Umfrage der Woche: Welche der Editionen oder Bundles von Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! habt ihr euch gekauft?

  • @Flynn
    Und wieso geht es nicht mit Pro Con, wenn es im HH-Modus geht? Es wurde zu den vorherigen Pokémon-Spielen Einiges entfernt und zum Original natürlich auch. Damit müsste man sich aber auch mal näher beschäftigen und nicht einfach nur behaupten, dass es doch ein tolles Spiel ist, was genauso supereasy und supertoll ist wie seine Vorgänger.


    Siehe @Zegohs Beitrag, der hat so gut wie alles aufgelistet, was in den Spielen fehlt.

  • @Splatterwolf
    Ja aber genau das ist die Antwort "Dann ist es nichts für dich." Was willst du denn hören? :)
    Ich starte ja auch nicht in der Playstation Gruppe mit nem Post voller Gründe, warum ich mir die PS4 nicht kaufe. Aber genau so läuft es: entweder du hast ein Nutzen oder du hast keinen. Du siehst in den neuen Spielen für dich nicht den Nutzen und keinen Mehrwert. Das ist auch okay.
    Den Leuten, denen das Spiel gefällt, so wie mir, fallen diese Dinge auch auf, trotzdem ist der Nutzen für uns größer als die Kritik.
    Bsp:
    + endlich wieder Kanto (ich hab versucht Blau erneut durchzuspielen, ab Orania City keine Lust mehr wg Grafik)
    + Pokemon auf der Oberwelt machen die Landschaft lebendig. Muss in Gen8 auch so sein und müsste bei einem "Pokemon Breath of the Wild" auch so sein, weil die Landschaft sonst leer und tot ist
    + sauberer Spielfluss, vorbei die Zeiten durch son Felstunnel zu laufen und x Zubats vor dir zu haben
    + schöne Grafik
    + die Geschichte wurde an einigen Stellen detailreicher erzählt
    + Pokeball Plus find ich "realistischer" im Gameplay
    + vorbei die Zeit an Pokemon fürs Fangen schwächen zu müssen, um plötzlich ein "Volltreffer" zu haben und schwupps weg, noch besser fände ich es, dass man Pokemon besiegen muss, damit man sie fangen kann
    + kein PC mehr, von unterwegs alles regeln. Für den Einen zu einfach, für mich verbesserts den Spielfluss
    Ps: wer einen höheren Schwierigkeitsgrad haben will, der kann sich vornehmen:


    Nur ein Beleber, nur ein Trank, ins PKMN Center erst wenn alle besiegt sind ...

  • @Torben22
    Mit dem großen Unterschied, dass mir Sony nicht viel bedeutet, weil ich dazu keine Bindung habe. Weswegen ich den Finger in die Wunde lege, hat einfach damit zu tun, dass ich unzufrieden damit bin, was man aus einer Serie macht, die ich zum größten Teil seit 20 Jahren wirklich mag und wenn die Spieleserie dann eine andere Richtung einschlägt, dann erfüllt mich das mit Sorge und dann kritisiere ich das auch. Wenn mir etwas egal ist, dann kritisiere ich das auch kaum, so funktioniert die Welt nun mal. ^^


    Natürlich will man das nicht lesen, wenn man selber das Game super findet und das spricht euch Keiner ab. Ich würde Niemandem das Spiel verbieten. Das soll immer noch Jeder für sich selbst entscheiden.


    GF ist leider sehr faul geworden, weil die Spiele sich trotzdem unglaublich gut verkaufen. Es steht ja Pokémon drauf. Mir geht es nur um zwei Dinge, dass GF merkt, dass es da durchaus Kritik gibt und dass ich vielleicht andere Spieler zum Nachdenken anrege. Ich finde es aber falsch, das abzubügeln.


    Ich könnte genauso die Frage stellen, wieso man an jeder möglichen Stelle nur Lob für das Spiel ausspricht, aber das tue ich auch nicht, weil es total verständlich ist, wenn man sich über ein Spiel freut, man es möglichst jedem mitteilen möchte. ;)

  • Ich starte ja auch nicht in der Playstation Gruppe mit nem Post voller Gründe, warum ich mir die PS4 nicht kaufe.

    Korrekt. Und was ist das hier für ein Thread? Richtig, eine Umfrage darüber ob wir Pokémon Let'sGo gekauft oder nicht gekauft haben und warum. Die Beiträge sind also komplett gerechtfertigt und verstehe nicht, warum das für manche so ein Problem darstellt.


