Amazon startet neue Sparaktion: 3 Nintendo Switch-Spiele kaufen und nur 100 Euro bezahlen

  • Verstehe nicht, wie man so scharf auf Downloads sein kann.
    Irgendwann sind die Server abgeschaltet (siehe Wii), die Konsole oder nur die Speicherkarte mit allem Inhalt dann im schlimmsten Fall defekt und ganz davon abgesehen hält man einfach nichts in der Hand.
    Man hat keine Möglichkeit, ein Spiel nach dem Durchspielen oder bei Nichtgefallen wieder loszuwerden / gegen was anderes einzutauschen, man benötigt zusätzlichen Speicherplatz und man kann sich nichts hübsch ins Regal stellen, um stolz seine Sammlung zu betrachten.


    Ich bin sehr froh, dass die Angebote sich auf echte, physische Medien beziehen und finde Download Sale nur bei kleinen Indie-Titeln cool, die es gar nicht anders gibt. Da schlage ich dann auch zu, wie bei Limbo, Inside, Sky Force usw. - ist alles zu verschmerzen.

  • @alfalfa


    Im Schlimmsten Fall ist dein Modul ebenfalls irgendwann defekt.


    Ich verstehe nicht warum man seine Wohnung mit allen möglichen Sammelscheiß zu Müllentsorgung muss.


    Warum noch mehr Plastikmüll erzeugen und der Umwelt schaden.

  • Im Schlimmsten Fall ist dein Modul ebenfalls irgendwann defekt.

    Und im Normalfall lebt es eine halbe Ewigkeit.


    Speichermedien, die bei mir in 20 Jahren Gaming kaputt gegangen sind: 3
    Spiele, die nicht mehr zum Download bereitstehen, weil Server abgeschaltet werden: Siehe Wii-Download-Library


    Und die Anzahl an Spielen, die in Zukunft vom Netz gehen werden, obwohl man sie ja "gekauft" hat, wird auf jeden Fall schneller steigen als die Anzahl meiner kaputten Games (mal abgesehen von Brand, etc.).

  • @Pit93


    Der Vergleich hinkt einfach, den du da machst.


    Wenn du sie dir einmal runter geladen hast könnte man höchstens vergleichen wie lange das Modul zu einer SD Karte überlebt.


    Das erneute runter laden ist eher ein Bonus den man hat, wenn man digital kauft.

  • ROMs oder andere Festspeicher halten sehr lange. Daher sind die Module sehr haltbar, wie man schon bei den alten Spielen aus den 80ern sehen kann.


    SD Karten sind Flash und das altert beim Schreiben. Was die meisten aber ignorieren ist, das Flash auch beim Lesen altert. Jedesmal wenn eine Zelle gelesen wird, wird die gespeicherte Information schwächer. Nach einer bestimmten Zahl von Lesezugriffen wird daher ein Schreibzugriff auf dem kompletten Sektor gemacht, um die Information aufzufrischen.


    Fakt ist SD Karten sind nicht dazu geeignet Daten dauerhaft zu speichern und schon gar nicht sie Dauerhaft zu nutzen. Das einzig positive an SD Karten bzw. Flash im Algemeinen ist, das größere Speicher in der Regel auch länger halten, weil mehr Zellen als Backup zur Verfügung stehen.


    Leider sind große Speicher durch moderne „3D“ Speicher und andere Verkleinerungen der Struktur wieder mehr anfälliger.

  • @alfalfa


    Wenn du soviel Angst hast verteil deine Spiele auf kleinere SD-Karten.
    Mein Vergleich hinkt ist richtig, aber halt weniger als seiner. Im Endeffekt sind es zwei unterschiedliche Systeme. Und man darf auch nicht vergessen das Nintendo hier ein bisschen rückständig war.


    @Geit_de


    Ich hab von beiden Defekte im Leben gehabt.
    Wir verbauen seid Jahren SD Karten in den Geräten, so anfällig sind SD Karten nicht unbedingt.


    Im Endeffekt kann jedes Speichermedium irgendwann aufgeben. Selbst CDs, bei denen man ja dachte sie würden ewig halten.

  • Fortnite wäre interessant, aber da das Spiel nicht auf Karte ist wird das wohl nix. Bei 300 Million Dollar im Monat als Umsatz ist das natürlich auch nicht drin...

  • Oh man, warum kommt nur so eine Aktion jetzt ... Hab mir vergangene Woche erst Evoli + den Pokeball geholt (der übrigens echt cool ist!!) und jetzt bei der 3 für 70€ Aktion sind dann noch Dark Souls, Battle Chasers und Crash in meinen Warenkorb gewandern ^^

  • Wenn du soviel Angst hast verteil deine Spiele auf kleinere SD-Karten.

    Ja, das macht Sinn, sich mehrere kleine SD-Karten zu kaufen (die trotzdem schneller defekt gehen, als ein ROM-Modul, siehe Ausführungen von geit), wenn man doch einfach ein fertiges Modul mit schöner Spielhülle kaufen kann, das dazu auch nicht so winzig klein wie eine Micro SD-Karte ist...
    Und im Gegensatz zur Micro SD-Karte kann ich das Modul ganz bequem oben in die Konsole stecken und muss nicht jedes Mal die Konsole aus dem Dock holen und den Ständer mit den Fingernägeln ausklappen, um die SD-Karte zu wechseln. Sorry, geht es noch komplizierter?
    Ich habe keine Angst - ich gehe nur den bequemeren, günstigeren und für mich logischen Weg.


    Und das Argument mit der Umweltverschmutzung lasse ich auch nicht gelten.
    Ich kaufe einmal ein gefertigtes Produkt, für das nicht über Jahre Server laufen müssen, damit es zum Download bereit steht, denn die Energie und Infrastruktur dafür ist ebenso umweltbelastend.

  • Erst gibt's krieg welche Konsole besser ist und jetzt sind wir schon soweit, dass man sich gegenseitig ankotzt wie man denn ein Spiel kauft :facepalm:


    Leben und Leben lassen und ich lad mir jetzt erstmal ein Spiel ausm eShop runter :troll:

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!