Pokémon: Let's Go, Pikachu! jetzt in unserem Live gezockt

    • Offizieller Beitrag

    Morgen ist es endlich soweit, dann erscheinen Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! Dazu präsentieren wir euch nun den Anfang des Spiels und wollen mit euch die ersten Städte aus der Region Kanto entdecken. Schaut rein!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr mit uns chatten wollt, laden wir euch herzlich auf unseren Discord-Server ein. Den relevanten Chat könnt ihr unter dem Channel #stream finden.


    Sollten euch unsere Videos gefallen, empfehlen wir, unseren YouTube-Kanal zu abonnieren, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt!

  • Tut mir leid lieber Dennis. Ich bin jetzt nur ein wenig durch das Video gehüpft, weil ich mir nicht zu viel vorweg nehmen möchte.
    Im großen und ganzen sind die einzigen Videomaterialien, welche ich kenne, die offiziellen Trailer.


    Dennoch vielen Dank für die Mühe, dass du so etwas für uns machst. Gerade den Unentschlossenen ist das sicherlich eine große Hilfe.


    Unsere beiden Spiele (und der Pokeball... bin von meinen Freunden irgendwie die Einzige, die das Ding haben will) sind heute Nachmittag verschickt worden und sind höchstwahrscheinlich morgen da. Zu schade, dass ich keinen Urlaub habe... :dead:

  • @Torben22 Was hat das jetzt mit Release Bruch zutun? Wenn solche Läden wie Amazon, Gameware usw. betroffen sind können die das ja sowieso nicht machen wenn die Lieferung am Donnerstag gekommen wäre da sie es erst wegschicken und die Post das erst am nächsten Tag bring und nicht am selben. Nintendo nervt mich da immer etwas mit ihren strengen Regeln. Und wenn es jemand einen Tag früher raus geben würde dann mein Gott ist es halt so. Eine Woche vorher wäre da schlimmer obwohl es den Firmen ja eigentlich egal sein könnte weil sie ja das Geld verdienen

  • Hab es gestern im Media Markt aus dem Karton quasi bekommen, die waren gerade gekommen...


    Spielt sich wie die alten Teile, was mir aber schmerzlicher fehlt sind die Kämpfe gegen die wilden Pokemon...


    Auch wenn der Ablauf immer gleich war, das wilde Pokemon die HP so weit es geht zu schwächen und dann Zufangen. Jetzt muss man halt nur die Bälle werfen und Beeren einsetzen. Interessant ist es da man den Ball in die richtige Richtung werfen muss um zu treffen da die Pokemon rumläufst bzw. Fliegen.


    Aber leider kann man nicht mehr die Pokemon Trainieren durch den Kampf gegen wilde...


    Der pokeball plus find ich sehr nice! Man kann jedes Pokemon in den Ball laden und damit rumläufst oder spielen, ist das ein bisschen wie ein tamagotschi...als Belohnung gibt es dann Erfahrung wenn man es wieder ins Spiel zurück laden tut...so kann man unterwegs sein Pokemon Leveln ohne es zu spielen. Das finde ich so genial wie es mich traurig macht das es keine wilden kämpfe gibt. Daher bin ich zur Zeit ausgeglichen was das Spiel angeht.

  • Der Pokédex hat am Anfang 150 Slots. Ich hoffe doch das nachdem durchspielen der internationale Pokédex frei geschalten wird und dann alle Pokemon Zufangen gehn. So war es bei jedem Spiel bisher auch...

  • Zitat von Muki

    Der pokeball plus find ich sehr nice! Man kann jedes Pokemon in den Ball laden und damit rumläufst oder spielen, ist das ein bisschen wie ein tamagotschi...als Belohnung gibt es dann Erfahrung wenn man es wieder ins Spiel zurück laden tut...so kann man unterwegs sein Pokemon Leveln ohne es zu spielen.