    Ich kann zwar jetzt nicht für @Splatterwolf sprechen, ich persönlich habe mich aber z.B. noch kein einziges mal im Let'sGo-Thread hier im Turm blicken lassen, weil ich keinen Sinn darin sehe da jetzt groß meine Sichtweise zu den Edis darlegen zu müssen.

  • Ich bin wirklich erstaunt, wie oft das "Problem" des Fangens in der Hauptreihe erwähnt wird.


    Ich muß zugeben, ich setze manchmal 100 Premierbälle, trotz Schlaf und 1 KP, in einem Reset ein, da ich das Pokmn unbedingt in diesem farbigen Ball will (auch bei Shiny und UB's) und resete auch wegen Wesen und Stats. Ich empfinde es nicht wirklich als ein Problem xD

  • @Splatterwolf
    GF ist faul? Deswegen starten sie eine 3. Serie der Pokemon Reihe, um die Wartezeit zwischen den Editionen zu verkürzen.


    Es gibt die Hauptreihe, die eine neue Gen einläutet
    Es gibt Remakes der Hauptreihen, die die damalige Gen um Content erweitert
    Und jetzt versucht man für die Leute, die mit Go angefangen haben, eine eigene Reihe auf die Beine zu stellen


    Das ist die Zielgruppe. Nichts anderes und du argumentierst mit etwas, was längst dementiert worden ist.
    Die Hauptreihe, die 2019 weitergeht, bleibt von Lets Go völlig unberühert. Ja vielleicht wird man Elemente übernehmen zb bin großer Fan von Pokemon in der Oberwelt und Abschaffung PC, vll wird man PokemonGo mit der Gen8 verbinden können, aber es wird NIX mit Lets Go zu tun haben. Wurde bereits bestätigt.


    @Pit93 Ich muss nochmal auf Seite 1. Ich dachte es geht darum welche man gekauft hat :D Naja egal. Jedem das seine. Aber ich würde gerne mal andere Argumente lesen als "Wenn Gen8 auch so wird..." Das ist nämlich dementiert worden. Das die neuen Spiele für die gedacht sind, die mit Go angefangen haben, sollte jetzt auch allmählich jedem bekannt sein.


    Man kann einfach nicht für jedes Produkt die richtige Zielgruppe sein.

  • Was ist denn das für ein Non-Argument... Wenn wir tatsächlich nur den Text hinten auf der Verpackung der Games gelesen hätten, dann ja, dann wäre es vergleichbar. Wenn man aber ausführliche Details über den Inhalt, das Gameplay, etc. aus Berichten und Videos hat, dann weiß man auf jeden Fall mehr als "nur das was auf dem Einband steht"

    Es mag ja sein, das man ein bischen mehr weiß. Aber die Meinung eines Spielers, der das Spiel spielt, zählt für mich immer mehr als die Meinung von jemandem, der nur Videos gesehen hat. Und wenn von den Spielern die es wirklich spielen in der Regel positive Eindrücke kommen, selbst von denen, die vor Release noch skeptisch waren, und nur die Nicht Käufer allesamt weiter rumkritteln, dann sagt das eine Menge aus.


    Wer Pokemon im Grunde nur wegen der kompetitiven Kämpfe am Ende spielt, für den ist Lets Go wirklich nichts. Muss man nicht drüber diskutieren. Wer die Storyabschnitte mag, für den dürfte es eines der besten Pokemonspiele seit langem sein. So zumindest meine Meinung dazu.


    Ich frag mich eh warum nicht hingegangen und die Story-Teile von dem kompetitiven Teilen getrennt wird, als 2 verschiedene Games. Es scheint ja viele Spieler zu geben die ihren Schwerpunkt sehr einseitig auf einen der Bereiche legen. War schon immer ein Freund einer klaren Trennung von PvE un PvP Inhalten, in jedem Spiel.

  • Also ich für meinen Teil kritisiere ja nicht ein Spiel wenn ich es selber nicht gespielt habe. Von Videos etc kann man das nicht beurteilen. Ich dachte auch immer das solche Film Spiele wie Heavy Rain, Until Dawn usw langweilig sind weil es mehr wie Filme sind aber wenn man es dann spielt ist es ein ganz anderes Gefühl und ich bin begeistert von solchen Spielen.
    Wie kann ich bitte sagen das einem der Schwierigkeitsgrad abschreckt wenn man es selber nicht spielt? Von einem Video wo vlt der Typ überlevelt war und viel trainiert hat?

