Japan: Luigi's Mansion für den Nintendo 3DS konnte etwa 45% der Erstauslieferung verkaufen

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits vor wenigen Tagen berichtet, hatte sich der Nintendo 3DS-Ableger von Luigi's Mansion 27.370 Mal verkaufen können. Nun wurde vom Online-Portal Dengeki berichtet, dass die verkauften Einheiten der Erstauslieferungsmenge etwa 45 % beträgt. Somit hatte sich das Spiel vergleichsweise mit dem zweiten Teil zum Beginn wesentlich schlechter verkauft. Luigi's Mansion 2 konnte damals in der ersten Woche 350.000 Kopien absetzen und erreichte in Japan zum Schluss über eine Million verkaufte Einheiten.


    Die Gründe sind naheliegend: Das kann natürlich damit zusammenhängen, dass viele Spieler nun auf die Nintendo Switch gewechselt sind und sich keine weiteren Nintendo 3DS-Spiele mehr holen möchten. Außerdem handelt es sich bei Luigi's Mansion um ein Remake.


    Wir können gespannt sein, wie die Verkaufszahlen vom dritten Teil im Jahr 2019 einschlagen werden. Freut ihr euch bereits auf den neuen Ableger für die Nintendo Switch?


    Quelle: dengekionline

  • Die Switch ist in Japan umgerechnet echt günstig mit mit ihren knapp 250 €. Ich denke der 3DS ist nur noch für Familien attraktiv mit weniger Einkommen oder mehr Kindern, wo nicht jeder eine Switch haben kann, aber jeder ein 3DS.
    Ich denke die Zeit der reißerischen 3DS Software Zahlen ist vorrüber. Achtungs Erfolge Ja, aber keine Rekorde mehr. Die sollen auf die Switch kommen :)

  • Ich glaube 2019 wird Nintendo wirklich zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Yoshi's Crafted World, Luigi's Mansion 3, Animal Crossing 2019, (hoffentlich) Metroid Prime 4, Pokémon 2019... und die E3 2019 ist noch weit in der Ferne. Was da noch alles angekündigt werden kann!
    (Bitte bitte bitte ein F-Zero oder 2D-Metroid)


    Sobald man Luigi's Mansion 3 vorbestellen kann, bin ich der Erste, der das tut.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Die sollen einfach beide Spiel auf die Switch bringen und schon kann Nintendo das Geld wieder mit der Schubkarre nach Hause fahren. Kann nicht nachvollziehen, dass es auf dem 3DS vdie öffentlicht wurde.

  • Sobald man Luigi's Mansion 3 vorbestellen kann, bin ich der Erste, der das tut.

    Das bezweifle ich, aber die Möglichkeit will ich nicht ausschließen :rover:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Das Spiel kommt doch so oder so nochmal in ner Neuauflage auf die Switch.
    Mit Teil 2 zusammen.


    Begründen wird Nintendo es damit, dass Kunden die neu bei Nintendo sind mit der Switch, haben evtl. noch nicht Teil 1 und 2 gespielt und schwups, gibts die Teil 1+2 Collection und eben Teil 3 zum Release.


    Jedenfalls meine Auffassung.

  • Hab mir nur deswegen schnell einen gebrauchten 2DS XL gekauft, Spiel gekauft, durchgezockt, Konsole wieder (zum Glück mit Gewinn) verkauft und bleibe nun bei der Switch.


    Luigi's Mansion hab ich damals schon auf dem Gamecube gezockt, musste es aus nostalgischen Gründen einfach nochmal spielen, aber das wars dann auch. :D

  • Also ich hoffe ja immer noch darauf, dass ich irgendwann die ganze Trilogie auf meiner Switch spielen kann.

    Das hoffe ich auch, ist auch einer der Gründe, wieso ich mir Teil 1 und 2 noch nicht für den 3DS geholt habe. Nintendo wäre seltendämlich wenn sie beide Teile nicht auf die Switch portieren.

    __________________________________________________________________________________________________________


    Hauptsächlich am PC beheimatet, aber seit dem NES auch Nintendo-Fan


    GPU: INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite

    CPU: Intel i9 13900K

    MOB: Gigabyte Z790 AERO G

    RAM: 64GB G.Skill Trident DDR5 @6400MHz

    PSU: Corsair RMx Shift 80+ Gold 1200W

    CASE: Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified)

    SSDs: Samsung 970 EVO M.2 500GB & 2000GB

    COOLING: EKWB Custom Watercooling with 3x 360er Radiators for CPU & GPU

  • @virus34


    Ich wollte damit nicht sagen, dass ich das Jahr 2018 nicht toll fand. Ganz im Gegenteil, ich war sehr zufrieden was Nintendo abgeliefert hat. Worauf ich mich bezogen habe, ist die Quantität an Spielen. So wie es aussieht, scheint Nintendo im Jahr 2019 mehr Spiel zu veröffentlichen. Mir ist es egal, wieviele Spiele Nintendo pro Jahr raushaut, hauptsache die Qualität ist auf Nintendo-Niveau.

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!