Umfrage der Woche: Welche der Editionen oder Bundles von Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! habt ihr euch gekauft?

  • Ein herzliches Hallo an alle Spielerinnen und Spieler zu unserer neuesten Umfrage der Woche! Wöchentlich wollen wir von euch eure Meinung zu aktuellen und spannenden Themen wissen. Nicht nur könnt ihr in der Umfrage selbst abstimmen, sondern auch mit uns und anderen Usern in den Kommentaren diskutieren. Ohne weiter Zeit zu verlieren, stürzen wir uns direkt auf die Ergebnisse der letzten Umfrage der Woche von vergangenem Sonntag.


    Umfrage der letzten Woche:


    Zuletzt wollten wir von euch wissen, ob ihr gerne den Helden-Shooter Overwatch auf der Nintendo Switch spielen wollen würdet. Erst vor Kurzem hat sich der Spiel-Director Jeff Kaplan zu diesem Thema geäußert und meinte, dass das Team einer Nintendo Switch-Version gegenüber sehr offen eingestellt sei. Die Ergebnisse der letzten Umfrage der Woche zeigen, ob ihr ebenfalls Interesse hättet.

    • Mir sagt das Spiel von vornherein nicht zu. Ich brauche es nicht auf der Nintendo Switch. (60) - 28 %
    • Ja, das fände ich toll. So könnte ich das Spiel erstmals erleben. (46) - 22 %
    • Ja, das wäre super. Auch wenn ich es bereits aktiv gespielt habe. (45) - 21%
    • Ich habe keine Meinung. / Mir ist es egal. (36) - 17 %
    • Ich mag das Spiel, aber auf der Nintendo Switch brauche ich es nicht (noch einmal). (20) - 9 %

    Der Großteil der Teilnehmer sagt mit 28 % der Stimmen, dass sie es auf der Nintendo Switch nicht brauchen, da es ihnen sowieso nicht zusagt. Währenddessen würde sich etwa ein Fünftel darüber freuen, da sie das Spiel zuvor nicht gespielt haben. Weitere 21 % würden es ebenso gut finden, auch wenn sie den Shooter bereits auf einer anderen Plattform aktiv gespielt haben. 17 % der Teilnehmer wäre es egal. 20 Teilnehmer besitzen das Blizzard-Spiel bereits und benötigen es persönlich nicht noch auf der Nintendo Switch. Alle Kommentare und ausführlichen Meinungen findet ihr in der Umfrage vom letzten Mal.


    Umfrage der Woche:


    Nach und nach entwickelt sich die Nintendo Switch zu einer Konsole, auf der alle großen Spielemarken von Nintendo ihr Zuhause finden. Im ersten Jahr wurden bereits große Mario-Spiele mit Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey sowie das hochgelobte The Legend of Zelda: Breath of The Wild veröffentlicht. Dieses Jahr erscheint noch Super Smash Bros. Ultimate und nächstes Jahr soll schon ein neues Animal Crossing erhältlich sein. Erst diese Woche hat es aber die populärste Reihe mit einem großen Auftritt auf die Konsole geschafft: Pokémon.


    Mit den neuen Spielen Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! möchten GameFreak, The Pokémon Company und Nintendo insbesondere komplett neue Spieler und Trainer von Pokémon GO anlocken, die zuvor noch kein Hauptspiel der Reihe ausprobiert haben. Nicht nur können Pokémon vom Mobile-Ableger übertragen werden, auch das Fangsystem der Taschenmonster wurde dem von Pokémon GO angeglichen. Auch die Zufallsbegegnungen sind nun Geschichte, da Pokémon auf der Oberwelt sichtbar sind. Dazu kommen noch etliche weitere Änderungen.


    Sicherlich haben auch viele von euch die neuesten Ableger der über 20 Jahre alten Serie gekauft, weshalb wir von euch dieses Mal wissen wollen, welche Editionen oder Bundles ihr gekauft habt. Seid ihr ein größerer Fan von Pikachu, dem jahrelangen Maskottchen der Reihe, oder vom süßen Evoli? Habt ihr sogar das spezielle Nintendo Switch-Bundle mit einem Spiel und dem Pokéball Plus gekauft? Oder interessiert euch nur Letzteres davon wegen der Pokémon GO-Kompatibilität? Alle Editionen und Bundles haben wir euch folgend aufgelistet. Dabei könnt ihr alle Möglichkeiten ankreuzen, die auf euch zutreffen!