  • Habe mir gestern Let's Go, Evoli! gegönnt bzw. bei meinem Lieblingshändler in den Warenkorb gelegt. Am Pokeball Plus hatte ich eigentlich auch Interesse, aber den Käse mit dem Mew unterstütze ich nicht. Wenn der Ball wirklich nur ein Controller wäre, hätte ich ihn gekauft. Mew hinter einer Paywall von 45 Euro zu verstecken ist eine große Schweinerei.

    Nothing is given. Everything is earned.

  • @Torben22
    Es spricht zumindest nicht für Qualität, wenn man nun jedes Jahr zu Weihnachten neue Pokémon-Spiele im Handel hat. Das wirkt repetetiv und lässt nicht viel Spielraum für Weiterentwicklung und wirkliche Neuerungen.


    Das ist übrigens GFs Schuld, wenn sie uns Let's Go vorsetzen und dann zu den 2019er Titeln nichts zeigen, damit könnte man viele Ängste nehmen. Bei Let's Go hat man auch gesagt, dass man damit genauso auch die langjährigen Fans abholen will. Das ist halt erstmal nur Gelaber und da kann man wirklich nicht viel drauf geben. Es ist nun mal auch Marketing.


    Es stellt sich dann ja letztlich die Frage, wie man folgende Dinge schaffen will:


    1. Alle, die jetzt Let's Go Spielen auch auf die 2019er Titel zu ziehen.
    2. Eine neue Engine zu basteln und alle Pokémon einzubauen, zudem eine völlig neue Gen aus dem Boden zu heben. Es wird ja auch behauptet, die Spiele 2019 sähen nicht so aus wie Let's Go. Das ist viel Arbeit.
    3. Völlig ohne Einflüsse von Let's Go oder Go zu arbeiten, wenn man weiß, dass das momentan sehr erfolgreich ist. Jedes Studio wäre wirklich nicht schlau, wenn sie nicht danach gehen, was sich extrem gut verkauft.


    Es ist schön, dass Viele versuchen, mir die Sorgen zu nehmen, aber so lange ich nicht mal einen Screenshot zur 2019er Version sehe und der Inhalt bekannt ist, kann man wohl auch skeptisch sein und nicht einfach das hinnehmen, was GF erzählt, weil sie immer viel erzählen und auf deren Wort gebe ich nichts.

  • Es mag ja sein, das man ein bischen mehr weiß. Aber die Meinung eines Spielers, der das Spiel spielt, zählt für mich immer mehr als die Meinung von jemandem, der nur Videos gesehen hat. Und wenn von den Spielern die es wirklich spielen in der Regel positive Eindrücke kommen, selbst von denen, die vor Release noch skeptisch waren, und nur die Nicht Käufer allesamt weiter rumkritteln, dann sagt das eine Menge aus.

    Ist ja auch zu erwarten, dass Leute, die sich ein Spiel kaufen, weil sie davon ausgehen, dass es ihnen gefallen wird, tatsächlich Gefallen an diesem Spiel finden. Und bitte zeige mir wo du die Info herhast, dass "in der Regel" von den Skeptikern, die es sich gekauft haben, "positive Eindrücke" kommen. (und "positive Eindrücke" ist ein sehr dehnbarer Begriff, auch ich habe meine positiven Eindrücke zu den Videos mehrfach erläutert)

    Wer Pokemon im Grunde nur wegen der kompetitiven Kämpfe am Ende spielt, für den ist Lets Go wirklich nichts. Muss man nicht drüber diskutieren. Wer die Storyabschnitte mag, für den dürfte es eines der besten Pokemonspiele seit langem sein. So zumindest meine Meinung dazu.

    Ich spiele Pokémon in erster Linie wegen der Welt, der Charaktere und des Gameplay im Allgemeinen. Da das Gameplay hier aber so aufgeweicht wurde, habe ich einfach keine Lust darauf (und es gibt auch noch nur 151 Pokémon, das reicht mir schon um praktisch kein Interesse daran zu haben). Ich spiele zwar gerne hin und wieder kompetitiv, aber z.B. während der 7. Gen. habe ich kein einziges kompetitiv gekämpft und bin eigentlich hauptsächlich am Shinysuchen gewesen.
    Mich interessiert halt das Gesamtpaket.

