Super Smash Bros. Ultimate: Laut Nintendo dauert es nur wenige Stunden, alle Kämpfer freizuschalten

  • Zwar bietet Super Smash Bros. Ultimate mit einer Auswahl an 77 spielbaren Kämpfern das bisher größte Kämpferaufgebot der gesamten Reihe, doch wird man beim ersten Spielstart lediglich Zugriff auf all jene Kämpfer haben, die bereits im ersten Super Smash Bros. für das Nintendo 64 von Beginn an zur Auswahl standen (Mario, Donkey Kong, Link, Samus, Yoshi, Kirby, Fox und Pikachu). Noch immer ist nichts Konkretes darüber bekannt, auf welche Weise man die Kämpferauswahl im finalen Spiel maximieren wird – doch wäre es zumindest naheliegend, dass diese beispielsweise durch das Bestreiten des Abenteuermodus freigeschaltet werden. Ob es sich dabei allerdings um die einzige mögliche Methode zur Charakterfreischaltung handelt, ist unklar.


    In der vergangenen Woche fand ein Anspiel-Event der nahezu finalen Fassung von Super Smash Bros. Ultimate für unsere amerikanischen Kollegen statt – auf die Frage hin, wie lange es dauern würde, alle Kämpfer freizuschalten, antwortete Nintendo, dass dies in wenigen Stunden vonstatten gehen würde.


    Im Gegensatz zu den Kämpfern stehen euch in Super Smash Bros. Ultimate von Beginn an alle Stages zur Auswahl.


    Quelle: Twitter (nron10)

  • Naja wenige Stunden ist halt so ne schwammige Aussage wieviel es denn nun wirklich ist. Wenn man genau weiß, wie man alle freischaltet, gehts ja auch schneller. Bin mal gespannt.

  • Würde ich sehr begrüßen dass das nicht so lange dauert.
    Allein weil man sonst im multiplayer eingeschränkt wäre.

  • Safe entweder per "story mode" oder wie im Vorgänger, dass nach 10 Vs Fights ein Challenger kommt.

  • Eine mögliche sowie schnelle Methode des Freischalten von noch nicht verfügbaren Kämpfern könnte das Scannen entsprechender amiibo sein (welches auch bestimmt im Sinne Nintendos sein wird - Stichwort: :coin: :coin: :coin: :D ).

    Einmal editiert, zuletzt von I_AM_ERROR () aus folgendem Grund: typo

  • Leute, die gerne gleich am Anfang bereits in Multiplayermatches einsteigen wollen, werden sich freuen, nicht ewig spielen zu müssen, um ihre jeweiligen Mains zu bekommen.


    Ich selbst hätte es aber mehr gemocht, wenn man sich die Charaktere erst richtig verdienen muss und sie nicht innerhalb eines Nachmittags alle freischalten kann. Ich kann mich noch an Brawl vor 10 Jahren erinnern. Da habe ich ziemlich lange gebraucht, um alle Charaktere zu bekommen und mich über jeden neuen, unbekannten Charakter richtig gefreut. Den geheimen Charakter Wolf hatte ich gar erst einige Wochen nach Release freigeschalten, ohne zuvor etwas von dem Fighter gewusst zu haben. Das waren echte Überraschungen damals^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix Das Feeling kenne ich von Mario Kart Wii! Ich hatte mir das Spiel "blind" gekauft und hab es dann mehr oder weniger viel gespielt damals. Aber die Charaktere Rosalina, Knochenbowser und Funky Kong hab ich erst irgendwie 2 Jahre nachdem das Spiel draußen war freigeschaltet! Das war ein super Gefühl, weil ich eben nichts von denen wusste, weil ich auch nie online gespielt habe.


    Aber zum Thema: Ich denke es ist die richtige Entscheidung, dass man sich da nicht mehrere Beine ausreißen muss um die Kämpfer freizuschalten. Auch wenn die Aussage das noch nicht so richtig ausschließt. Etwas schwammig formuliert das Ganze. Bei den Stages hätte ich mir aber gewünscht, dass man die freischalten muss. Finde ich ein bisschen schade. Freischalten macht immer Spaß!

  • Na ja, Nintendo kann es natürlich auch nicht allzu schwer machen, die Charaktere freizuschalten. Denn schließlich sollten auch die ungeübten Spieler Zugriff auf alle Charaktere haben.


    Ich denke, dass das ganz einfach über den World of light-Modus funktioniert.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @felix Durch den Subraum Emissär konnte man sich alle Chars direkt freischalten, wahrscheinlich ist es denkbar, dass sie wieder auf diesem Wege schnell freizuschalten sind.


