Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! feiern den erfolgreichsten Verkaufsstart der Nintendo Switch-Geschichte

    • Offizieller Beitrag

    Dass Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! Millionenseller werden, daran hätte keiner gezweifelt, denn die Fans wollten endlich den Durchbruch und das erste Pokémon-Spiel auf der Hybrid-Konsole. Doch nicht jeder hat daran geglaubt, dass das Spiel wie eine Bombe einschlägt, denn in der ersten Verkaufswoche wurden über drei Millionen Einheiten verkauft. Dies ist damit das erfolgreichste Nintendo Switch-Spiel am ersten Verkaufswochenende. Alleine in Japan verkaufte sich das Spiel über 660.000 Mal (wir berichteten) und erhöhte zeitgleich die Hardware-Verkäufe der Nintendo Switch.


    Hat das Spiel solch einen großen Erfolg verdient?


    Quelle: Twitter (poke_times)

  • Freue mich über den Erfolg des Spiels! Und auf viele neue Spiele für die Switch!

  • @Liptonnicetea Hast du jemals ein unterdurschnittliches Indie-Spiel gespielt? Ich fürchte nicht.
    Dieses Spiel damit zu vergleichen - ganz gleich wie es dir oder mir gefällt - ist einfach unpassend für all den Content, der in diesen Editionen steckt. Die GO-Inhalte gefallen nicht Jedem, aber das ist dennoch kein Grund, es so extrem abzustufen. Insbesondere wenn man die Liebe zum Detail erkennt.


    Abgesehen davon ist es ein Remake von all dem, wie Pokémon damals anfing (zumindest im Sinne der Gelben Edition). Und wenn man es als solches betrachtet und nicht ständig mit anderen, neueren Titeln vergleicht, bei denen etwas über 800 Pokémon vorkommen, dann ist das schon sehr gut geworden. Die Pokémon wirken hier in meinen Augen sogar lebendiger den je, daher freue ich mich schon auf den Start in die 8. Generation.


    Alles in allem kann ich zum Thema nur noch sagen: Verdiente Leistung, wenn auch mit kleinen Abzügen. :)

  • @BowserJr.


    Kannst sagen was du willst, kannst das bisher schlechteste AAA Spiel für die Switch so gut schön reden wie du willst, aber es bleibt einfach ein schlechtes Spiel, das sag nicht nur ich.
    Das Spiel kann man nach 2 Stunden in die Tonne klopfen. Und was bringt dir die Liebe zum Detail, wenn das Gameplay mies ist? Schaust du dir dort mehrere Stunden die Blätter von Bäumen an? Schade das Nintendo kein Refund wie Steam hat. Das schlechteste Spiel für die Switch was ich jemals gekauft habe.

  • Freut mich für das Spiel, hat es auch verdient :love:
    War am Anfang an ja durchaus skeptisch (auch wenn sich das nach und nach gelegt hat) aber nun wo ich es spiele gefällt es mir total.
    Man fühlt sich sofort in alte Zeiten zurück versetzt, die Optik und die Musik sind sehr schön, das Gameplay hat einige Änderungen bekommen die mir gut gefallen und die ich in Zukunft nicht missen möchte.
    Besonders überrascht hat mich auch der Pokeball Controller mit dem sich das Spiel sehr angenehm spielen lässt.
    Alles in allem ein tolles Spiel :thumbup:

    Ssssssswitch

  • Finde es auch super gemacht. Macht einfach Spaß wieder in der alten Region mit den ersten Pokemon unterwegs zu sein. Spielt sich super. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung für alle die skeptisch sind.
    Das ist Pokemon Gelb mit einigen, guten!!, Verbesserungen.


    Ignoriert die hater wie bswp. "Liptonicetea" .. Das sind wahrscheinlich nur Trolle. Reden ohne Begründung alles schlecht.

    Memento Mori


    Switch Code: SW-4847-0105-9799

  • Bei mir in der Freundesliste (99% Ntower Mitglieder) sind seit dem Release mindestens 50% dabei dieses Spiel zu spielen. Das gab es bisher bei kaum einem anderen Spiel, vielleicht noch bei SMO. Von daher glaub ich die Zahlen sehr gerne.


    Wenn es günstiger wird werde ich es wohl auch mal antesten und meine allerersten Pokemon Erfahrungen sammeln.

  • Hab es diese Woche noch nicht weiter gespielt, aber jeden Tag 2 Pokemon in meine 2 pokebälle geladen...im Schnitt hatte ich so 5500ep bekommen pro Tag und je Pokemon. Soviel EP hätte ich nicht Mal mit Spielzeit bekommen...


    Ich hoffe das Spiel bekommt noch Erweiterungen in Form von dlc oder Updates...

  • Das ist schon eine echt krasse Nummer. Das letzte Pokémon, das ich gespielt habe war HeartGold für den DS im Jahr 2010. Danach habe ich die Reihe links liegen lassen, aber irgendwie hat mich Let's GO wieder gepackt, weswegen ich es gekauft habe. Es macht sehr viel Spaß und der Erfolg ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • @Ilja Rodstein
    Smash wird diese Zahl deutlich übertreffen, mach’ dir da als Smash-Fan keine Sorgen.
    Merkt euch diesen Beitrag, kann gerne auch Wetten abschließen :P


    @Topic
    X/Y lagen bei 4 Millionen im selben Zeitraum. Der 3DS war aber zu der Zeit deutlich verbreiteter und billiger. Also ist das ein Top-Ergebnis für Let’s Go! :thumbup:

  • @Liptonnicetea @TrippleF Ich bin mir sehr sehr sicher, dass diese Person das Spiel überhaupt nicht gekauft und gespielt hat, sondern lediglich seinen Frust auslassen will.


    Ich find auch die richtigen Hauptteile ansprechender und lasse Lets Go aus weil ich schon mehrfach Kanto gesehen habe, aber sag fundamentlos dass Let's GO scheiße ist? Für Einsteiger ist dieses Spiel super oder auch einfach für Nostalgiker. Nur weil einem die neuen Mechaniken nicht gefallen, macht es das Spiel nicht direkt zu Müll, es liegt einfach unter den eignen Erwartungen. That's it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!