    Also ich für meinen Teil kritisiere ja nicht ein Spiel wenn ich es selber nicht gespielt habe. Von Videos etc kann man das nicht beurteilen. Ich dachte auch immer das solche Film Spiele wie Heavy Rain, Until Dawn usw langweilig sind weil es mehr wie Filme sind aber wenn man es dann spielt ist es ein ganz anderes Gefühl und ich bin begeistert von solchen Spielen.

    Dann projiziere doch bitte deine eigene Unfähigkeit (nicht im bösen Sinne gemeint, aber mir fällt kein passenderer Begriff ein) nicht auf andere. Denn doch, anscheinend können eine ganze Menge Leute das anhand von Videos beurteilen. Wenn man selbst dazu Hand anlegen muss, dann ist das auch nicht verwerflich, aber dann von sich auf andere zu schließen ist einfach nur vermessen, nichts anderes.

  • Ist ja auch zu erwarten, dass Leute, die sich ein Spiel kaufen, weil sie davon ausgehen, dass es ihnen gefallen wird, tatsächlich Gefallen an diesem Spiel finden. Und bitte zeige mir wo du die Info herhast, dass "in der Regel" von den Skeptikern, die es sich gekauft haben, "positive Eindrücke" kommen. (und "positive Eindrücke" ist ein sehr dehnbarer Begriff, auch ich habe meine positiven Eindrücke zu den Videos mehrfach erläutert)

    Das sehe ich anders. Nicht nur weil auch ich mir dieses Jahr über 15 Titel gekauft habe, von denen ich am Ende nicht einmal die Hälfte die Bewertung Gut oder besser geben und sie weiter empfehlen würde. Ich glaube nicht, das in diesem Forum außer mir keine Spieler existieren, die nicht auch schon Spiele mehr oder weniger Blind gekauft haben, und am Ende wahlweise sehr enttäuscht oder extrem positiv überrascht gewesen sind. Würde ich nur Spiele kaufen, bei denen ich durch Tests etc zu 100% sicher wäre, das sie mir gefallen, hätte ich keine 5 Spiele in meiner Bibliothek, insbesondere Perlen wie XC2 wären mir entgangen.


    Die Stimmen, die das Spiel am Ende besser fanden als gedacht überwiegen den Gegenteiligen, die das Spiel nicht so gut finden wie erhofft, doch bei weitem.


    Ich spiele Pokémon in erster Linie wegen der Welt, der Charaktere und des Gameplay im Allgemeinen. Da das Gameplay hier aber so aufgeweicht wurde, habe ich einfach keine Lust darauf (und es gibt auch noch nur 151 Pokémon, das reicht mir schon um praktisch kein Interesse daran zu haben). Ich spiele zwar gerne hin und wieder kompetitiv, aber z.B. während der 7. Gen. habe ich kein einziges kompetitiv gekämpft und bin eigentlich hauptsächlich am Shinysuchen gewesen.
    Mich interessiert halt das Gesamtpaket.


    Wieso ist das Gameplay aufgeweicht? Weil das Fangen anders verläuft? Der Rest ist doch genauso wie in den alten Editionen, wohlgemerkt denen der Hauptreihe. Grob übern Daumen werde ich wohl am Ende bei 40-50 Spielstunden landen, für einmal durchspielen. Das ist mehr als bei Sonne/Mond, trotz der Nebenschauplätze die dort existierten.


    Und so viel mehr als 150 Pokemon konnte man (ohne Bank oder Tauschen mit Leuten, die die Bank genutzt haben) in den ersten beiden Gen7 Spielen doch auch nicht bekommen, da gab es diese Kritik aber auch nicht.


    Shinysuchten kann man in Lets Go übrigens viel besser finde ich. Es macht viel mehr Spaß sie auf der Oberwelt zu jagen, als einen nach dem anderen aufzuscheuchen und zu fliehen, wenn es das Falsche ist.



    Edit:


    Am Ende muss wie immer jeder selber wissen, ob er/sie es kaufen will. Aber wenn die ganzen Nicht Käufer mal wieder in die ganzen Beiträge zum Spiel kommen und rum jammern nervt das halt. Ich lese News zu Spielen, die ich eh nicht kaufen will, erst gar nicht. Geschweige denn das ich in diese News reingehe, und immer kund tue warum ich es nicht kaufe und so Dämlich finde. Ich hätte auch sehr viel zu tun wenn ich das machen würde.

