Pokémon: Let's Go, Pikachu! jetzt in unserem Live gezockt

  • Soweit ich gehört habe kann man seine in Go gefangenen Pokemon auch in lets Go laden...ob es da Einschränkungen gibt weiß ich nicht.


    Auf der Verpackung vom Set ist hinten ein Bild der Switch, links der pokeball plus und rechts das Smartphone.


    Im Spiel wird auch erwähnt das man das Spiel mit der Smartphone App Verbinden kann ob da Go oder was andere gemeint ist weiß ich nicht. Vielleicht muss man von Go auf eine extra App laden und dann zur Switch. Das müssen aber go-spieler sagen.


    Ich habe heute im Radio auch wieder gehört das man Pokemon von Go in lets Go hochladen kann. Gehen tut das aber keine Ahnung ob es Einschränkungen gibt...


    Im Ball war ja mewtu, das hat in meinen Pokédex den Eintrag 151. Aber es wird sicher noch legendäre geben die nicht zu den 150 gehören??? Also vielleicht 156 insgesamt?!? Ich weiß es nicht ich lass mich überraschen...

  • Man kann Pokémon von Go auf Lets Go übertragen.
    In die andere Richtung geht das nicht. Man kann in Go eine Box erhalten (1x die Woche), wenn man Pokémon auf Lets Go überträgt. Damit kann man Meltan fangen.


    Im Ball ist Mew und wie gesagt, insgesamt sind es 153 die man erhalten kann. Inklusive Meltan und Melmetal....

  • Ich kannte es bisher immer so das am Anfang nur der nationale-pokedex zur Verfügung stand. Nach Ende der Story wurde ja meist ein legendäres Pokemon geweckt oder sonstiges was dann alle Pokemon auf der Welt aufwühlte und auf einmal Pokemon in der Region auftauchen die es vorher nie gab. Dann würde der Pokédex auf internationale frei geschaltet. Dazu kam meist Prof. Eich der das dann nochmal sagte. Dann ging halt das endgame von Pokemon los. Man muss nochmal in alle Regionen und die nun neuen fangen. Es war sogar so das man legendäre Pokemon nur zu bestimmten Uhrzeiten fangen kann an bestimmten orten. Manche sogar nur an bestimmten Wochentagen...das war immer echt cool da das nicht Tage und Uhrzeiten im Spiel waren sondern ausdenken Reallife. Man mußte quasi auch mitten Inder Nacht Pokemon spielen um bestimmte zu bekommen...


    Ich hoffe die haben das so bei behalten...

  • @Muki
    Ich schätze mal du hast dich vor dem Kauf nicht sonderlich großartig informiert, oder? Ich glaube du wirst mit diesem Spiel nicht allzu lange Freude haben, aber 2019 kommt bereits das richtige Pokemon-Spiel, wo du all diese Features wiederfinden wirst. :love:

  • Kann jemand von euch sagen, ob beim ersten einlegen gleich ein Update oder sonstiges gefordert wird, was Internet voraussetzt? Telekom kriegt hier mal wieder nichts gebacken und ich bin seit 4 Tagen ohne WLAN.


    Wäre doof, wenn ich das Spiel nach Feierabend kaufe und dann zuhause nicht zocken kann. ;(

  • [...] Let's Go P/E sind Spin-Offs, die bei gutem Erfolg (wovon man ausgehen kann) neben den neuen Generationen fortgeführt werden sollen.


    Game Freak betrachtet die Let‘s Go-Reihe als Hauptableger, nicht als Spin-Offs. Auf der offiziellen Homepage Game Freaks sind die Let‘s Go- Titel in der Kategorie „ Series Products - Pokémon-Hauptreihe“ gelistet.


    https://www.gamefreak.co.jp/list/#pokemon-serease


    Deshalb haben viele Fans die Sorge, dass Let‘s Go bei einem großen Erfolg die neue „Marschrichtung“ neuerer Generationen wird.

  • Ich hatte mich im voraus wirklich nicht viel informiert über das Spiel, daher war der Kampf gegen wilde Pokemon erstmal ein Schlag ins Gesicht als es diese jetzt so nicht mehr gibt...


    Aber genauso stark wie dieser Schlag ins Gesicht war auch der wau-effekt was man mit dem pokeball plus so alles machen kann.


    Vom Spielgefühl her ist es wie die bisherigen Titel nur das man halt keine Kämpfe gegen wilde Pokemon mehr macht und das sie im Spiel spawnen und nicht zufällig ein Kampf kommt. Aber sonst ist der Rest bisher wie gehabt.


    Vielleicht ist das fangen jetzt per Ball werfen auch nicht schlecht, am Anfang wirkt es Recht dumm da die Pokemon sich nicht bewegen, aber jetzt in der Höhle ist es schon schwieriger ein zobat zu fangen da es ständig umher fliegt und man muss den Ball in die richtige Richtung und zur richtigen Zeit werfen, das ist im Endeffekt abwechslungsreicher als bisher wo man die Pokemon in den roten Bereich prügeln muss und Zack Ball drauf...


    Das relaxo und die legendären müssen glaube vorher noch bekämpft werden...


    Vielleicht findet Nintendo ja ein Mittelmaß das vielleicht Pokemon ab Lvl xxx vorher noch bekämpft werden müssen und dann per Ball-wurf gefangen werden müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!