Klassiker auf der Nintendo Switch: Reggie spricht über Retro-Titel im Rahmen von Nintendo Switch Online

  • Ich finde es halt schade, das Nintendo bei seinen Retrogames immer wieder bei 0 anfängt.
    Die Wii hatte zum Schluss eine tolle Virtual Console mit vielen Retrogames von verschiedenen Systemen aber auf der WiiU hat man auch wieder von vorne begonnen anstatt die Bibliothek der Wii VC zu übernehmen.
    Wenn Nintendo einmal die Emulatoren der Retrokonsolen für die neue Konsole programmiert hat muss man doch einfach nur die Roms auswechseln, das kann doch echt nicht so lange dauern.
    N64 ist vielleicht etwas komplizierter aber SNES dürfte kein Problem sein wenn man einen vernünftigen Emulator programmiert hat.
    OK, jetzt erscheinen auch Spezialversionen von NES Games, aber da verzichte ich lieber auf die Spezialversionen und habe dafür mehr Retrogames von verschiedenen Systemen und nicht nur NES.

  • @Taneriiim


    Für dich ist da null Strategie zu erkennen, für Nintendo aber schon und ihr Vorgehen macht auch Sinn...
    Es wäre total dämlich von 0 auf 100 mit einem teuren großen Bezahlservice daher zu kommen der nur MS und Sony kopiert. Warum? Na weil diese erstens sich auch schrit für schrif dahin entwickelt haben und ihre Kundschaft dazu erzogen haben und auch weil Nintendo
    eine andere und viel breitere Zielgruppe hat.


    Ich arbeite seit 10 Jahren in der Entwicklung digitaler Produkte und Services und wenn ich eines mit Sicherheit sagen kann: einfach Systeme andere Firmen zu kopieren funktioniert in den wenigsten Fällen - schon allein weil man sich dann doch in entscheidenden Faktoren von diesen unterscheidet und auch die eigenen Kunden und deren ERwartungshaltung unterscheidet sich.


    Allen Nörglern kann ich nur sagen: bleibt mal locker und entspannt und vor allem geduldig was kommt.

  • @zocker-hias


    Wieso kopiert ein großer Bezahlservice Microsoft und Sony?


    Niemand bietet zur Zeit einen großen Bezahlservice mit First und Thirdparty spielen. Auch nicht der GamePass von Microsoft oder Playstation Now. Das sind nur Ansätze.


    Was Nintendo macht hat für mich eher was mit taktieren zu tun, sie warten ab und wissen selber noch nicht so genau wohin. Da hast du Recht ,da sehe ich keine Strategie drin.

  • Für mich ist das tastenlayout sehr ungünstig. Auf dem Original nes Controller sind b und a direkt nebeneinander. Das geht nich. Aber auf der Switch ist b Tiefer. Bei den Mario spielen ist das für mich super verdreht b zu halten und mit a zu springen. Kling nach wenig, macht es aber teilweise sehr schwer zu spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!