Super Smash Bros. Ultimate: Gameplay-Video zeigt euch 15 Minuten aus dem Singleplayer-Modus

  • Für die mit Spannung erwartete Veröffentlichung von Super Smash Bros. Ultimate hat Nintendo World Report eine 15-minütige Zusammenstellung ihrer kürzlichen Anspielgelegenheit hochgeladen. In dem Video könnt ihr einen genaueren Blick auf die verschiedenen Einzelspieler-Modi des Spiels werfen, zu denen der Abenteuermodus, der Klassisch-Modus und der Geister-Modus zählen. Das Gameplay-Video könnt ihr euch hier anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haltet ihr von den gezeigten Eindrücken? Überzeugt euch das bisherige Gameplay?


    Quelle: YouTube (Nintendo World Report TV)

  • Bin ich eigentlich der Einzige, den Smash Bros. nicht so wirklich überzeugen kann?
    Eigentlich habe ich ja schon etwas Interesse an dem Spiel, weil ich Fighting Spiele generell mag.
    Aber Smash sieht irgendwie so extrem hektisch aus und ist überladen mit bunten Blitzeffekten, die die grafischen Schwächen der Konsole kaschieren.


    Ich habe letztes Wochenende den Fehler gemacht, mir das neuste Video zu Smash anzugucken, nachdem ich vorher mit einem Freund 2 Stunden Soul Calibur VI mit maximalen Grafikeinstellungen und 4k Downsampling spielte.
    Smash sah dann für uns beide einfach nur irgendwie schlecht aus und eine Sache, die mich bei Smash schon immer stört, sind diese kleinen Kampfarenen, aus denen man ständig rausfliegt.
    Bei Soul Calibur ist man dann out of the Ring und hat den Kampf verloren. Bei Smash fliegt man dann irgendwie wieder ins Bild...


    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, aber was ich bisher sehen konnte, hat mich nicht so richtig überzeugt und an die Version auf der Wii erinnert, die mir auch nicht so richtig Spaß machte, weil ich gar nicht verstand, was das mit diesen Prozentanzeigen auf sich hatte.

  • @alfalfa
    Vermutlich ist Smash dann nichts für dich. In üblichen Kampfspielen hat man eben eine Lebensleiste und kloppt die runter. In Smash muss man den Gegner auf eine möglichst hohe Prozentzahl bringen, damit er weit genug fliegt, um ihne aus dem Bildschirm zu kloppen.


    In den verschiedenen Spielmodi gibt es dann dafür Punkte oder der Gegner verliert ein Leben, bis die Leben aufgebraucht sind. Das ist das grobe Spielprinzip und wird mittlerweile auch von einigen Fighting-Games adaptiert.

  • @alfalfa Smash Bros ist halt nicht mit den klassischen fighting games we SF, SC, Tekken usw. zu vergleichen. Es gibt zwar auch einen Modus in dem auch die Energieleiste runterprügeln muss, aber Smash ist schon iwie sein eigenes Genre.


    Man kann dennoch Kombos und vieles andre lernen, um wirklich gut in dem Spiel zu werden.


    @wonderboy Wie einfallsreich... So einen Kommentar wie deinen hab ich ja noch nie hier lesen müssen :troll:

  • @FunkyKong840


    Nein, ich kritisiere in Smash nichts, weil es nicht wie in Soul Calibur ist. Ich sage nur, was mir auffällt.
    Schönere Grafik wäre schon toll, aber das geht auf der Switch schlecht.
    Wenn man nicht direkt vorher was anderes gespielt hat, fällt das wahrscheinlich auch nicht so extrem auf.


    Deine Aufforderung, Soul Calibur zu spielen, verstehe ich nicht. Ich spiele es doch schon!


    Aber Smash werde ich vielleicht auch noch spielen.
    Werde es auf der Wii nochmal anspielen, um mir einen erneuten Eindruck zu verschaffen.

  • @alfalfa


    Das mit dem Aussehen ist halt Geschmackssache. Ich kann mit diesem bunten, effektüberladenen Grafikstil z.B. sehr viel mehr anfangen als jetzt mit so einem pseudorealistischen Soul Calibur. Dass die Switch jetzt nicht die Power hat um so richtige Grafikmonster zu stemmen ist ja von vornherein klar gewesen.


