Umfrage der Woche: Welche der Editionen oder Bundles von Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! habt ihr euch gekauft?

  • Hätte man die Umfrage nach dem Black Friday gemacht, sähe das Ergebnis wahrscheinlich anders aus.


    Es scheinen ja nicht wenige zu sein, die bei diesem günstigen Preis zugegriffen haben.

  • @blither Ja das stimmt
    Aber schön zu sehen das Pokemon bei vielen besser ankommt als erwartet
    Und naja bei 36€ für ein neues Spiel da kann man echt nichts falsch machen auch wenn man nicht 100% vom Spiel überzeugt ist


    Bin mal auf morgen gespannt wie gut der Start in Japan war

  • Ich habe die Evoli Edition und den Pokeball Plus. Beim günstigen Preis könnte ich nicht wiederstehen. Mich hat das Spiel nicht vom Hocker gerissen und es gehört für mich sicherlich nicht zu den Highlights des Jahres, aber ein schlechtes Spiel ist es auch nicht. Am meisten haben mir die Go Elemente gefallen. Das fangen mit dem Pokeball kann gerne auch in spätere Spiele integriert werden. Ansonsten ein nettes Spiel für zwischendurch. Gemessen an meiner Erwartungshaltung, aber eine eher positive Überraschung


    Ein paar Dinge sollte man aber klar stellen.


    - Es ist kein 60€ Spiel. Zum Release habe ich nirgends einen Preis über 49,99€ gesehen. Selbst mit Pokeball war es viellerorts für 69,99€ zu haben.


    - Man sollte bedenken, dass dieses Spiel vor allem die Go Spieler und Kinder abholen soll. Es richtet sich nicht an die Hardcore Pokemon Gemeinde.


    - Als Lets Go noch nicht angekündigt wurde, haben viele geradezu darum gefleht, dass man sich noch bis 2019 Zeit lässt. Jetzt hat Gamefreak genau das getan und dazu noch ein Zwischenspiel für die Go Anhänger rausgebracht. GF hat klar gestellt, dass Lets Go nichts mit dem Gen 8 Hauptspiel zu tun hat. Wo liegt also das Problem? Wir bekommen 2019 ein wirklich neues Pokemon.


    Ansonsten leben und leben lassen. Lässt den Leuten ihre Meinung. Im positiven wie im negativen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Also mir, als alteingesessenen Pokémonspieler der 1. Stunde, käme es nicht in den Sinn das Spiel als Spin-Off anzusehen. Im Gegensatz zu einigen, die das Spiel verteufeln und schlecht reden, spiele ich es seit Freitag. Es fühlt sich nicht an wie ein Spin-Off, es fühlt sich an wie eine neue Gen 1. Die Spiele sind viel zu sehr mit ihren Wurzeln verbunden.
    Für mich ist es auch einfach ein neues Projekt innerhalb der Hauptserie, das neben den neuen Generationen läuft.
    Ich hoffe auf eine Fortsetzung des Projekts, ich würde gerne Johto, meine Lieblingsregion, auch nochmals so neu erleben und erkunden.

  • @merciless
    Oh ja ich weiß was du meinst. Lets Go Lugia oder HoOh und dann mit Tag und Nacht, Wochentagen, Trainer anrufen, Käfer Events und dazu diese Grafik auf der Switch. Es wäre für mich ein Traum.
    Ich hatte zwar Soulsilver, aber ich konnte es nicht zu Ende spielen im Jahre 2010. Bei der Optik aber definitiv. Und da Lets Go Spiele 20 Jahre nach Release der Gelben Edition erschienen sind, vll erscheinen die anderen ja dann 2022.

  • @merciless
    Genau deswegen benutze ich den Begriff "Halb-SpinOff". :love:


    Es ist ganz eindeutig eine Neufassung der ersten Pokémon-Generation, was das Spiel für mich zu einem Hauptteil macht, geschmückt mit sehr gelungenen Elementen des SpinOff-Spiels "Pokémon Go" und einigen coolen Experimenten. Es gibt in diesen Bereich wirklich extrem viel Mist, aber nicht alles, was seinen Ursprung auf den Smartphone hatte, muss auch zwangsläufig schlecht sein...


    Wenn es nach mir gehen würde, so würde ich mir für die Zukunft wünschen, dass man Pokémon Go auch weiterhin in sämtlichen Editionen integrieren wird. Ganz gleich ob Hauptreihe oder Halb-SpinOff.


