Umfrage der Woche: Welche der Editionen oder Bundles von Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! habt ihr euch gekauft?

  • @Deanchen25
    Der letzte Absatz bezieht sich nicht auf dich. :love:


    Das ist an die Leute gerichtet, die ganz genau wissen, dass sie das Spiel weder mögen werden, noch dass es für sie konzipiert wurde... und es sich trotzdem kaufen.


    So etwas macht man normalerweise nicht. Wahrscheinlich auch bloß deswegen, um hier wieder meckern zu können. Aber jeder wie er möchte...

  • Können wir die Sache hier nun beenden :) ?


    Die einen mögen es, die anderen nicht.
    Jeder sollte sich selbst ein Bild machen und dann entscheiden.


    Geschmäcker sind verschieden. Das wird sich nie ändern. Also belasst es doch dabei und damit hat es sich.
    Mir gefällt es. Ich verstehe aber auch die denen es nicht gefällt. Grund ist mir egal. Akzeptieren und gut ist.


    In diesem Sinne; Ich freue mich wenn ich heute Abend endlich wieder loslegen darf um Mr. Fuji aus dem Turm zu befreien :P

    Memento Mori


    Switch Code: SW-4847-0105-9799

  • Hab Evoli. Das ständige Fangen von wilden Pokémon nervt (man verbraucht Bälle und muss danach alle mühsam anklicken und zum Prof schicken, statt sie einfach nur zu bekämpfen und ab und an seine Pokémon im Center zu heilen).
    Davon ab ist es eine nette Erinnerung in hübschem Gewand an alte Tage für jemanden wie mich, der mit Rot/Blau/Gelb startete.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @Pit93
    Genau deswegen regen sich ja einige auf weil solche Gründe die du aufzählst für manche keinen Sinn ergeben. Keine Ahnung ob es so schwer zu verstehen ist dass das ein Remakevon Gelb ist und deshalb es nur die 151 Pokemon sind. Warum sollten also items, Fähigkeiten etc. dabei sein? Dann wäre wieder gemeckert worden das es zu leicht ist.
    Und das Spiel ist in allem gleich,nur dass das fangen anders ist und viele tun hier so als ob es ein ganz anderes fremdes Spiel ist.
    Es wird gemeckert wenn gamefreak alles beim alten lässt und es wird gemeckert wenn sie mal was ändern. Einige können sich echt nicht entscheiden was sie wollen

  • @Flynn
    Wieso gibt es Mega Evolutionen, Meltan, Alola Pokémon und co?
    Man kann kein ausbleiben von irgendwas damit begründen, dass es das im Original auch nicht gab. Das macht vorne und hinten keinen Sinn.
    Dinge sind nicht drin, weil das so entschieden wurde. Vielleicht auch aus Zeitproblemen heraus entstanden.
    Aber dass etwas nicht drin ist, weil Remake, ist Humbug.

  • Keine Ahnung ob es so schwer zu verstehen ist dass das ein Remakevon Gelb ist und deshalb es nur die 151 Pokemon sind. Warum sollten also items, Fähigkeiten etc. dabei sein?

    Bei den bisherigen Remakes waren immer alle "Annehmlichkeiten und Neuerungen" der anderen Editionen enthalten. Und man konnte früher oder später auch Pokémon fangen, die es im Original nicht gab. Da wurde auch nichts beschnitten, eher noch massiv erweitert gegenüber dem Original. Selbst in den Remakes zu Blau/Rot ist ja mehr Inhalt drin.


    Ich habe bei Sonne/Mond übrigens fast gar nicht gemeckert. Fand das Konzept wirkte frisch und die VMs waren endlich weg. Die Negativpunkte überwiegen für mich bei Let's Go. Nur, dass die Pokémon auf der Oberwelt zu sehen sind, könnte mir gefallen, das müsste man aber auf Dauer sehen, ob mich das wirklich reizen würde.

  • Keine Ahnung ob es so schwer zu verstehen ist dass das ein Remakevon Gelb ist und deshalb es nur die 151 Pokemon sind. Warum sollten also items, Fähigkeiten etc. dabei sein?

    Sind FR/BG, HG/SS und OR/AS etwa keine Remakes? Auch die waren gameplaytechnisch auf dem neuesten Stand der Dinge. (FR/BG sind in meinen Augen sogar die schwächsten, weil man hier wieder Pokémon wie Golbat etc. nicht entwickeln konnte).