  • @Splatterwolf
    Ich würde dir am liebsten alle Ängste nehmen. Leider kann ich das nicht und hoffe genau wie du auf richtig tolle neue Editionen im nächste Jahr.


    Wobei... hoffen ist an dieser Stelle das falsche Wort. Ich weiß, dass die Entwickler uns nicht enttäuschen werden! Pokémon ist für mich eine Reihe, die ich in mein Herz geschlossen habe, wie kaum eine andere. Die Spinoffs hingegen konnten mich noch nie überzeugen. Selbst die hochgelobten Mysterie Dungeon Teile habe ich noch nie so wirklich gemocht...


    Pokémon Let's Go hingegen ist ein Spiel, welches ich wirklich nicht mehr missen möchte. Ich habe hier ein "Halb-Spinoff" bekommen, welches zwar stark simplifiziert wurde, mich aber mindestens genauso abgeholt hat wie die Hauptteile. Nicht zuletzt, weil ich weiß, dass ich meine Pokémon später in die neue Edition übertragen kann.
    Es fehlen zwar einige elementare Bestandteile (das Fehlen der Zucht ist echt schade, vielleicht kommt es noch per Update), aber einige andere sind nach wie vor dabei. Dazu zählen unter anderem die Wesen, die DV, die EV sowie die Shiny-Jagd nach den Pokémon.


    Insgesamt wirkt das Spiel auf mich wie eine Einstiegsdroge, um die Neulinge langsam mit den bereits etablierten System vertraut zu machen. Es ist aber gerade noch so viel erhalten geblieben, dass auch alte Fans Spaß an diesen Spiel haben können. Anders würde es auch kaum gehen, ohne diese neue (wichtige!!!) Zielgruppe mit ins Boot zu holen.


    Und ich? Tja, ich bin überrascht und zugleich begeistert von den neuen Mechaniken und würde mir wirklich wünschen, dass man einige davon (wahlweise) mitnehmen wird. Ich stimme zu, dass das Pokéballwerfen in den Trailern echt ganz schön ulkig aussah.
    Hier Zuhause hingegen fühle ich mich mit dem Pokéball Plus zum ersten Mal wie eine waschechte Pokémon-Trainerin!


    Es macht wirklich verdammt viel Spaß die Pokémon auf diese coole und innovative Art zu fangen. Für Außenstehende wird es wahrscheinlich alles andere als cool aussehen, wenn ich vor meiner Switch plötzlich Zuckungen bekomme... Egal, in meinen Gedanken ist es einfach toll! :rover:


    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass der neue Controller das beste am ganzen Spiel geworden ist und gehe mit gutem Gewissen ins Jahr 2019! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Splatterwolf
    Du bist schon länger dabei und kein Leie. Du weißt doch bestimmt, dass GF mehrere Teams hat oder?
    Dh selbst wenn öfters Spiele kommen, sind sie von unabhängigen Teams entwickelt worden.
    Jetzt könnt man sagen, dass es wie FIFA ist. Ist es aber nicht, da jedes Spiel einen anderen Fokus hat:
    1. neue Gen 2. Remake 3. älteres Remake + Go Elemente
    Bei FIFA bekommt man immer das Komplettpaket und als Leie versteht man die Unterschiede nur sehr schwer was Spielmechanik betrifft. Bei Pokemon ist es deutlich einfacher.
    Was glaubst warum sie noch nix zeigen? Vll weil es noch nix reifes gibt zum Zeigen. Willst du den Flügel eines entworfenen Pokemon sehen und dann spekulieren? Willst du BETA Material sehen und dann dich "aufregen" warum die Grafik so aussieht wie sie aussieht, obwohl es nicht fertig ist? :)

  • Pokémon ist für mich eine Reihe, die ich in mein Herz geschlossen habe, wie kaum eine andere.

    Geht mir nicht anders, weshalb das merh schmerzt, als mir lieb ist. Ich hab zu Wii U Zeiten, wo es spieletechnisch echt mager war, die Zeit fast nur 3DS gespielt und die meistgespielten Spiele sind die Pokémon-Editionen. Man hatte halt so unendlich viele Möglichkeiten, die Spiele zu spielen.


    Obwohl ich nicht mal kompetetiv spiele, habe ich da sogar angefangen zu züchten oder mir halt auch mal alle Pokémon geschnappt, die es mit dem Nationaldex dann zu finden gab.


