Football Manager 2019

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte mal fragen ob jemand was neues bezüglich der Switch Version vom Football Manager 2019 gehört hat? Leider ist im Netz hierzu sehr wenig zu finden. Mein letzter Stand ist, dass es Ende November released werden soll. Vielleich weiß hier jemand mehr?


    Viele Grüße


    Pinoy

  • @wonderboy


    Der Manager ist die touch-Version und damit die Version auf dem Tablet. Die pc Version ist deutlich umfangreicher (kann zudem durch Mods der Community erweitert werden). Allerdings würden die vielen Einstellungen und Details auch auf dem Tablet und Switch einfach das Spiel überladen. Es ist jetzt schon extrem viel und kann überfordern.

  • So, das Spiel ist sehr komplex.... und daher meine Frage. Wenn man am PC seine Maus länger über ein Symbol/Schrift hält, kommt eine Infobox mit einer Erklärung. Die fehlt bei mir in der Touchfassung, kann man das irgendwo einstellen oder fehlt es generell?


    Und was ist eure Erfahrung bzgl der Spiellerrollen. Drückt ihr euer angedachtes Spielsystem durch, auch wenn der Spieler nicht zu 100% auf die Rolle passt? Z.b. Mittelfeld. Box2Box Spieler oder Abräumer. Ich habe nur einen Abräumer im Team und mein Backup kann diese Rolle nur zu ~50-60%. System umstellen oder so weitermachen?

  • @0cr4m


    Zur ersten Frage. Das ging aber lass mich dann noch mal gucken wie das genau ging.


    Zur zweiten. Spieler entwickeln sich und im Training kannst du auch junge Spieler eine Rolle antrainieren lassen. Ich spiele am Anfang oft das beste System für das Team und hoffe dass ich in der zweiten Saison mein System durchbekomme. Allerdings kann das auch dazu führen dass ihr in der ersten saision Probleme bekomme.


    Welches Team hast du?

  • @Dirk Apitz ja, wäre super lieb wenn du das mit der Infobox nochmal checken könntest.


    Ich spiele mit Werder und finde das die Mannschaft, so wie im FM Touch dargestellt, echt schlecht zusammengestellt ist. Finde bisher noch keine gute Taktik. Verliere sogar Testspiele gegen Drittligisten... Hab aber auch erst 3-4 Stunden das Spiel angehabt...


    Wollte eigentlich mit Rashica und Kainz ein Konterspiel über die Flügel aufziehen, aber Pummelchen Kruse ist dafür nicht so gut geeignet. Pizza zu alt und zu langsam. Harnik und Osaka haben ihre Stärke im Pressing und wohin dann mit Kruse... also alles nicht so einfach ;)

  • ach, sooo ganz konkret hab ich gerade nix. Bin noch mit anderen Spielen beschäftigt, so dass ich nur mal reingeschnuppert habe. Vielleicht hast du es mit dem Civ Tooltip verwechselt, der sich ja wunderbar über die MINUS-Taste aufrufen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!