Reggie: Eine Nintendo Classic Mini: Nintendo 64-Konsole ist derzeit nicht geplant

  • Nintendo wäre schön blöd, wenn Sie keine Mini N64 rausbringen würden. Die Leute wollen es ja. Naja aber wenn man darüber nachdenkt, hat Nintendo nie wirklich Interesse daran gehabt, was die Leute wollen. Sie F-Zero, Wave Race, Virtual Console oder gescheiten Online Serive.

    Fänds eher blöd, WENN sie das Ding jetzt raus hauen. Tun sie es nicht, gibt es nämlich (dank Pokémon und Smash) noch ein paar mehr potenzielle Switch-Käufer.
    Die Mini-Konsolen sind eh Ressourcen-Verschwendung. Nintendo sollte einfach alles von NES bis einschließlich N64 in ihr Nintendo Online-Programm der Switch mit aufnehmen und gut ist.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • und wiedermal macht nintendo das was die leute nicht erwarten.

    zum Glück. Ansonsten gäbe es keine Switch, kein DS, kein GameBoy, kein Splatoon, kein Mario und so viele viele andere Sachen nicht. ;)

  • zum Glück. Ansonsten gäbe es keine Switch, kein DS, kein GameBoy, kein Splatoon, kein Mario und so viele viele andere Sachen nicht.

    genau so war das auch gemeint. ich finds klasse, dass nintendo so ist! :thumbup:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Hätte ich schon geil gefunden. Aber insofern der N64 in das Online-Abonnement eingepflegt wird, kann ich auch super damit leben! Indiesem Fall würde ich mir sogar N64 Controller kaufen, die mit der Switch kompatibel sind. Finde die Teile einfach nur göttlich legendär :D

  • Hätte auch nicht daran geglaubt, dass das N64 so plötzlich noch vor Weihnachten erscheint. Trotz aller Gerüchte und des Wunschdenkens vieler Gamer.
    Dann halt zu einem späteren Zeitpunkt.
    Die Controller werden der Hauptkostenpunkt sein. Man sollte sich vom "Dreihörnchen-Pad" verabschieden, sollte man die Mini-Konsole irgendwann bringen. Hersteller Hori hatte es schon vorgemacht, wie man am N64 besser zocken kann.
    Vielleicht wäre es vernünftig, dass N64-Mini mit nur einem Controller im Set anzubieten. Sollte das Gerät mit zwei Pads ausgeliefert werden, sind wir preislich irgendwo zwischen 150 und 200€ (wenn nicht noch mehr) und für eine Retro-Konsole wäre das schon sehr happig.
    Mit den richtigen Spielen (Rare-Games?) aber sicherlich interessant. Die PS1-Mini ist ja leider nicht so prickelnd, was die Titelauswahl angeht. Hat aber auch Gründe.

  • Gott sei dank werden diese Dinger erstmal nicht weiter produziert!
    Die Umwelt und der Kongo können aufatmen, da sie nicht weiter auch noch für so unnötigen Elektroschrott belastet werden.


    Ich kann es durchaus verstehen, dass man sich sowas aus nostalgischen gründen kauft, aber dann kauft euch doch lieber die originale, anstatt neuproduktionen zu legitimieren und damit den blutigen Raubbau seltener Erden und die Umweltbelastung durch den späteren elektroschrott zu fördern nur um eine nostalgie zu befriedigen, die sich auch durch eine Virtual-Console, Emulatoren oder eben die originalhardware befriedigen ließe...

  • Wenn es eine n64 mini Konsole gäbe, könnte man schwerer die nes Spiele auf der Switch vertreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!