Gefälschte Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli!-Raubkopien zerstören Nintendo Switch-Konsole

  • Kein NAND Backup zu machen, ist aber auch dumm...


    Mir fällt in letzter Zeit sehr häufig auf, dass bei Ebay Kleinanzeigen immer mehr User erscheinen, die nagelneue Konsolen fertig gehackt inkl. installierter SX Software mit Dongle und Jig verkaufen und sich daran schön bereichern.


    Darüber könnte ich einfach nur kotzen!

  • find ich gut. bin ich der einzige der sich mehr solche aktionen wünscht?

    Meine Mario Maker Level


  • @Oblomov


    Zu mal die Scene sich auch selbst damit ein Bein stellt und somit sich letztendlich zerfleischt und das nur aus Profitgier.


    Das kommt uns ehrlichen und auch den drei großen Betreiber nur zu gute.


    Nun Mitleid hab ich nicht. Groß abfeiern will ich das auch nicht, weil die broken Console Users sind genug abgestraft

  • Ja ja, ist so eine Sache mit Kopien, wer hat damals keine psx gehabt die umgebaut war und wer hat den Umbau nur für Importe genutzt? Zu dieser Zeit wurde für Sega die Luft dünner und der Siegeszug der Playstation begann. Ich verstehe Jugendliche die so denken da die erhältlichen Titel nicht von iherm Taschengeld bezahlbar sind. Bzw nur wennige Titel.
    Aber wer nicht mehr Taschengeld Alter ist: Selber Schuld.

  • Ja ja, ist so eine Sache mit Kopien, wer hat damals keine psx gehabt die umgebaut war und wer hat den Umbau nur für Importe genutzt? Zu dieser Zeit wurde für Sega die Luft dünner und der Siegeszug der Playstation begann. Ich verstehe Jugendliche die so denken da die erhältlichen Titel nicht von iherm Taschengeld bezahlbar sind. Bzw nur wennige Titel.
    Aber wer nicht mehr Taschengeld Alter ist: Selber Schuld.

    auch wenn man noch im taschengeldalter ist: dann muss man damit leben nicht alles bekommen zu können. bald ist ja auch weihnachten da kann man sich das von den eltern wünschen. nur weil man etwas nicht sofort bekommt ist es kein grund sich die spiele auf illegalem wege zu besorgen.
    ich weiß noch als ich jünger war, ich habe mir mit meinem bruder die spiele zusammen gesparrt und teilweise bekamen wir wenn wir fast fertig waren noch was von unseren eltern dazu. wenn wir dann was neues wollten gab es 3 möglichkeiten


    1. das was man nicht mehr spielt verkaufen
    2. auf geburtstag/weihnachten warten oder anders auf legalem wege geld sparen
    3. sich das spiel von einem freund leihen. das haben wir regelmäßig gemacht. ich leih ihm was was er nicht hat, er leiht mir was. so kam man in den genuss der spiele und musste nicht jedes kaufen.


    man muss ja nicht alles sofrt haben wenn man es sich nicht leisten kann dann muss man eben warten. wir wären nie auf die idee gekommen kriminell zu werden um video spiele zu besorgen.

    Meine Mario Maker Level


  • Bei Raubkopien habe ich überhaupt kein Mitleid.
    Ich kaufe alle Spiele immer und ausschließlich Original. Genauso wie Controller und oder Zubehör. Geht ins Geld und mein Bankkonto weint auch jedes Mal ein bisschen, aber das ist es mir wert.
    Wer sich einen Virus einfängt und damit seine Konsole schrottet, weil er zu geizig ist, hat selbst Schuld.

  • Bei mir wird auch jedes Spiel original gekauft. Leider kann ich von den Spielen keine Sicherung machen. Da sehe ich den Sinn solcher nicht gerade legalen Werkzeuge. So muss ich eine Versicherung mit dem Spiel erwerben und nach Ablauf hoffen das es noch läuft. Digital kaufen ist da ja schon besser, aber in 10 Jahren werden wir da wohl auch nicht mehr drauf zu greifen können.

  • lol, genialer Typ :thumbup: Sollte ehrlich sein und gestehen, dass er das nur getan hat, weil es Spaß macht. Dann wäre er mir um einiges sympathischer.
    Wäre übrigens cool, wenn das mal den Leuten passieren würde, die sich illegal Filme und Serien streamen. Dann wären hier im Faden nicht mehr so viele schadenfroh ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LouisVernant ()

  • So reguliert sich das Problem mit Schwarzkopien von selber.

    All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back. GET MAD! I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN!

  • Aber wo soll das System denn dann enden?


    Ich kann mir das Spiel nicht leisten, will es trotzdem haben -> ich klaue es einfach
    Ich kann mir den Film nicht leisten, will ihn trotzdem sehen -> ich klaue ihn einfach
    Ich kann mir die Trüffel nicht leisten, will sie trotzdem essen -> ich klaue sie einfach
    Ich kann mir das Auto nicht leisten, will es trotzdem haben -> ich klaue es einfach
    Ich kann mir die teure Rolex nicht leisten, will sie trotzdem haben -> ich klaue sie einfach
    ...


    Die Software hat genau so ein Gegenwert (Stichwort Wertschöpfung) wie alle anderen Beispiele...


    Diebstahl kann man bei diesen Gütern doch nicht beschönigen..

  • Provokationen, Beleidigungen, Spam und dergleichen wird hier nicht geduldet. Bitte benehmt euch anständig und diskutiert auf einer sachlichen Ebene!


    Eure Moderation

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Marco Primmer Man hats doch gesehn, das sowas immer mies endet, das kannst du gerne auch Tausend mal sagen. Es wird sich sowieso nichts ändern. Egal! Schönen abend noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!