    Ich finde es ist eine absolut großartige Idee, dass jeder Spieler auf die Weise Pokémon fangen kann, wie er oder sie es bevorzugt. Das tut niemanden weh und sorgt dafür, dass die Marke Pokémon immer mehr Fans für sich gewinnen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @merciless Keine Ahnung was andere haben aber es ist wirklich nicht viel anderes als die 1. Generation am Gameboy. Und was die Grafik und Charaktere angeht was viele kindisch finden kann ich auch nicht teilen weil die Figuren sehen alle aus wie von der Serie. Team Rocket ist so Orginal treu gemacht worden wie in der Serie außer die Tatsache das Mauzi leider nicht reden kann.


    Den einzigen Minuspunkt den ich bei dem Spiel habe ist das Levelsystem. Finde man hätte das beibehalten sollen das nur das teilnehmende Pokemon die Exp bekommt weil dadurch bekommen alle nur die Hälfte und es zieht sich manchmal extrem bis die Pokemon einen Level aufsteigen und somit verwendet man dann auch oft nur das Pkmn mit dem höchsten Level weil die anderen schnell abkacken aber ansonst liebe ich das Spiel und die ganzen Details.


    Und mich stört das weglassen mit dem bekämpfen der Pkmn überhaupt nicht weil die Pkmn lassen sich eh nicht sofort alle fangen wie manche vlt denken das man nur den Pokeball wirft und man es dann hat. Die weichen aus oder springen drüber usw. Mich hat das trainieren gegen wilde Pkmn sowieso nie so besonders gefreut und kämpfe da viel lieber gegen Trainer anstatt wilden Pokemon

  • Finde man hätte das beibehalten sollen das nur das teilnehmende Pokemon die Exp bekommt weil dadurch bekommen alle nur die Hälfte und es zieht sich manchmal extrem bis die Pokemon einen Level aufsteigen und somit verwendet man dann auch oft nur das Pkmn mit dem höchsten Level weil die anderen schnell abkacken aber ansonst liebe ich das Spiel und die ganzen Details.

    Kann dem nicht folgen: Weil in Lets Go die nicht teilnehmenden Pokemon im Team die Hälfte der EP des teilnehmenden bekommen, leveln diese langsamer und hinken stärker hinterher, als wenn nur die teilnehmenden Pokemon EP bekommen? Keine EP ist also besser um kleine nachzuziehen als die Hälfte?

  • @YoungSuccubus
    Auch das teilnehmende Pokemon bekommt viel weniger Exp dadurch, ist dir das noch nicht aufgefallen? Wenn die Pokemon einzel Exp bekommen ist es schneller und leichter zu trainieren als wenn alle nur ein paar bekommen.
    Mein Evoli ist Lv23 wo manch andere noch immer erst 17-18 sind. So mit einzelne Exp kann man die Pokemon besser gleichmäßig trainieren. Z,bsp bei Bobs Raichu bekommt das teilnehmende Pokemon viel weniger Exp als früher im Orginal

  • Was viele mit der Grafil von LGP/LGE haben verstehe ich auch immer nicht, man weiß ja, dass der Stil der Spieleserie mehr Richtung Anime geht als in Richtung "möglichst realistisch".

  • Was viele mit der Grafil von LGP/LGE haben verstehe ich auch immer nicht, man weiß ja, dass der Stil der Spieleserie mehr Richtung Anime geht als in Richtung "möglichst realistisch".

    ja, davon bewegt es sich ja leider weg mit LGP/LGP, ich wünsche mir nichts mehr als das es wieder mehr in die Anime Richtung zurück geht vom Stil her, in Let's Go geht es leider in diese Plastische billige Richtung, das gefällt mir nicht.


    hab mich dennoch mal vom Hype mitreißen lassen und das Spiel bestellt, ich hab mir mal vorgenommen bis einschließlich Lavandia durchzuhalten, ich glaub nicht das ich es bis zum schluss mit ansehen kann, aber lassen wir uns mal überraschen was passiert....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Torben22 Wieso glauben einige eigentlich dass die Nachfolger, wenn sie kommen, lets go lugia/ho-oh heißen würden? das würde doch vom titel kein Sinn machen. Lets Go Evoli/Pikachu heißen ja so weil man mit ihren reißt. Ich denke nicht das man daher nur die Farben wiederspiegeln will der Edition mit Lugia und Ho-Oh dann. außer die starter wären die beiden dann ja dann würde der titel passen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!