    Dann wäre wieder gemeckert worden das es zu leicht ist.

    Sehe da keinen Zusammenhang. Was haben Fähigkeiten etc. mit dem "zu leicht sein" zu tun?

    Und das Spiel ist in allem gleich,nur dass das fangen anders ist und viele tun hier so als ob es ein ganz anderes fremdes Spiel ist.

    Moment, wenn ich mir schnell Tomaten auf die Augen lege, dann stimmt es, dann sind die Spiele tatsächlich in allem gleich. :ugly:

    Es wird gemeckert wenn gamefreak alles beim alten lässt und es wird gemeckert wenn sie mal was ändern. Einige können sich echt nicht entscheiden was sie wollen

    Eines der schlechtesten wiederkehrenden Argumente bei solchen Diskussionen. Woher weißt du, dass die Leute, die sich über Veränderungen aufregen auch die sind, die sich über "Stillstand" aufregen? Ich z.B. bin jemand, der eigentlich recht zufrieden mit der Pokémonformel ist und keine bahnbrechenden "Innovationen" brauche. Mal ganz davon abgesehen, dass wenn nach Änderungen gefragt wird, das nicht zwingend heißt, dass man alles gut finden muss.

  • @Lillyth
    Die sind drin, weil man die Neueinsteiger mit den Mechaniken vertraut machen möchte plus ein neues Pokémon, damit auch auch die alten Fans ein paar kleine Neuerungen haben.


    Im Moment gibt es keinen Grund sich darüber Sorgen zu machen. Die Entwickler haben bereits bestätigt, dass die nächsten Versionen wieder wie gewohnt werden und brauchen halt etwas länger um den Fans gerechet zu werden. Besser so, als wenn sie wieder etwas halbgares auf den Markt werfen... ja, ich grüße euch X und Y!


    Man kann sich entweder entscheiden zu warten oder sich bis dahin mit dieser "Vorbereitungsphase" die Zeit zu vertreiben.
    Ich finde man sollte ein Spiel so bewerten, wie es sein möchte und nicht wie man es gerne hätte. Genau deswegen, und weil sie wirklich gut geworden sind, kommen diese beiden Spiele bei vielen Spielern so positiv an.


    Sollten die 2019-Editionen auch in diese Richtung gehen, dann ist jegliche Kritik berechtigt und das wäre wirklich traurig für die Leute, die diese Reihe groß gemacht haben. Aber davon gehe ich absolut nicht aus... so tickt Nintendo nicht. ;)


    Am besten ist es wir warten einfach ab, was auf uns zukommt. Ändern können wir ohnehin nichts mehr.


    Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf dieses Video, welches vor einigen Tagen in unserer WhatsApp-Gruppe geteilt wurde:
    YouTube

  • ich verstehe ja die alteingesessenen fans, aber ich persönlich bin froh, dass es mit let's go ein weniger komplexes pokemon spiel gibt. als jemand der gelb gespielt hat und in sonne mal reingeschnuppert hat ist das schon komplex genug, wenn man sich mit den ganzen statuswerten, Attacken, wesen, typen, usw außeinander setzen muss. wie muss es da erst pokemon-neulingen gehen!?
    was mich damals an gelb immer genervt hat, nämlich das ununterbrochene kämpfen, wurde in let's go durch das (mMn gut umgesetzte) fangsystem erheblich aufgelockert, da man wilden pokemon nun gezielt ausweichen kann und genauso gezielt die fangen kann, die man noch nicht hat. und durch den wechsel aus fangen und kämpfen kommt einfach mehr Abwechslung rein.
    ich würde mich freuen, wenn die let's go reihe weitergeführt wird!
    warum pokemon GO hier oft zum vergleich mit let's go herangezogen wird weiß ich nicht. ist doch ein komplett anderes spiel. das handygame überzeugt mich jedenfalls kein stück.
    ich bin mal gespannt, ob mich die für nächstes jahr angekündigte hauptreihe überzeugen kann.
    und wenn ich hier lese, dass man ständig das gleiche macht, am besten nebenbei zu nem film und ständig resettet (wie auch immer das Prozedere dann genau von statten geht) um irgendwelche pokemon zu sammeln, klingt das für mich nicht sehr spaßig.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • so tickt Nintendo nicht

    Nintendo hat damit wenig zu tun. Das macht GF schon ganz alleine. :D


    Aber wollen wir auch mal realistisch sein. Wenn man mit diesem "minimalem" Aufwand ein Pokémon-Spiel machen kann mit zwei Editionen und zusätzlicher Peripherie, wieso sollte dann GF wirklich diesen steinigen Weg gehen und ein richtiges Pokémon machen? Man will also quasi in einem Jahr das aufholen, was man hier nicht hinbekommen hat.


