Grafikvergleich: So schlägt sich die Nintendo Switch-Version von Warframe im Vergleich zur Playstation 4-Version

  • Warumnimmer diese sinnlosen Vergleiche mit der Paystation?
    Zeigt Mal welche mit der Xbox x.
    Da sehen die spiele wenigstens gut aus und man braucht keine Ohrenstöpsel XD

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Sollte ab 17 Uhr wieder verfügbar sein. Hab zum Glück um Mitternacht noch den Download gestartet. Spiel läuft richtig gut, ohne Probleme und sieht gut aus.


    Spass macht es auch. Für mich als kompletten Noob sind die 5 Jahre Content erschlagend und ich weiss nicht so recht was ich tun soll.


    Davon abgesehen das der Einstieg wirklich heftig ist macht es sehr viel Spaß.

  • @Artemis

    Warumnimmer diese sinnlosen Vergleiche mit der Paystation?
    Zeigt Mal welche mit der Xbox x.
    Da sehen die spiele wenigstens gut aus und man braucht keine Ohrenstöpsel XD

    Vermutlich, weil Sony im Moment der Marktführer im Konsolensegment ist.
    Ich mein, du kannst genauso gut fragen, warum kein Bildvergleich mit einem PC gemacht wird (schön alles auf Ultra gestellt). Varg

    Spass macht es auch. Für mich als kompletten Noob sind die 5 Jahre Content erschlagend und ich weiss nicht so recht was ich tun soll.


    Davon abgesehen das der Einstieg wirklich heftig ist macht es sehr viel Spaß.

    Schau dir das mal an, dort findest du Infos für den Einstieg, Infos wo du dir weiterführende Guides anlesen kannst, Build Guides für deine Warframes etc:
    https://www.pcgamer.com/warframe-guide/

  • Nur mal so als Tipp!
    Man kann die Bewegungsunschärfe und den Bloom auch deaktivieren!
    Was ich persönlich mega feier, weil ich sonst so schnell Kopfdröhnen bekäme.
    Top Port von Panic Buttom!

  • Was die Grafik angeht muss man erstmal Videos von der openworld sehen...im jetzigen Video sind es geschlossene Räume...bei Wolfenstein waren enge Gänge auch schärfer aufgelöst. Mal sehen.


    Mich nervt nur das ich die 12GB nicht mehr frei habe trotz 128GB SD-Karte :(

  • Unterschied sind schon gut sichtbar, gerade schärfere und mehr Details, zb. die Welt am Anfang, auf der so gut wie keine Details erkennbar und verschwommene Kontinente auf der Switch vorherrschen. Texturen sind verwaschener und die Auflösung geringer. Beim Side by Side Vergleich fällt so was natürlich stärker auf als wenn die Versionen einzeln gezockt werden. Wer nur eine Switch hat wird natürlich zu dieser Version greifen, alle anderen die auf Mobilität verzichten können werden zu den besseren Versionen greifen.
    Oder um es in PC Settings auszudrücken, Switch Low bis teilweise Medium und PS4 High Einstellung.

  • @Muki

    Was die Grafik angeht muss man erstmal Videos von der openworld sehen...im jetzigen Video sind es geschlossene Räume...bei Wolfenstein waren enge Gänge auch schärfer aufgelöst. Mal sehen.


    Sieht eigentlich ganz gut aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warframe ist objektiv auch nicht so anspruchsvoll wie Wolfeinstein II.

  • Warumnimmer diese sinnlosen Vergleiche mit der Paystation?
    Zeigt Mal welche mit der Xbox x.
    Da sehen die spiele wenigstens gut aus und man braucht keine Ohrenstöpsel XD

    ist eigentlich recht einfach: Die Playstation ist um einiges mehr verbreitet als die One X, daher ist das Interesse größer, man deckt mehr ab, es wird mehr geklickt.


    Wenn du wie ich ne One X hast und dich hierfür ein Vergleich interessiert, ist das natürlich blöde. Macht eventuell mal ne andere Seite... Aber wenn die Grafik der PS4 für dich nicht wirklich gut ist, dann wirste eh mit der Switch nicht glücklich werden, brauchst im Grunde kein Vergleich und bleibst lieber bei der One X Version.


    Was hingegen die Geräusche einer Konsole in einem Grafikvergleich zu suchen haben, das kann ich dir aber leider nicht sagen, macht recht wenig Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @Cyd


    Die Geräusche werden immer von Xbox One X Fans angeführt um klar zu machen, dass in Ihren Augen die PS4 (Pro) die schlechtere Konsole sei.


    Playstation Fans Argumentieren immer mit den Konsolen Exklusiven Spielen (die IMHO eben auch die Unique-selling Points für Konsolen darstellen), Xbox Fans immer mit der stärkeren (roh) power und dem leiseren System.


    Kein plan, warum Videospiel begeisterte immer diesen technischen Penisvergleich anstreben.

  • @Dibbler
    Die Lautstärke der Playstation ist für mich ein No-Go. Da helfen auch keine Exklusiv-Spiele. Apropos Exklusiv-Titel, da hat für mich sowieso Nintendo die Nase vorn :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!