Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! präsentieren sich in einem Launch-Trailer samt deutscher Pressestimmen

  • Mit dem heutigen Tag ist die Jagd auf Pokémon erstmals auf der Nintendo Switch eröffnet. Seit heute befinden sich Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! in diversen Ladenregalen, und so präsentiert Nintendo natürlich auch einen Launch-Trailer zum ersten Pokémon-Abenteuer auf der Nintendo Switch. Dieser ist zusätzlich mit einigen Stimmen der deutschen Presse versehen – doch seht selbst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für welche der beiden Versionen habt ihr euch entschieden?


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)

  • Woah,... diese... unglaubliche... Vorfreude. <3


    Ich kann es kaum abwarten nach Hause zu kommen. :dead:
    Das ist ein richtig toller Trailer geworden.


    Zitat von ntower

    Für welche der beiden Versionen habt ihr euch entschieden?

    Let's Go Pikachu
    Ich mag aber beide sehr gerne, nur beide Editionen kaufen ist total sinnlos. :rover:

  • Oh man.... Mein Sohnemann hat auch eine Werbung gestern im Fernsehen gesehen und gleich gemeint: "Das will ich haben".


    Ich kann mit diesen Pokemon ja gar nichts anfangen. Aber mal sehen. Vielleicht nächstes Weihnachten :D

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • "Für welche der beiden Versionen habt ihr euch entschieden?"


    Für keine. Die Grafik sieht zwar wirklich toll aus, leider ist mir das Gameplay zu seicht. Schon die alten Pokémon-Games waren jetzt nicht gerade schwer aber ich möchte doch die Möglichkeit haben wilde Monster zu bekämpfen und einzufangen. Ausserdem kommt noch der "leichte" Pokémon GO-Zwang dazu, wer Pokémon über die 1. Gen hinaus und dieses seltsame neue Meltan haben will, der Muss das jetzt auch noch spielen. Jetzt noch mit Go anzufangen, darauf habe ich einfach schlicht keinen Bock. Das erste Pokémon-RPG (ausser den "Zusatzversionen"), welches ich mir tatsächlich nicht hole, alle anderen wurden zum Release angeschafft.

  • Für welche der beiden Versionen habt ihr euch entschieden?

    Mittlerweile sickern ja immer mehr Infos durch und es gab auch viel Gameplay zu sehen. Meine anfängliche Befürchtung hat sich sogar als schlimmer herausgestellt. Leider ist mir das wirklich viel zu casual und preislich auch viel zu teuer. Ich werde die Franchise weitere beobachten, aber denke, da werden in Zukunft keine Spiele mehr kommen, die mich in irgendeiner Weise ansprechen.


    Schade drum, war mal eine tolle Zeit bis das Franchise gemolken wurde. Am Anfang hat man sich noch viel mehr Mühe gegeben, auch bei den ganzen Spinoffs. Jetzt will man damit nur noch ganz andere Zielgruppen abholen.

  • So konnte bereits eine Stunde zocken. Mehr Zeit hatte ich nicht. Es ist schon sehr sehr kindlich, mehr als sonst. Herausforderungen sind in der 1 Stunde keine gewesen. Wer aber noch Kind sein kann und sich seicht unterhalten lassen kann, der hat auch mit diesem Teil seinen Spass. Ich werde meinen haben :)

  • Ich habe seit gestern die Evoli Edition und ich muss zugeben, dass ich fast gegen Misty verloren hätte :D
    Da konnte mein Level 12 Pikachu, welches ich mir kurz vorher gefangen hatte nicht so viel ausrichten. Mew hat es dann gerade noch geregelt.
    Klar, man kann nicht mehr gegen wilde Pokémon kämpfen und dieses "Gefühl" was man hatte, wenn ein legendärer Vogel endlich im Ball geblieben ist damals...aber so ist es auch sehr geil. Wo ich in den Mondberg gelatscht bin und eben fix durch und möglichst an allen Pokémon vorbei (hatte man früher ja leider nie die Möglichkeit - obwohl gab es da nicht was? VM Blitz?) und dann kommt da eine kleine Senkung, wo kein Weg dran vorbeiführt und da lungern gefühlte 20 Kleinstein rum, die dich einfach nicht durchlassen wollen :D das war schon sehr geil anzusehen - hab auch einen Screenshot gemacht.