    Auch sehr viele von den Spin-Offs habe ich gerne gespielt, zuletzt Super Mystery Dungeon, davor und danach waren die meisten Spin-Offs echt nix. Zuletzt noch in der Anfangszeit, Ranger, Mystery Dungeon, TCG, XD, Collosseum, Stadium, Snap, Puzzle Challenge usw.


    Ich hoffe, dass die Pokémon Company aus ihren Träumen aufwacht und mal wieder richtig los legt.

    Was glaubst warum sie noch nix zeigen? Vll weil es noch nix reifes gibt zum Zeigen.

    Das Spiel soll in einem Jahr erscheinen. Also wenn sie jetzt nix zu Zeigen haben, dann wird das Spiel auch nicht nächstes Jahr erscheinen.

  • @Splatterwolf
    Nintendo und GF haben wahrscheinlich einen strikten und gut strukturierten Zeitplan.
    Würden sie jetzt was zeigen und ich geb dir Recht, iwas könnten sie zeigen, dann würde man von Pokemon Lets Go ablenken.
    Ich verwette mit dir ums Recht, dass Nintendo und GF das Spiel im Rahmen der 23 Jahre Pokemon Feier im Februar nächsten Jahres enthüllen. Weil dann ist der Hype aufm Momentum. Die jap. Medien berichten darüber, dass Pokemon 23 Jahre alt wird, vll auch Medien weltweit und dann genau bäm Reveal.

  • @Lluvia@Splatterwolf


    Ich habe schon lange das Gefühl, das eine gewisse Angst (vor was auch immer) die Hauptmotivation für viele ist, die Lets Go Spiele schlecht zu reden und zu kritisieren. Zumal es einige Interviews kurz nach Ankündigung der Lets Go Spiele gab, die da wenig hilfreich gewesen sind. Auch wenn hinterher ja vieles revidiert wurde, das die 2019er Teile wieder anders werden sollen glauben anscheinend viele nicht mehr, sind wohl viele noch missmutig.


    Ich verstehe das allerdings nicht: In meinen Augen hat GF mit Lets Go sehr sehr viel richtig gemacht. Sie haben endlich mal den Schritt "Back to the Roots" unternommen, und gleichzeitig auch Elemente, die seit dem ersten Teil (aus damals technischen Gründen) enthalten waren, umgebaut. Ich hoffe, das die Lets Go Teile erfolgreich genug werden, das dieser Mut nicht wieder verloren geht. Wenn Gen8 nichts anderes wird als Gen7 mit besserer Grafik wäre das nach Lets Go ein Rückschritt.


    Was sie übernehmen sollten
    - Ich hoffe definitiv, das das, was uns 2019 erwartet, grafisch mehr von Lets Go hat, als von S/M.
    - die Neuerung mit den Oberflächenpokemon sollten übernommen werden.
    - das Fangen sollten sie übernehmen, ggf, mit Änderungen im Belohnungssystem (die Bonbons), oder besser noch als Kombination aus beiden Systemen: Erst Pokemon bekämpfen wie bisher, dann Fangen wie in Lets Go. Dann wäre es endlich so wie es sein sollte.
    - Und ich hoffe sie bauen den Begleiter wieder ein, wenn auch evtl in anderer Form, z.B. als Pokemon, das nicht im Team kämpfen kann. Aber man hat so viele lustige Sachen eingebaut (Wie z.B. das mit dem Schlüssel wieder holen), oder auch die Spezialfähigkeiten.


    Was sie nicht übernehmen sollten
    - Das Reitsystem, das Pokemon hierzu im Team sein müssen ist ein Rückschritt. Auch wenn die Vielfalt sehr schön ist.

  • Das sehe ich anders. Nicht nur weil auch ich mir dieses Jahr über 15 Titel gekauft habe, von denen ich am Ende nicht einmal die Hälfte die Bewertung Gut oder besser geben und sie weiter empfehlen würde.

    Dann hast du meiner Ansicht nach ein sehr fragwürdiges Kaufverhalten oder zu viel Geld. :ugly:

    Die Stimmen, die das Spiel am Ende besser fanden als gedacht überwiegen den Gegenteiligen, die das Spiel nicht so gut finden wie erhofft, doch bei weitem.

