Hardware-Test: tomtoc Aufbewahrungstaschen für Nintendo Switch

  • Auf dem Zubehörmarkt gibt es eine Großzahl an Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Nintendo Switch. Natürlich behütet jeder stolze Besitzer der Nintendo Switch seine Lieblingskonsole wie einen Augapfel und somit darf auch bei dem Transport nicht gekleckert werden. Deshalb haben wir in den letzten Wochen ausgiebig die Aufbewahrungstaschen von tomtoc getestet, die in drei Varianten daher kamen. Ob uns die Taschen gefallen haben und ob sich auch unsere Nintendo Switch darin wohlauf gefühlt hat, könnt ihr nun in unserem Hardware-Test nachlesen.


    Hier geht es zu unserem Hardware-Test!


    Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

  • Ich hatte mir die Traveler Tasche bestellt und kann auch sagen das sie sehr gut ist. Ich nutze die Tasche meist für den Tischmodus wenn ich meine Switch grad nicht am Deskrop nutzen will und lässt sich dabei auch super aufladen da sie ja etwas erhöht ist. Also auch von mir eine klare empfehlung :thumbup:

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • Ich werde mir irgendwann noch eine Tasche besorgen, wo lediglich die Switch und der ProCon Platz finden. Die meisten Taschen sind ja so gebaut, dass entweder nur die Switch hineinpasst mit vielleicht den Kabeln oder auch das Dock darin Platz findet, bei Letzterem sind mir die Taschen einfach zu groß, um die dann herumzutransportieren.


    Finde auch die Taschen, wo nur das Switch-Tablet drin Platz hat, eher unsicher, wenn das keine Hardcases sind. Fühlt sich immer so an, als gäbe das keinen richtigen Schutz. Vielleicht hole ich mir dann auch nur eine Tasche lediglich für die Switch und dazu dann eine Extra-Tasche nur für den ProCon, dürfte wohl die platzsparendste Variante sein. :D


    Zum Release habe ich mir die offizielle Tasche von Nintendo geholt, die finde ich persönlich zu unsicher und seitdem konnte ich mich noch nicht zu einer Entscheidung hinreißen lassen, welche Tasche ich vielleicht kaufen sollte.

  • Ich habe meine Switch wirklich immer dabei und schlepp die im Rucksack umher. Daher hab ich ein ziemliches Sicherheitsbedürfnis was das Case angeht. Bisher hab ich auf BigBen vertraut, kann die auch nur jedem empfehlen. Das Ding ist stabil, und selbst wenn der Rucksack mal ein bischen rumfliegt passiert der Switch im Rucksack gar nichts wenn sie im diesem Case ist.


    Inzwischen habe ich aber ein Hardcase von Mumba, da ich um meine Switch auch in einer Hülle von denen "eingepackt" habe, und samt Hülle war das BigBen Case etwas zu klein.


    Die Tomtom Taschen aus dem Test kenne ich nicht, finde sie aber optisch eher nicht so toll.

  • Habe auch das tomtoc Travel Case jetzt seit einer Weile in Gebruch. Anfangs habe ich mich etwas dumm angestellt mit dieser Halterung für den Tisch-Modus. Aber jetzt komme ich gut damit klar und bin sehr zufrieden. :D

  • Ok, ich habe noch 2 Zusatzakkus für die Switch, wo kommen die in die große Tasche?!?


    Wenn ich nochmal eine Tasche bestelle dann eine Outdoor-Box mit Schaumstoffeinlagen zum selber gestalten...die Switch-Taschen sind nur Müll. Ich brauche was richtig großes für das ganze Zubehör...


    Jetzt muss demnächst noch eine 2. Deluxe Spielebox angeschafft werden für die nächsten 24 spiele...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!