    Woah! Dankeschön, dass du das erwähnt hast.
    Genau so ein Feature habe ich mir nämlich gewünscht! :*


    Entweder hat es Nintendo wirklich nie erwähnt, oder ich habe es einfach übersehen. Auch auf Amazon findet man nichts in der Beschreibung. Stattdessen wird überall nur von den Verbindungsmöglichkeiten zu Pokémon Go geredet..


    Jetzt freue ich mich umso mehr auf dieses kleine Gadget. Den Ball werde ich wohl tatsächlich jeden Tag in meiner Tasche dabei haben. Mir egal, was meine Freunde sagen, dann bin ich halt wieder 7-Jährige. :rover:

  • @Muki Ist es nicht seit der Ankündigung bekannt, dass es sich hierbei um ein Remake der gelben Edition handelt? Da gab es doch auch "nur" 150 bzw 151 Pokemon. Let's Go P/E sind Spin-Offs, die bei gutem Erfolg (wovon man ausgehen kann) neben den neuen Generationen fortgeführt werden sollen. Vermutlich heißt das, dass es in ein paar Jahren dann Let's Go Editionen (oder DLCs?) zu Kristall, Smaragd usw geben wird, womit auch die Anzahl fangbarerer Pokemon in dieser Spin-Off-Reihe steigen wird... Oder meintest du was anderes? :)

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Ich kannte bisher nur die Teile wo der Pokédex die Pokemon der Region beinhalten. Nach dem durch spielen der Story wurde dann immer der Pokédex erweitert und man konnte alle fangen waren dann glaube immer 250+. Ich hoffe das es hier auch so sein wird...


    Der pokeball plus ist echt ne Top Idee. Ich habe heute mein Pikachu mit "genommen" Mal den wieviel Erfahrung ich für den Tag bekomme...


    Bei den pokeball plus gibt es auch keine Begrenzung. Nachdem anwählen muss man den pokeball plus betätigen auf den das Pokemon soll. Man müsste demnach auch sein Team in 6 Bälle mitnehmen können. Aber das kann ich nicht testen da ich nur einen habe. Wenn ich jedenfalls mein Ball einschalte der schon ein Pokemon hat wird dieses halt runtergeladen und dann kann ein neues drauf. Man kann im Menü sein Partner-Pokemon mitnehmen oder aus der Box.

  • wenn das Pokemon auf dem Ball ist kann man den Ball am stick einschalten, dann leuchtet er und mit schütteln spielt man mit dem Pokemon und der Ball zählt die gemachten Schritte, diese werden werden dann beim runterladen angezeigt und wie oft man mit dem Pokemon gespielt hat und bekommt dann seine Belohnung. Ich hatte es gestern nur Mal kurz gemacht und 23exp bekommen...

  • Der Ball gibt dann z.b. bei Pikachu immer die typischen Töne ab wie "Pika, pika..." Irgendwann leuchtet der Ball dann bunt, aber was das bedeutet weiß ich noch nicht. Manchmal klingt Pikachu auch genervt, keine Ahnung ob es dann Grade nicht Spielen will...ich finde das ein echt gutes Feature vom Ball.


    Bei anderen Pokemon könnte es aber sein dass nur diese Pieps-sound's Kommen wie bei den alten spielen....

  • Vielleicht kann man sogar mit dem Ball die Pokemon tauschen, aber ich habe da keine Möglichkeit zu testen.


    Der Ball wird ja nicht an einen Benutzer verlinkt...nur aktiviert und aufgespielt.(kabellos, vermutlich Bluetooth)....

  • ich denke die Idee hinter dem Ball ist ein Pokemon was man in lets Go gefangen hat auf den Ball machen kann. Wenn man z.b. parallel noch Pokemon Go spielt kann man die Pokemon von lets Go mitnehmen und der Schrittzähler im Ball zählt dann die "Reise" die man gemacht hat. Ich habe leider nicht Pokemon Go gespielt und kann nicht sagen ob man auch von Go auf den Ball laden kann...


    Aber man merkt halt das diese 3 Dinge zusammen gehören. Die Pokemon die man z.b. in Go fängt kann man dann auch in lets Go laden vom Smartphone...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!