    Nochmal dann, wo hast du bitte die Zahlen her, dass SKEPTIKER, die sich das Spiel gekauft haben am Ende überzeugt von den Spielen waren? Sowas hast du nämlich behauptet und das habe ich angekreidet. Was allgemeine Stimmen sagen ist mir relativ egal, da bin ich sowieso davon ausgegangen, dass der Tenor relativ positiv sein wird. Du hast dich aber vorhin spezifisch auf Skeptiker bezogen.

    Wieso ist das Gameplay aufgeweicht? Weil das Fangen anders verläuft? Der Rest ist doch genauso wie in den alten Editionen, wohlgemerkt denen der Hauptreihe.

    Nein der Rest ist definitiv nicht wie in den alten Editionen. Wo sind Fähigkeiten? Weg. Wo sind tragbare Items? Weg. Wo sind die Entwicklungen und Vorentwicklungen der Kanto-Pokémon wie Iksbat, Elevoltek, etc.? Nicht vorhanden. Und ja, das Fangen das "etwas anders verläuft" finde ich einfach nur bescheuert, ist aber sicher nicht mein Hauptkritikpunkt.
    Gameplaytechnisch sind die Let'sGo-Edis einfach massiv kastriert und für mich nicht spielenswert.

    Und so viel mehr als 150 Pokemon konnte man (ohne Bank oder Tauschen mit Leuten, die die Bank genutzt haben) in den ersten beiden Gen7 Spielen doch auch nicht bekommen, da gab es diese Kritik aber auch nicht.

    Also der Pokédex in S/M ging bis 302. Ich habe nicht auswendig im Kopf, wie viele Pokémon davon ohne Tausch erhältlich waren, aber zumindest ohne Bank waren all diese erhältlich (abgesehen von Marshadow). Das ist schon mal doppelt so viel, also erzähl mir nichts von "so viel mehr konnte man nicht bekommen"... :ugly:

    Shinysuchten kann man in Lets Go übrigens viel besser finde ich. Es macht viel mehr Spaß sie auf der Oberwelt zu jagen, als einen nach dem anderen aufzuscheuchen und zu fliehen, wenn es das Falsche ist.

    Shinysuchen mache ich nebenher beim Anschauen eines Filmes, etc. Da habe ich gerne wenn ich den Prozess streamlinen kann. Habe z.B. bei Legis, die man nicht anklicken sondern einen Schritt nach vorne machen muss, immer mein Slidepad mit etwas nach vorne geklemmt, damit ich nur alle 20 Sekunden softresetten muss und nicht auch noch die Eingabe nach vorne. Deswegen finde ich das mit dem Herumlaufen als eher negativ. Ich habe z.B. auch nie geshiny-chained in D/P/P damals. Selbst das Shinyfischen in X/Y war mir zu lästig. XD

    Am Ende muss wie immer jeder selber wissen, ob er/sie es kaufen will. Aber wenn die ganzen Nicht Käufer mal wieder in die ganzen Beiträge zum Spiel kommen und rum jammern nervt das halt.

    Ach nee? Es nervt, wenn Nichtkäufer unter einer News zum Thema "Habt ihr's gekauft oder nicht?" anfangen darüber zu sprechen, dass das besagte Produkt nicht gekauft haben und warum. :ugly:


    Was glaubst denn wohl wie genervt man als Nichtkäufer ist, der ganz normal auf die News antwortet und dann von einer Horde aufgebrachter Fanboys angeheult wird er habe doch gar kein Recht eine Meinung über ein Spiel zu haben, das er nicht gespielt hat? :notlikethis:
    Eigentlich müssten diese Leute, die sich hier darüber aufregen auch unter den ganzen News zu Senran Kagura, Omega Labyrinth, etc. die Leute anfallen, die sich über die ganzen Ecchi-Spiele auslassen, weil sie die Games ja noch nicht gezockt haben. :ugly:

    Ich lese News zu Spielen, die ich eh nicht kaufen will, erst gar nicht.

    Ich glaube eher du klickst News an ohne zuvor überhaupt den Titel zu lesen. XD
    Du weißt schon, dass der Titel dieser News hier folgendermaßen lautet, oder? :troll:

    Zitat

    Umfrage der Woche: Welche der Editionen oder Bundles von Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! habt ihr euch gekauft?


    Damit hat sich das Thema auch für mich erledigt. Ist halt das Übliche, Kritik = Gejammere und Meinung erwünscht nur wenn der eigenen entsprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!