Paladins und SMITE erhalten Crossplay und Crosssave auf Nintendo Switch, Xbox One und PC (inkl. PM)

    • Offizieller Beitrag

    Alle aktuellen Spiele von den Hi-Rez Studios, darunter Paladins: Champions of the Realm, SMITE und Realm Royale werden ab Januar mit Crossplay ausgestattet. Doch nicht nur das, die Spiele werden auch mit einer Crosssave-Funktion kommen, das heißt, ihr könnt mit dem gleichen Account auf Xbox One, PC und Nintendo Switch spielen. Die Funktion wird auch plattformübergreifenden Voice-Chat mit sich bringen und sogar die Ranglisten werden plattformübergreifend sein. Realm Royale ist bislang noch nicht für die Nintendo Switch-Konsole angekündigt und SMITE erscheint am 24. Januar in einer geschlossenen Beta. Um bei der Beta teilzunehmen braucht ihr das Gründer-Paket für SMITE, welches ab sofort für 26,31 € im Nintendo eShop der Nintendo Switch erworben werden kann. Das Gründer-Paket funktioniert ähnlich wie das aus Paladins, ihr erhaltet nicht nur exklusive Skins, sondern auch Zugriff auf alle Götter im Spiel, auch auf die, die in Zukunft implementiert werden. Die Pressemitteilungen mit allen Informationen zu SMITE und Paladins findet ihr wie folgt:



    Spielt ihr noch Paladins und macht euch diese Funktion das Spiel nochmal viel attraktiver?


    Quelle: Hi-Rez Studios-Pressemitteilung

  • Klasse, dass Nintendo Crossplay/Crosssave unterstützt. Bin momentan am Überlegen ein neues MOBA anzufangen und das ist aufjedenfall ein Pluspunkt für genannte Spiele. Hoffe das ist ein Trend und es wird die Funktion in Zukunft auch für Spiele aus anderen Genre geben. :ddd:

  • Top, so muss das sein.
    Wir haben ne Xbox und ne Switch.
    Viele meine Freunde/Kollegen ebenfalls.
    So können wir immer zusammen zocken.


    Ich brauche Sony nicht, sollen sie sich halt isolieren. For the players halt und so bla bla bla. Mir egal.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!