Nintendo Switch-Spieletest: Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli!

  • Nachdem aufgrund meiner Abwesenheit letztes Jahr unser Maik den Spieletest zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond veröffentlicht hat, ist mir dieses Jahr wieder die Ehre zuteil gekommen, einen Bericht über die neuesten Spiele der Hauptreihe, Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! zu schreiben. Vor dem Erscheinen waren die Gefühle der Fans zwischen "Das werden die schlimmsten Spiele überhaupt." und "Die Titel werden schon die gewohnte Qualität haben.". Nach dem Erscheinen am letzten Freitag haben sich die Gemüter mittlerweile beruhigt. Wir haben es uns dennoch nicht nehmen lassen, euch einen Spieletest zu den ersten klassischen Pokémon-Spielen auf der Nintendo Switch anzubieten.


    Hier geht es zum Spieletest zu Pokémon: Let's Go, Pikachu!


    Hier geht es zum Spieletest zu Pokémon: Let's Go, Evoli!


    Hinweis: Beide Spieletests sind identisch, die Bilder stammen aus Pokémon: Let's Go, Pikachu!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Die ist mein allererstes Pokemon Spiel überhaupt (abgesehen von Go).


    Ich habe ein paar Stunden bisher investiert und es motiviert auch - aber es ist unglaublich einfach.
    Um einen Kampf zu verlieren muss man sich schon arg doof anstellen. Ich hab aber auch erst 3 oder 4 Orden und hoffe, das ändert sich noch.


    Ist natürlich auch schade, dass man die Pokemon alle schon aus Go kennt und somit Überraschungen ausbleiben - aber das war ja vorher bekannt.


    Das man das letzte Pokemon nur per DLC (Pokeball-Controller) bekommt und sich nicht im Spiel erarbeiten kann, hat auch einen üblen Beigeschmack.


    Die 7 scheint mit angemessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmon ()

  • Für mich ist das Spiel eine 9.
    Begründung:
    Endlich durch meine Lieblings Welt Kanto. Ich hab Blau versucht erneut durchzuspielen und mit der Optik aufm kleinen Bildschirm für mich unmöglich. Dazu der Felstunnel mit den zig Zubats ... NEVER! Ich bin auch großer Pokemon Go Fan und Spieler der ersten Stunde.
    Der Spielfluss ist ordentlich, die Musik top, Grafik passt zu Pokemon (nächster Schritt vll Art Colosseum). Man hat die realistische Chance ALLE Pokemon zu fangen. Ich bin motiviert. Es macht einfach Spaß. Es ist ein würdiges Spiel der Hauptreihe, ein 3. Standbein für Go Spieler.
    Sie dürfen aber gerne PokeballPlus und Pokemon auf der Oberwelt sowie Wegfall des PC gerne in die neue Gen einbauen.


    @Grimmon
    Es ist tatsächlich easy, aber ich hab schon mal verloren. man kann sich das Spiel schwieriger gestalten in dem man sagt Silph Co ohne Tränke etc. Es ist ein klassisches Feel Good Game. Einfach ja, aber man kann nicht durchrushen.

  • @BANJOKONG es wird doch klar begründet warum es für Ntower eine 7 ist - wenn ich mir das Gameplay und die Tests der anderen Seiten so ansehe, dann bin ich mir sicher, dass das selbe Spiel mit einem anderen Namen niemals irgendwo eine 8 bekommen hätte, dafür hat es zu viele Schwächen und Eigenheiten.
    Ich persönlich werde Lets Go auslassen und wieder mit dem nächsten Teil einsteigen

  • Jeder hat ja die Möglichkeit das Spiel auf NTOWER selbst zu bewerten. Daraus leitet sich dann die Gesamt-User-Bewertung ab.


    Bin ja schon lange kein Pokémon-Fan mehr, aber einem richtig guten Switch-Vertreter auch nicht abgeneigt. Nach dem, was ich über dieses Spiel bislang gehört und gelesen habe, möchte ich es mir eher nicht zulegen. Was soll ich sagen? Es reizt mich halt nicht besonders. Vielleicht wird das beim nächsten Ableger ja besser.


    Ansonsten gönne ich jedem den Spaß am Spiel und der Switch bzw. Nintendo den Verkaufserfolg. :pikachu:

  • Für mich sind die Spiele persönlich eine 9 wert.