    Welche der Editionen oder Bundles von Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! habt ihr euch gekauft? 486

    1. Ich habe keines der genannten Produkte gekauft. (221) 45 %
    2. Pokémon: Let's Go, Pikachu! (89) 18 %
    3. Pokémon: Let's Go, Evoli! (86) 18 %
    4. Pokémon: Let's Go, Pikachu! + Pokéball Plus (60) 12 %
    5. Pokémon: Let's Go, Evoli! + Pokéball Plus (55) 11 %
    6. Pokéball Plus (18) 4 %
    7. Nintendo Switch + Pokémon: Let's Go, Pikachu! + Pokéball Plus (7) 1 %
    8. Nintendo Switch + Pokémon: Let's Go, Evoli! + Pokéball Plus (3) 1 %
  • ich hab nix davon gekauft, ich denke mal ich werde die ersten Stunden des Schwimmunterrichts der Pokemon Serie auf der Switch schwänzen.


    Aber ich denke nächstes Jahr bin ich mit am Start....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Gekauft habe ich keine Version, aber die ganzen Endrücke der Spieler sind doch deutlich positiver als zuerst angenommen. Auch der Schwierigkeitsgrad scheint später anzuziehen. Vielleicht hole ich mir doch noch zu Weihnachten die Evoli Edition, mal sehen. ;)

  • Die Eindrücke hier im Forum und die Reviews sind alle positiv, was ich so nicht unbedingt erwartet hätte. Ich werde mir Let‘s Go Evoli kaufen, sobald der Preis bei ca. 40€ liegt :thumbup:

  • Ich habe nichts davon. Außer der Switch natürlich!


    Es war klar, dass die Spiele gut werden, die Vorlagen Rot, Blau und Gelb sind es schließlich auch. Trotzdem brauche ich sie nicht! Erstens kenne ich Kanto in- und auswendig und zweitens habe ich noch genug andere Spiele, die auf mich warten.


    Die neuen Editionen nächstes Jahr werde ich mir aber sicherlich holen!

  • Keine Kämpfe gegen wilde Pokémon sind mir dann doch ein zu grosser Minuspunkt. Damit geht für mich ein grosser Reiz verloren. Ausserdem bietet das Spiel auch so weniger Content als es bereits die 2. Gen hatte. Kein tragen von Items, keine Zucht, keine Fähigkeiten, nur die ursprünglichen Kanto-Pokémon, ist mir einfach alles zu wenig. Das Spiel kostet ja schliesslich mehr, als es "vollwertige" Spiele auf dem 3DS taten, bietet aber gameplay-technisch in jeder Hinsicht weniger. Die Grafik ist zwar hübsch und stimmig anzusehen, aber die Switch kann wohl auch hier einiges mehr. Wenn sie für die 60€ gleich den PokéBall dazugepackt hätten, hätte ich es mir überlegt, so ist es mir dann doch zu teuer für das gebotene.

  • Es gibt für mich persönlich einfach zu viele negative Punkte in dem Spiel deswegen setzte ich dieses Pokemon aus. Es gibt auch einige gute Punkte aber die negative überwiegen in meiner Sicht einfach. Aber ich kann problemlos auf das im nächsten Jahr warten. Und es freut mich wenn andere Spaß am diesen Spiel haben.

  • Habe mich für Lets Go Pikachu entschieden und dazu noch den Pokeball geholt. Mir gefällt das neue Pokemon soweit echt gut und der Pokeball lässt sich angenehm steuern. Da ich noch nie in Kanto war, bin ich gespannt, was sonst noch so in dem Spiel passieren wird! :)

  • Pokémon Let's Go Pikachu und den Pokéball Plus (jeweils einzeln).
    Bin völlig begeistert von diesen Spiel sowie jeder meiner Freunde, die es sich gekauft haben, auch.
    Ganz besonders der Pokéball hat es mir angetan!


    Ich bin wirklich gespannt was ntower zu diesen Spiel sagen wird. :kirby_happy:

  • Ich werd's mir demnächst holen Evoli + Pokeball+ denk ich... Obwohl mir ein Schulter Vieh lieber wäre als eins aufn Kopf :P


    und dazu Spyro Reignited Trilogy (leider nicht für Switch)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!