    Das war keine Aufforderung, sondern einfach nur ein Vorschlag. War auch null böse gemeint! Ich hab nur den Vergleich mit Soul Calibur nicht verstanden da diese Spiele sich in nichts ähneln, außer dass es halt Kampfspiele sind. Hörte sich für mich halt so an, als wäre Smash im allgemeinen eher weniger was für dich, im Gegenteil zu SC.

  • @alfalfa hört sich so an als hättest du noch nie Smash gespielt! Kann es dir nur empfehlen war beim ersten Smash auch skeptisch und habe es als zu wirr empfunden, allerdings erschließt sich dir das geniale und abwechslungsreiche Gamplay von Smash erst wirklich wenn man es ein paar Stunden getestet hat ;) Aber mit Spielen wie Soul Calibur oder Mortel Kombat/ Street Fighter darf man Smash Bros. Auf keinen Fall vergleichen :) Nicht um sonst musste man für die Serie ein neues Genre erfinden ;)

  • @SAM


    Ich werde es morgen oder spätestens Samstag mit dem Kumpel mal auf der Wii spielen (auch wenn es da etwas langsamer ist).
    Ich habe das Spiel damals nicht so richtig kapiert und fand es zu hektisch und wirr, genau wie du.
    Aber ich gebe der Sache eine Chance, allein schon, um den Hype zu verstehen.


    Ich wollte das Spiel auch nicht direkt mit Soul Calibur vergleichen und schrieb deshalb auch etwas missverständlich, dass ich den Fehler machte, nach einigen Runden SC VI Videomaterial zu Smash zu schauen, weil allein der optische Unterschied zu krass ist und dazu die ganze Hektik kommt.
    Wenn man realisiert, dass die Spielmechanik komplett anders ist und die einzige Gemeinsamkeit ist, dass man aufeinander einkloppt, dann ist es ja auch egal.

  • Zu dem Thema Hype muss man halt auch dazu sagen, dass es halt Geschmackssache ist. Was dem einen unfassbar gut gefällt und er es deshalb hypet, findet der andere nicht so dolle. Wenn einem das Spielsystem nicht ganz zusagt, sollte man dazu stehen und nicht versuchen zwanghaft auf den Hype-Zug aufspringen zu wollen.


    Ich persönlich spiele Smash am liebsten einfach so vor mich hin. Mein Skill ist zugebenermaßen beschränkt genug, dass eine Level-9-KI mir noch gute Kämpfe liefern kann. Deshalb spiele ich am liebsten einfach so vor mich hin, genau wie Mario-Kart oder Splatoon ohne irgendein Ziel zu erreichen. Von daher bietet mir Ultimat alles was ich brauche. Viele Kämpfer und viele Stages und jede Menge Ohrenschmaus. Deshalb ist mir der Abenteuer-Modus auch nur semi interessant.


    Ich freue mich hauptsächlich auf die vielen Kämpfer, die vielen Stages, die vielen Musik-Themes und die Präsentation des Spiels sagt mir auch sehr zu. Vor allem dass vor dem Match immer die Bilder der kämpfenden Charaktere zu sehen ist, fixt mich an. Finde ich viel schöner als die Tipps die da bei Smash 4 eingeblendet werden.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @alfalfa Du musst auch bedenken, dass Smash Bros nur dann hektisch wird, wenn viele miteinander spielen, man Items etc eingeschaltet hat. Ein Kumpel und ich zb spielen immer schön auf Final Destination ohne Items, Helfertrophäen usw. Nur 2 Charaktere die sich versuchen aus dem Bild zu hauen. Smash Bros ist ein Spiel wo der Satz "Easy to Play, hard to Master" einfach super passt. Du kannst es mit bis zu 7 Freunden gleichzeitig spielen was natürlich pure Hektik ist aber definitiv kein Core game wird da man sich da wahrscheinlich mehr gegenseitig anschreit und ärgert und dann gibt's noch diese auf Omega Map spielen gegen einen Freund der im Skilllevel genauso hoch wie du ist und ihr euch gezielt und strategisch angreift.

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!