    Für mich braucht es da mehrere Dinge: Eine deutlich bessere Grafik, 3D mit frei drehbarer Kamera, deutlich größere und ausladendere Gebiete, alle Pokémon mit verbesserten Animationen, auch die Kampfbildschirme dürfen gerne ein wenig dynamischer sein, dass auch im Hintergrund mal was passiert, klassische Steuerung... und da würden mir bestimmt auch noch viele Kleinigkeiten einfallen.


    Mir wäre es fast lieber, wenn sie 2019 mal aussetzen und dann 2020 tatsächlich erst mit den Editionen kommen, weil in drei Jahren (seit dem letzten Hauptteil) tut sich mMn zu wenig, zumal man auch noch einen technisch großen Sprung von 3DS auf Switch gemacht hat, der eigentlich mehr Möglichkeiten geben sollte.


    Natürlich warte ich weiter gespannt darauf, was GF jetzt tun wird, gerade weil ich auch deren neues Spiel Town gesehen habe, was sie auch für 2019 angekündigt haben. Das gefällt mir optisch sogar richtig gut und könnte auch spielerisch gut werden, leider sind dazu ja noch nicht allzu viele Infos bekannt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Pokémon optisch und auch von den Details in eine ähnliche Richtung gehen würde.


    @Loco4
    Mit den ganzen Statuswerten muss man sich auch nicht wirklich auseinandersetzen. Wenn man ungefähr weiß, was gegen bestimmte Pokémon effektiv ist, reicht das schon aus. In Sonne/Mond wurde ja sogar schon eingeführt, dass wenn man eine bestimmte Attacke gegen ein Pokémon eingesetzt hat, man dauerhaft sehen konnte, ob das effektiv ist oder nicht. Der ganze Zahlenquatsch drumherum ist eigentlich auch nur für die kompetetiven Spieler gedacht. Als ich mich damit noch nicht näher beschäftigt habe, habe ich das halt einfach hingenommen, dass mein Pikachu ein sanftes Wesen hatte und dass da irgendwelche Zahlen standen.


    Der Vergleich mit Pokémon Go ist natürlich klar. Zum Einen ist es optisch sehr ähnlich, zum Anderen ist die Fangmechanik im Prinzip 1:1 kopiert. Bei Go ist das eben ein Endlosgame und bei Let's Go wird das Kernspielelement in eine Handlung eingebettet, die man durchspielen kann. Es wäre aber letztlich trotzdem schön gewesen, wenn man abseits vom HH-Modus klassische Steuerung integriert hätte.


    Ich bin ja froh, dass die Diskussion dieses Mal einigermaßen gesittet abläuft. :D

  • @Splatterwolf
    ich weiß, das stimmt schon. es ist nicht notwendig um es durchzuspielen. man muss in gta auch keine nebenmissionen machen um es durchzuspielen. aber es gehört halt trotzdem irgendwie zum spiel dazu. daher ganz interessant sich damit auseinander zu setzen, da es den spielen dann eine gewisse tiefe verleiht. und das ist bei let's go schon umfangreich genug für meinen Geschmack.
    stimmt, bei GO ist die fangmechanik fast identisch. das wars dann halt aber auch schon.

    Es wäre aber letztlich trotzdem schön gewesen, wenn man abseits vom HH-Modus klassische Steuerung integriert hätte

    das verstehe ich auch nicht, warum der procon nicht unterstützt wird, oder der joycon grip, wo es doch im handheldmodus spielbar ist.
    einerseits gut, sonst hätte ich wohl nicht mit dem pokeball gespielt, was wirklich sehr viel spaß macht (ob wir hier den grund schon haben?), andererseits hoffe ich, dass man diese Entscheidung spätestens bei nächsten ableger überdenkt, denn auf dauer ist mir ein klassischer Controller weitaus lieber!


    ja, Diskussion läuft fast schon vorbildlich ab. alle sind bei der sache und werden nicht persönlich. so solls sein! :thumbup:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • einerseits gut, sonst hätte ich wohl nicht mit dem pokeball gespielt, was wirklich sehr viel spaß macht (ob wir hier den grund schon haben?)

