Videospiele als "Nebenbei-Medium" sowie andere Medien nebenbei konsumieren

  • Beim Zocken höre ich manchmal nebenbei Radio (lass es nur dudeln und achte kaum drauf), widme aber ansonsten meine volle Konzentration dem Zocken.


    Abends im Bett gucke ich gerne YT (höchstens eine halbe Stunde, also nur eine Folge von einem LP oder Mayday - Alarm im Cockpit ), um runterzufahren und müde zu werden.


    Ich bin nicht so der Typ, der 1000 Sachen auf einmal macht. Also entweder ich konzentriere mich auf das Spielen oder ich höre ein Podcast/gucke YT.

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Wenn ich Mangas lese oder Zocke höre ich manchmal Musik. Beim Lesen eigentlich immer, beim Zocken kommt es darauf an was es für ein Spiel ist und wie gut der Soundtrack des Spiel ist. Aktuell spiele ich viel Diablo 3, dabei höre ich z. B. Musik (Prog. Metal und Hard Rock passt gut dazu. :D ).


    Bei Filmen, Serien, YT-Videos etc. mache ich nichts anderes, sonst bekomme ich da ja nur die Hälfte mit.

  • Ich bin ganz arg verrückt nach der Kombination Zocken und Youtube :) . Was ich dann genau ansehe ist total unterschiedlich. Teilweise let's plays, motocross videos, vorschauen zu kommenden Spielen usw. Was auch immer gut geht zum zocken ist Bundesliga

  • Spannendes Thema!

    Ich schaue gerne nebenbei Youtube... zumindest bei manchen Games.

    Spiele, die nicht so die Atmosphären-Bomben sind dafür prädistiniert.


    Typische Beispiele sind Mario-Games, die Pokémon Reihe, oder wie aktuell bei mir Trials Rising.


    Einige Games gehen situationsweise gut nebenbei, wie z.B. beim Aufleveln in den alten Final Fantasy teilen, oder generell wenn man sich in einem Gameplaylastigeren Abschnitt ohne Story-Einschübe befindet...


    Games, bei denen Story & Athmosphäre einen größeren Stellenwert einnehmen, zocke ich aber nur für sich, ohne Beschallung nebenbei. Beispiele: Red Dead Redemption, The Last of Us, die 3D-Zeldas...

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Bei mir zuhause läuft wenn ich zocke im Hintergrund meist der Fernseher. Es sei denn meine bessere Hälfte besetzt mit ihrer Switch wieder den TV.

    Spielt zurzeit auf der Switch: Skyrim, No Man's Sky und Pkm Schild

    ᛁᚲᚺ ᛒᛁᚾ ᚷᚱᛟᛊᛊᛖᚱ ᛊᚹᛁᛏᚲᚺ ᚠᚨᚾ

    :paperm:

  • Mache ich ehrlich gesagt relativ ungerne. Es gibt bestimmte Arten von Spielen, wo man gut nebenher was konsumieren kann. Codemasters' F1-Spiele waren oft meine Podcast-Spiele und auch wenn ich in einem MMO zum hundertsten Mal das Gleiche mache lässt sich da gut ein Podcast hören.

  • Also idR. immer Musik dabei -> WoW, Trackmania, oder irgendwelche nicht Soundlastigen/Storytelling Spiele.


    Bei Story und Wettkampfspielen definitiv mit Sound, nur mit Sound - keine Nebengeräusche.


    Bei der Switch liege ich im Handheldmodus im Wohnzimmer und habe den TV für die Hintergrundbeschallung an (hatte glaube noch nie den Sound vom Handheld an :-D)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!