Worldmap-Editor sogar quasi ein eigenes Spiel entwerfen.


    Das Spiel wischt echt mit Fire Emblem und Advance Wars den Boden auf. :D

  • Hoffe wirklich, dass es bald erscheint. Es sieht so fantastisch aus, die Inhalte sind einfach Bombe und wenn die Balance stimmt... Klasse!


    Hab aber bissl Angst das es zum gleichen Zeitpunkt wir FE erscheint und beide Spiele sich gegenseitig die Käufer wegschnappt. Ich werde mit aber sehr wahrscheinlich beide holen ;)

  • Der Hypetrain verspätet sich um ungewisse Zeit! Es ist ein Baum aufs Gleis gefallen!
    Die Aufräumarbeiten könnten bis zum Frühling hinziehen. Weihnachtsgeschenke die sich im Zug befinden werden wohl auch zu spät an ihren Empfängern zugestellt. Wir bitten um Verständnis und wünschen noch ein schönen Tag! Ihr Wargroove Team der komm ich heut nicht komm ich morgen! :D

  • @Splatterwolf


    Ein Map Editor haben schon viele Strategie Spiele gehabt, machte sie trotzdem nicht besser.


    Das bisher gezeigte ist nett. Kann aber nicht mit den großen mit halten.


    Ein gutes Strategie RPG Spiel wie Fire Emblem Advance Wars, Langrisser, Shining Force, Feda, Tactics, Orgre, Oder Disgaea, glänzten nicht weil sie einen Map Editor hatten oder eine. Starken Multiplayer.


    Letzteres bezweifle ich das er jemals mit dem eines Advance Wars mithalten könnte

  • @EdenGazier
    Du hast das Spiel nicht mal gespielt und willst das beurteilen, vermutlich aufgrund von Vorurteilen, weil die Grafik nicht mithalten kann mit anderen Genregrößen.


    Viele dieser Reihen sind länger schon tot. Fire Emblem geht auch mittlerweile eine andere, sehr casualige Richtung mit starkem japanischen Einschlag. Disgaea ist völlig verrückt, damit kann ich nicht viel anfangen.


    FE konnte die Stange noch hochhalten, aber ist wie gesagt auch mMn von dem Kerngameplay mittlerweile zu weit weg.


    Ich bezog die Aussage natürlich nur darauf, dass das Spiel deutlich mehr bietet als Genrekollegen. Spielerisch muss es sich natürlich auch noch beweisen, aber wenn man die Entwicklung verfolgt, merkt man schon, dass sie sich unglaublich viele Gedanken über die Einheiten, deren Stärke und das Balancing Gedanken gemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!