    Ja gut. Es hält ja keinen davon ab, nicht auch seine präferierte Spielweise auszuchecken. Vielleicht hätte ich das auch mal ausprobiert, den Ball hätte ich dafür aber nicht extra gekauft. Ich finde das halt ungewohnt, weil Nintendo, auch wenn das natürlich erstmal nix mit GF zu tun hat, eigentlich darauf achtet, dass ihre Spiele immer mehrere Möglichkeiten bieten.


    Selbst so Spiele wie Mario Tennis, Arms und noch einige mehr lassen sich ja auch mit einem klassischen Controller steuern, wenngleich da Bewegungssteuerung sinnvoller ist oder einfach vielleicht mehr Spaß macht. Bei Super Mario Party und 1-2-Switch war das ja auch klar.


    Wenn man also schon für den HH-Modus extra was einbaut, damit man das unterwegs zocken kann, verstehe ich nicht, wieso man das nicht an einem TV auch so spielen können sollte. Glaube nicht, dass der Ball der Grund ist, man kann es ja auch mit den Joy-Con spielen. Den HH-Modus hätte man ja auch weglassen können, der funktioniert bei einigen Spielen ja auch nicht.

  • Hier wird wieder einmal ein Spiel kritisiert, für etwas, was es gar nicht sein will.


    Das ist ein Spin-Off. kein Vertreter der Hauptreihe. Der kommt erst nächstes Jahr. Und ich finde es auch gut dass sich Game-Freak dafür diese Zeit nimmt, um einen gutes Pokemon-Hauptspiel auf die Switch zu bringen. Also erstmal abwarten, wie dieser aussieht, und die Lets-Go-Spiele, Lets-Go-Spiele bleiben lassen.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Let's Go ist auch bereits ein richtig gutes Pokémonspiel für die Switch, zu dessen Zielgruppen der ein oder ander hier ganz offensichtlich nicht gehört. Bloß weil ein Spiel mal euren persönlichen Geschmack nicht so recht trifft, ist das kein Grund es zu verteufeln und schlechtzureden, eure Ansichten sind schlicht nicht allgemeingültig. Dass manche sich und ihre Meinung immer so als Maß aller Dinge ist, ist halt was mich tierisch aufregt.

  • Let's Go ist auch bereits ein richtig gutes Pokémonspiel für die Switch, zu dessen Zielgruppen der ein oder ander hier ganz offensichtlich nicht gehört. Bloß weil ein Spiel mal euren persönlichen Geschmack nicht so recht trifft, ist das kein Grund es zu verteufeln und schlechtzureden, eure Ansichten sind schlicht nicht allgemeingültig. Dass manche sich und ihre Meinung immer so als Maß aller Dinge ist, ist halt was mich tierisch aufregt.

    Wer sieht hier seine Meinung denn bitte als Maß aller Dinge? Die Spiele werden kritisiert für die Features, die gestrichen worden sind und man sagt, dass man GF daher nicht durch den Kauf der Spiele unterstützen möchte. Das ist alles. Bitte nicht gleich so übertreiben.

  • Hier wird wieder einmal ein Spiel kritisiert, für etwas, was es gar nicht sein will.

    Macht in der Aussage nicht viel Sinn. Bei jeder Entwicklung werden Entscheidungen getroffen, die zu bestimmten Design- und Gameplay-Elementen führen. Jedes Spiel will irgendwas sein und kann dafür auch ganz normal kritisiert werden.


    Wichtig ist nur, dass die betreffenden Personen, die es gerne spielen, sich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen und auf Abwehrmodus schalten, dann kann man nämlich darüber auch vernünftig diskutieren und vielleicht sogar verstehen, wieso Jemand eine bestimmte Meinung hat.


    Ich weiß nur nicht, was man sich davon verspricht, wenn man solche Diskussionen versucht zu unterbinden. :dk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!