    Und diese Regelung, dass man einen Arenaleiter nur herausfordern kann, wenn man mindestens Level X hat bei einem Pokémon und Pokémon bestimmten Typs dabei hat, gab es die schon immer?
    Ich musste mir dann für Rocko erst noch ein

    -Pokémon fangen :huh:


    Finde es ist echt gut geworden, und wenn wir ehrlich sind, hat es bei X&Y schon mit der Casualisierung angefangen, auch wenn man den EP-Teiler ausschalten konnte ;)

  • Auch der pokeball plus ist richtig nice...bin gespannt was ich für mein Pikachu heute an Belohnung bekomme wenn ich es zurück ins Spiel lade... vielleicht kann es ja "unterwegs" auch items finden...wer weiß. :)

  • Hab die Pikachu Edition und ne Stunde Spielzeit hinter sich. Es fühlt sich an wie ein echtes Pokemon in hübscher Grafik und endlich auf modern getrimmt. Bin bisher zufrieden. Der Schwierigkeitsgrad ist halt Pokemon-Typisch, also bisher keiner vorhanden. Vorm "Endgame" rechnet damit aber ja kein Mensch ernsthaft bei einem Pokemonspiel, also mal abwarten.


    Ansonsten macht es aber echt Spaß, für echte Fans der Reihe und auch der Animes ein Must-Play.

  • Ich oute mich mal als Pokemon Anfänger hier :)) Trotz meiner Ü40 Lenzen wird dies mein erstes Pokemon Spiel was ich so richtig zocken werde. Ich würde gerne wissen, welche Möglichkeiten ich habe um an die fehlenden Pokemon meiner Evoli Edition heranzukommen?! Mit Pokemon Go auf dem Smartphone habe ich nix am Hut. Kann man mit der Switch Version online tauschen via online Marktbörse oder sowas ähnliches?

  • Das Spiel interessiert mich immer mehr. Ich warte trotzdem einen Test und Videos ab.
    Die ganze Sache mit MEW im Pokeball Plus fuckt mich leider auch ziemlich ab... wieso kann man eigentlich kaum noch Besonderheiten in einem Spiel durch Können freischalten und wird nur noch gezwungen Geld auszugeben...

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • Die ganze Sache mit MEW im Pokeball Plus fuckt mich leider auch ziemlich ab... wieso kann man eigentlich kaum noch Besonderheiten in einem Spiel durch Können freischalten und wird nur noch gezwungen Geld auszugeben...

    Stimmt! Mew habe ich bei meiner Liste an Negativpunkten ja ganz vergessen. Wobei ja immer noch die Möglichkeit besteht, dass Mew und andere Pokémon auch später per Event kostenlos verteilt werden oder man kann es sich über GO holen kann. Sagt man jetzt natürlich noch nicht, sonst verkauft man schliesslich weniger Pokébälle. :troll:

  • De Ball hat noch den Vorteil Pokemon die du gefangen hast drauf Zuladen und herum zutragen, der Schrittzähler im Ball zählt dann mit und du bekommst Belohnungen darunter auch Erfahrung für die Pokemon und somit levelt man die nebenbei. Und alles was du dafür tun must ist den Ball am mann tragen...oder Inder Tasche...


    Wenn die Switch aus machst lädst du noch vorher ein Pokemon auf den Ball und trägst ihn mit dir mit wenn du es wieder spielen tust bekommt dein Pokemon Erfahrung durch das herumtragen...ich finde das echt nice gemacht...


    Ich sollte ein Schritt-Simulator für den Ball erfinden der den Ball ständig schüttelt....;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!