Auf ausgewählten Bahnverbindungen können Reisende an vier Wochenenden vor Weihnachten mit Nintendo Switch spielen (inkl. PM)

  • Während der langen Bahnfahrt Nintendo Switch zocken? – Kein Problem! Dank der neuen Partnerschaft zwischen Nintendo und der Deutschen Bahn erhalten Fahrgäste bestimmter Bahnverbindungen die Chance, einige Nintendo Switch-Hits gemeinsam mit dem Nintendo-Team vor Ort – oder besser gesagt: in der Bahn – auszuprobieren. Außerdem können regelmäßige Bahnfahrer, die jede Menge BahnBonus-Punkte angesammelt haben, nun profitieren und ihre Punkte für den Erwerb einer neuen Nintendo Switch-Konsole einlösen. Bei 20.000 Punkten gibt es das Gerät kostenlos, bei unter 20.000 Punkten (mindestens 1.000 Punkte) wird eine Zuzahlung erforderlich. Schaut euch dazu bei der Prämienseite der Deutschen Bahn um. Für weitere Informationen zu den Nintendo Switch-Anspielevents raten wir euch, einmal in Nintendos Pressemitteilung zu blicken.



    Wie gefällt euch die Aktion? Erwischt ihr an den ausgewählten Tagen eine der richtigen Bahnverbindungen?


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

  • Das Bonuspunktesystem interessiert mich tatsächlich mehr, da ich ohnehin schon während der Zugfahrt Switch spiele. :rover:


    Bin mal gespannt ob in Zukunft auch Spiele mit den Bahnbonus-Punkten gekauft werden können... Ansonsten hole ich mir vermutlich einfach eine zweite Switch. :kirby_happy:

  • Das illustriert gut, wie sehr die Switch nun etabliert ist.


    Inzwischen bin ich zuversichtlich, dass der AAA-Strom nicht abreißen wird. Es kommt zwar bei Weitem nicht jeder große Titel für die Switch, aber angesichts der technischen Möglichkeiten ist das Maß absolut in Ordnung. Bei der U war das ja (leider) noch anders, wenn man mal die First-Party-Nintendo-Spiele außer Acht lässt. Zu unrecht, wie ich finde, denn im Vergleich zu den eigentlichen Konkurrenten PS3 und 360 hätte sie doch einiges packen können. Aber erstens war die Portierung wohl schwieriger (Coder bitte gerne korrigieren) und zweitens hatte die Wii U drei marketing-technische Gründe für ihren Mißerfolg:
    1. Nintendos PR hatte nicht verstanden, dass die 100 Mio Wii-User oftmals allzu unbedarft waren, um zu verstehen, dass die U einen neue Konsole mit neuen Möglichkeiten ist.
    2. Somit hatte die U schnell ihren Ruf weg als der zu erwartende Downer nach der Überflieger-Konsole Wii. Weil es nach 3 Monaten nicht gleich total gefunkt hat, haben alle Medien sie totgesagt. Es hat bestimmt nicht an dem ersten Verkaufsschub gelegen. Der war wie bei anderen Konsolen vollkommen ok. Aber die Neuerungen (das Tablet, HD) haben im Vergleich zu der damals neuartigen Bewegungssteuerung der Wii keinen mehr vom Hocker gehauen.
    3. Kein neues Zelda zu Release.

  • Verdammt geile Idee Nintendo! Also über "mangelnde" Werbung für die Nintendo Switch kann man sich überhaupt nicht beschweren. Nintendo zieht jetzt wirklich an allen Fäden um die Nintendo Switch in die Hände der Konsumenten zu bekommen. Mit Super Smash Bros. Ultimate und Pokémon Let's Go Pikachu/Pokémon Let's Go Evoli zum Weihnachtsgeschäft wird das umso einfacher! Da wird Big N lange mit dem Geld zählen beschäftigt sein.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • @Knoso


    Äh die Konkurrenz der Wii U ist die PS4 und die One sie wurde ein Jahr früher als die beiden releaset.


    Konkurrenz für die Switch ist schwieriger, da sie kaum welche hat als Hybrid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!