Switch im fremden W-Lan

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen. Ich bin Dialysepatient und bin deshalb 3x die Woche in einem Dialysezentrum. Dort würde ich gerne die Switch im Patienten W-Lan nutzen wollen. Das Problem ist nur, dass man sich über eine Internetseite, quasi über den Browser, nur in diesem W-Lan anmelden kann. Kennt jemand evtl. eine Lösung für solch ein Problem?


    Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.


    Viele Grüße


    Pinoy

  • Leider ist es mit der Switch noch nicht möglich, sich über solche Fenster anzumelden.


    Alternative wäre, das Smartphone als Hotspot zu nutzen.

    SSBU Theme

  • Hmm, das ist doch nichts anderes als die Hotelvorschaltseiten. Das sollte eigentlich gehen.


    Das ist ja einer der Gründe warum der Browser in der Switch ist.


    Man muss eigentlich nur die Switch mit dem Netzwerk koppeln und dann sollte das entsprechende Login des Netzes auf der Switch erscheinen.

  • Das klappt eben nicht so einfach bei jedem Hotel wlan ich hab das dieses Wochenende gerade hinter mir. Ist eigentlich eine einfache Seite, bei der man nur einmal Einverstanden drücken muss.


    Aber wenn sich der Browser nicht öffnet, wird das halt nichts. Ganz klasse finde ich immer den Tipp mit dem Tethering mit dem Handy. Das ist weder gefragt, noch nützt es einem etwas, wenn man mal ein paar Gigabyte laden muss.


    Aber wundert mich auch nicht, dass Nintendo das nicht hinbekommt. Nach vielen Jahren der Nintendo Abstinenz dachte ich, dass sie es heut mit der switch auf die Reihe bekommen, mal in die erste Reihe aufzusteigen.


    Aber dies hier und Dutzende andere Kleinigkeiten zeigen einfach, dass Nintendo es nie ganz packen wird.

  • @Rei Hab es schon versucht. Allerdings öffnet sich leider kein Browser/Fenster sobald ich das WLAN auswähle.


    Muss ich den Browser irgendwie aktivieren oder runterladen? Korrigiert mich, aber standardmäßig ist doch kein Browser auf der Switch installiert oder?

  • @krampf hat ja schon geschrieben, dass es nicht immer klappt. Wenn es mit dem Patienten WLAN nicht funktioniert, dann kannst du daran leider wenig ändern. :(
    Höchstens könntest du dich ans Dialysezentrum selber wenden, dass deren Gäste WLAN mit manchen Geräten leider nicht kompatibel ist. Versprechen würde ich mir davon aber nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!