UK: Nintendo GameCube-Controller-Adapter scheint sich um 6 Monate zu verspäten

    • Offizieller Beitrag

    Glaubt man dem entsprechenden Post auf ResetEra, sendet der offizielle Nintendo UK Store eine E-Mail an die Kunden. So scheint der Nintendo GameCube-Controller-Adapter eine Verschiebung aufgrund von unvorhergesehenen Produktionsschwierigkeiten zu erfahren. Die Verschiebung des eigentlich für den 7. Dezember 2018 geplanten Adapters wird in dieser E-Mail auf Mai 2019 datiert. Somit wird dieser um sechs Monate nach hinten verschoben. Ob dies nur für den Nintendo UK Store gilt, oder für ganz Großbritannien oder vielleicht weltweit, kann bislang noch nicht vorhergesehen werden. Fakt ist, dass der Adapter derzeit bei Amazon, Saturn und Media Markt ausverkauft ist. In der Limited Edition von Super Smash Bros. Ultimate wird ebenfalls der Adapter beigefügt. Womöglich bestückt Nintendo diesen zuerst, bevor diese den Adapter separat verkaufen.


    Sollte der Adapter auch hierzulande nicht verfügbar sein, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren. Wolltet ihr euch diesen Adapter kaufen? Bedenkt, dass auch der Wii U-Nintendo GameCube-Adapter mit der Nintendo Switch gleichermaßen kompatibel ist.


    Quelle: ResetEra

  • Oh Mann, dass darf unter keinen Umständen bei uns passieren, hab mir neulich extra nochmal einen für Ultimate vorbestellt, nachdem der wiiu adapter, den ich gekauft habe, defekt ankam...


    Glück ist was anderes :)

  • Ich bin auch froh, dass ich meine WiiU-Adapter noch habe. Einen zusätzlichen habe ich erst vor wenigen Jahren gekauft, als es den mal im Abverkauf für nur 5€ gab. Jetzt bin ich genug versorgt und auch 8-Player-Smashes sind somit möglich, da normalerweise mehr als 4 Leute gerne mit einem GC-Controller spielen wollen.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Kevka
    Jup, wie MajoraArts bereits gesagt hat, reicht ein Anschluss für den schwarzen Usb-Stecker. Hier ein Video dazu:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @Kevka wäre aber auch so kein Problem denn die WiiU hat insgesamt 4 Usb buchsen vorne 2 und hinten 2 , habe es mit Freunden schon des öffteren mit 8 GameCube Controller gespielt! @Mr Flow auf der WiiiU war der GC Controller einfach die beste Wahl, bei der Switch könnte sich das aber ändern da der Switch Pro Controller dem sehr nahe kommt und einfach ein sehr guter Controller ist! Wenn es mir mit dem Pro der Switch taugt kann ich mir dann in Zukunft den Kabelsalat sparen ;)

  • Ist es wirklich so schwer einen solchen Adapter zu produzieren? Das Ding wurde doch zu WiiU Zeiten auch schon hergestellt, dort hat man einfach die Nachfrage massiv unterschätzt und zu wenige hergestellt. Es wäre doch wirklich sehr viel einfacher, wenn Nintendo auf den Adapter verzichten würde und die neuen GC-Controller mit USB-Anschluss ausliefert oder gleich einen Kabellosen (Wavebird) Controller rausbringt, damit man sich gar nicht mehr mit Kabeln rumärgern muss. Manchmal stellt sich Nintendo schon unglaublich dämlich an... :facepalm:

  • @billy_blob Für mich müssten nicht mal Gyro und NFC dabei sein. Wie gesagt, ein Wavebird-Controller, der ohne diesen Adapter direkt mit der Switch Funktioniert würde doch reichen. Den alten GC-Anschluss braucht doch heute keiner mehr. Ich würde Smash heute ehrlich gesagt auch nicht mit Adapter und meinen 4 alten GC-Controllern spielen, den Kabelsalat tue ich mir nicht mehr an. Ich würde höchstens mal mit 2 Kabelcontrollern zocken und da reichen die vorhandenen USB-Anschlüsse auch.


    @felix Der graue Stecker zieht nur Strom für den Rumble-Effekt (die alten USB-Anschlüsse können nicht gleichzeitig Daten und genügend Strom übertragen). Den könnte man theoretisch also auch an eine andere Quelle wie z.B. eine Powerbank anschliessen wenn man nicht auf Vibration verzichten will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!