    Hast du den Story-Modus ausgelassen bzw. ihn nicht zuerst angefasst?

    Doch, ich hatte ihn gespielt (und mir dabei zugegebenermaßen einiges an Zeit gelassen), allerdings gab es manche Charaktere (wie z.B. Pumeluff, Toon Link und Ganondorf), die man nur bekommen konnte, wenn man bestimmte Vorraussetzungen im Subraum erfüllt hat oder einen bestimmten Weg gefunden hat. Und im Speziellen Wolf konnte man, soweit ich mich erinnern kann, erst nach dem Durchspielen des Storymodus in einer geheime Tür finden.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Doch, ich habe ihn gespielt, allerdings gab es manche Charaktere (wie z.B. Pumeluff, Toon Link und Ganondorf), die man nur bekommen konnte, wenn man bestimmte Vorraussetzungen im Subraum erfüllt hat oder einen bestimmten Weg gefunden hat.

    Zugebenermaßen, daran kann ich mich gar nicht so genau erinnern, liegt zu lange zurück. :D

  • Ja klar und mein 1 Dämlicher Groschen hab ich von Nintendo gekomme: :facepalm:

  • Vielleicht muss man die Kämpfer auch nicht mehr in einem Kampf besiegen, dann ist man schonmal etwas schneller. Wenn man bedenkt, dass da etwa 60 Kämpfer in "wenigen Stunden" freigeschaltet werden können, müsste man ja im Durchschnitt etwa alle 15-30min einen neuen bekommen. Für mich sind jetzt aber auch 15-30 Stunden "wenig", vielleicht sind für Nintendo ja 200h wenig, wer weiss... :dk:

  • Zugebenermaßen, daran kann ich mich gar nicht so genau erinnern, liegt zu lange zurück.

    Bei mir ebenso... die Erinnerungen sind wirklich nur noch schwammig und ich weiß nicht mal mehr, ob/wann ich den Modus zu 100% komplettiert habe. Probiert hatte ich es auf jeden Fall und da ich fast alle Meilensteine (bis auf 2?) in Brawl habe, kann es gut sein, dass ich den Storymodus wirklich komplett durchhabe. Aber das müsste ich demnächst mal auf der Wii(U) nachprüfen... ach Brawl, das waren Zeiten^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix Ganondorf kam ja Story-bedingt erst unmittelbar vorm Ende dazu, während Pummeluff, Toon-Link und Wolf erst nach der Story frei geschaltet werden konnten, die hatten einfach plötzlich eine Tür in bestimmten Leveln, wo ein Kampf gestartet wurde und man sie nach einem Sieg freischalten konnte. Man merkt, dass die drei erst in letzter Sekunde noch hinzugefügt wurden, kam mir sogar damals schon etwas komisch und unpassend vor.

  • Na ja, Nintendo kann es natürlich auch nicht allzu schwer machen, die Charaktere freizuschalten. Denn schließlich sollten auch die ungeübten Spieler Zugriff auf alle Charaktere haben.

    Wäre deine Ausführung Nintendos Philosophie in den 80ern gewesen, so wäre wohlmöglich niemals ein Nintendofan geworden.

  • @I_AM_ERROR


    Auf die amiibo-Methode spekuliere ich schon die ganze Zeit. Da könnte man sich seine Lieblingscharas (Newcomer ausgeschlossen) gleich zu Beginn sichern, wenn man erst mal Lust auf ein paar Runden Prügelei jus4fun hätte.

  • @felix


    Ich selbst hätte es aber mehr gemocht, wenn man sich die Charaktere erst richtig verdienen muss und sie nicht innerhalb eines Nachmittags alle freischalten kann. Ich kann mich noch an Brawl vor 10 Jahren erinnern. Da habe ich ziemlich lange gebraucht, um alle Charaktere zu bekommen und mich über jeden neuen, unbekannten Charakter richtig gefreut. Den geheimen Charakter Wolf hatte ich gar erst einige Wochen nach Release freigeschalten, ohne zuvor etwas von dem Fighter gewusst zu haben. Das waren echte Überraschungen damals^^"


    Dito, hoffe, dass wenigstens echte Herausforderungen dahinter stecken, so lange sie nicht zu bevor werden ;)


    Witzig wäre es auch, wenn man innerhalb des story Modus auf chronologische Reihenfolge einen nach dem anderen freischalten könnte oder geordnet nach Universum des jeweiligen Charakters.


    Mal sehen, was tatsächlich dahinter steckt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!