    • Die Grafik ist super schön und das freie Herumlaufen der Pokemon ist endlich Realität.
    • Die neue Fangmechanik ist für mich ein Pluspunkt: Mir ging es vorher tierisch auf den Nerv zum 1000. Mal die selben wilden Pokémon zu bekämpfen, um sie dann fangen zu können.
    • Endlich macht mir persönlich auch die Shiny-Jagd Spaß. weil man gezielt die gewünschten Pokémon anrempeln kann.
    • Evoli ist super süß animiert und ich habe es seit Anfang an in mein Herz geschlossen.
    • Ich mag eh die ersten 151 Pokémon am liebsten und durch die Alola-Formen hat man noch etwas Abwechslung.
    • Durch die Interaktion mit Pokémon Go und dem Pokéball Plus, kann ich auch endlich meine in Go gefangenen Pokémon sinnvoller nutzen.


    Der Online-Modus erscheint mir auch etwas spartanisch, aber bis auf mal tauschen und kämpfen, nutzte ich zuvor auch nicht viel. Und mir gefällt es nicht, dass der Pro Controller nicht unterstützt wird, das ist albern und nervig!


    Ich bin persönlich schon seit Pokémon Blau und Rot dabei und habe nicht alle aber viele Editionen gespielt. Let's Go ist für mich erfrischend und macht mir viel Spaß und das ist für mich das Wichtigste.

    Einmal editiert, zuletzt von Peinigar ()

  • Solange ein Test gut geschildert und begründet ist, kann am Ende jede x-beliebige Zahl stehen (so wie in diesem ntower-Test). Eine 7/10 ist ja auch nicht schlecht, verstehe die Aufregung nicht :)


    Das Spiel werde ich bald spielen, mal schauen welche Wertung ich persönlich dem Spiel vergebe.

  • Mit Nostalgie Faktor geht die 7 wohl (gerade) so noch klar. 8ch spiele es zwar gerade auch, aber halt auch nur, weil ich rot/blau als Kind gesichtet habe.


    Wenn man damit oder gar mit Pokémon nichts am Hut hat, ist das Spiel schon ziemlich schwach - Wenn nicht gar schlecht.


    Da wären:


    -Zu leichter Schwieriggkeitsgrad
    -Grafik echt kein Highlight
    -Kampfanimationen ein Witz
    -Modelle der Pokémon sehr Detailarm
    -Super nervige Ladezeiten (Ständig bei jeder Tür etc.)
    -Story (Naja welche Story überhaupt?)
    -Generell ist die Umwelt leblos...Zum Glück laufen jetzt wenigstens die Pokémon sichtbar rum.
    -Fangsystem ist auch ziemlich willkürlich


    Wenn ich ein bisschen überlegen würde, wäre die Liste noch deutlich länger...


    Da muss zum nächsten „Hauptteil“ echt seeeeehr viel besser werden um auch ohne Nostalgie/Fanfreude eine bessere Wertung zu rechtfertigen.

  • Ich habe nach Pokemon Rubin auf dem GBA damals aufgehört, Pokemon zu spielen. Habe einige 3DS Titel versucht, aber nie zurück gefunden.


    Doch seit ich Let's Go Pikachu habe, fühle ich mich so in die Welt hineingezogen, wie es bis dato nur Rubin geschafft hat! Sein Partner Pokemon zu streicheln, die super süßen Animationen sehen und sich freuen, wenn das Partner Pikachu wieder einmal von selbst aufwacht, um belohnt zu werden...einfach Klasse!


    Für mich ein sehr schöner erster Schritt auf die Switch und für mich ein erfolgreich gelungener Wiedereintritt in das Franchise.
    Auch ich finde, dass die Oberwelt Pokemon und der Wegfall des PCs sehr positive Neuerungen sind, die Grafik bleibt trotz aller Kritiken für mich ein Augenschmaus.


    Gehyped auf die nächste Generation im kommenden Jahr bin ich dadurch allemal!

  • Das ich noch erleben darf, dass 4Players ein Nintendo Game besser als ntower bewertet ist schon der Härtner xD Aber wieso auch nicht, ich persönlich gebe ne 8, wo viel Nostalgie reinspielt ^^ aber wegen dem einen Punkt etz nen Hypertrank aufmachen ist ja auch Quatsch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!