Japan: Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet sorgt für heißen Sommerspaß auf der Nintendo Switch

  • Koei Tecmo gab während eines "Dead or Alive Festival 2018"-Events in Japan bekannt, Dead or Alive Xtreme 3: Scarlet am 20. März 2019 für die Nintendo Switch und die PlayStation 4 veröffentlichen zu wollen. In dieser aufgefrischten Spielversion des Dead or Alive-Spin-off-Spiels soll der Charakter "Misaki", der zuvor exklusiv in der Webbrowser-Version "Dead or Alive Xtreme: Venus Vacation" von DMM Games zu finden war, ebenso enthalten sein. Das Spiel ist bislang nur für den japanischen Raum angekündigt und wird womöglich auch nicht für eine westliche Zielgruppe angepasst. So gab Koei Tecmo bereits im Vorfeld der Erstveröffentlichung preis, das Spiel allein für eine japanische Spielerschaft entwickelt zu haben.



    Bei "Dead or Alive: Xtreme 3" handelt es sich um den dritten Ableger einer 2003 gestarteten Spin-off-Serie im Dead or Alive-Universum. Im Fokus dieser Spin-off-Spiele sind die weiblichen Figuren der Serie, die es in einen tropischen Urlaub voller sommerlicher Aktivitäten verschlägt. Das Spiel erschien ursprünglich als Dead or Alive Xtreme 3: Fortune für die PlayStation 4 und als Dead or Alive Xtreme 3: Venus für die PlayStation Vita am 24. März 2016. Später wurde eine Free-to-Play-Variante für beide Plattformen veröffentlicht, in welcher Spieler nahezu alle Spielinhalte als Dead or Alive-Charakter Kasumi ausprobieren konnten, wobei weitere Charaktere gegen Zusatzgebühr freigeschaltet werden konnten. Eine Version für Webbrowser auf dem PC folgte ebenso.


    Das Spiel ist am ehesten den Genres "Sport" und "Simulation" zuzuordnen. Anstatt sich erbitterte Kämpfe zu liefern, wie es in den Dead or Alive-Hauptspielen der Fall ist, genießen die Damen der Kämpferriege die warme Sommersonne auf einer abgelegenen, tropischen Insel. Eine der Hauptaktivitäten dort sind regelmäßige Partien von Beach-Volleyball. Zu anderen Ereignissen auf und rund um die Insel gehören eine Handvoll diverser spritziger Minispiele wie Tauziehen, Klettern, ein Sprint zur Flagge oder der sogenannte "Butt Battle"-Modus. Bei Letzterem besteht die Aufgabe darin, seinen Kontrahenten von der Plattform herunter und in den Pool zu stoßen. Den Rest könnt ihr euch denken. Das Gameplay fällt schlussendlich nie sonderlich anspruchsvoll aus und beschränkt sich auf die Nutzung weniger Knöpfe beziehungsweise setzt auf minimale Eingaben.


    Neben den Minispielen enthält das Spiel außerdem Aspekte einer Dating-Simulation. In der Zeit, die der Spieler mit der Mädchen-Bande verbringt, kann er den Personen näherkommen und mehr über sie erfahren. Noch dazu erlaubt ein später nachgereichter Foto-Modus, höchst pikante Aufnahmen der Ladys zu machen. Dabei dürfen Pose und Kleiderwahl selbst bestimmt werden.


    Abschließend können wir euch einen Trailer zum ursprünglichen Spiel zeigen, damit ihr einen besseren Eindruck davon bekommt, womit man es hier zu tun hat. Dabei möchten wir eine Warnung für all diejenigen aussprechen, die das Video in der Öffentlichkeit ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was meint ihr? Wird das Spiel auf der Nintendo Switch seine Käufer finden? Würdet ihr selbst zuschlagen, wenn ein solcher Titel lokalisiert werden sollte?


    Quelle: Gematsu, YouTube (EurogamerPortugal)

  • Wieso müssen es immer leichtbekleidete junge Damen sein? Verstehe die japaner wer will.



    Als klassischer Videospieler bevorzuge ich blutspritzige Minispiele und habe Angst vor Frauen

    Was würdest du machen, wenn (im Spiel) die Damen ihre Höschen rotspritzen würden? :link_confused:



    Ich glaube mit sowas will sich niemand in der Freundesliste blicken lassen

    Da können die Betroffenen wohl vom Glück reden, dass es den Versandhandel gibt. Der Kauf von solchen Spielen im lokalen Geschäft könnte peinlich werden. --> "Tiiiina, was kostet denn das Erotikspiel für die "Zvitsch"??" :D

  • Ich hab damals DOA Xtreme Beachvolleyball auf der Xbox geliebt .. da war ich vielleicht 10 Jahre oder so alt, also der Aspekt der wenig bekleideten Frauen hat mich so gar nicht interessiert, hab so gerne Volleyball und Black Jack gespielt :D


    Mal gucken, vielleicht kaufe ich mir das auch.

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Ich freue mich über jedes Spiel was auf der Switch erscheint.Aber hier hätte ich ein Dead or Alive Last Round +++ oder 6- oder einen Ninja Gaiden Ableger dem hier, deutlich vorgezogen.Was soll's,kommt eh nur für den asiatischen Markt raus.

  • Ja, da sage ich nur Shut up and take my Rupees. :moneylink:

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Man sollte halt so ein Spiel auch für die Frauenfraktion machen mit Großaufnahmen von den Muckies und der Badehose

    Gibt es doch schon. Nennt sich Mario Tennis Aces.


    Stichwort: Luigi.






    Auf der offiziellen Seite werden die Joy-Con neben direkt neben der großbusigen Dame abgebildet mit dem Hinweis "4D". Inklusive Vibrationszeichen. Also entweder kann man da gewisse Körperregionen spüren oder man löst das Bikinioberteil übers Schütteln

    Nintendo sollte sein LABO an andere Entwickler lizenzieren. Dann könnte der geneigte Japaner auch mit Papp-Busen spielen. :D:saint:

  • Wieso müssen es immer leichtbekleidete junge Damen sein? Verstehe die japaner wer will.

    Wenigstens sehen die nicht alle aus wie 12 (und haben trotzdem Körbchengröße F) wie in allen anderen japanischen Spielen.


    Die Animationen wirken leider zu hölzern, um wirklich ästhetisch zu sein. Dennoch nett, dass die Switch bedacht wird.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!