Warum sich der Artstyle von The Legend of Zelda-Spielen oft ändert und wie es zum Aussehen von Breath of the Wild kam

  • Der Artstyl hat mir Richtigkeit gefallen, nur hätte ich auch gerne ein Zelda damit gespielt und nicht nur einen Prototyp.


    Vielleicht bekommt der Titel danach wie ein vollwertiges Spiel, Dungeons und richtige Bosse.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • @DarkBlitz Ja, der Demo ist es leider wie mit der Demo von WW ergangen. Die grafisch besseren Versionen (meine bescheidene Meinung) wurden verworfen - vielleicht haben die ursprünglichen Grafikstile die jeweilige Hardware extremst beansprucht und wurden deshalb "entschärft".

  • Ich fand und finde es sehr gut das jedes Zelda seinen eigenen Artstyle hat,
    so bekommt jeder Teil durch den Style schonmal einen eigenen Charme und man Erkennt sofort
    nach ein paar Sekunden um welches Spiel es sich Handelt.


    Den Style von Breath of the Wild finde ich Super, aber es muss nicht DER Style für alle Folgenden
    Spiele sein.
    Sollen die Zukünftigen Teile lieber wieder was eigenes Erhalten was sie Einzigartig macht :D

    ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

  • Das nächste Zelda sollte als Vorbild klar Dark Souls 1 haben. Mir ist beim Spielen wirklich aufgefallen. Die Art des Kampfes, die verwinkelte Level-Architektur in denen die Gebiete unglaublich gut verwoben sind. Die Geheimnisse der Spielwelt die es selbstständig zu erkunden gilt.


    Dieses Rezept mit Zelda verknüpft. Tja das wäre es. Leider wurde bei Breath of the Wild als Vorbild Skyrim gewählt. Eine schlechte Wahl.


    Breath of the Wild war nicht schlecht aber auch keine Offenbarung. Vielleicht ist die Sichtweise auch zu streng als 31 Jähriger. Doch ich würde gerne ein neues Zelda mit mehr Anspruch und tiefe haben wollen.

  • Blizzard und Nintendo gehen einen solchen Stil schon lange nach, er ist recht intelligent.
    Durch den eher zeichnerischen Stil, bleibt er zeitloser und kann noch in Jahren wiedergespielt werden oder leicht ein Update in Sachen Grafik bekommen, ohne dass man das ganze Spiel umbauen muss.


    Skyward Sword altert grafisch viel besser als Ocarina of Time.
    Oder um bei Blizzard zu bleiben, Diablo III sieht immer noch echt toll aus.

  • @'Gurumeditation
    Der Schwierigkeitsgrad von Dark Souls wäre für ein Zelda nicht akzeptabel. Es soll ja nicht nur ein paar Hardcoregamer ansprechen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Das schönste Zelda ist und bleibt für mich trotzdem immer Minish Cap :paperm:
    [Blockierte Grafik: https://www.zeldadungeon.net/Zelda10/Walkthrough/04/090a.png][Blockierte Grafik: https://vignette.wikia.nocookie.net/zelda/images/0/0e/Barrel_House.png/revision/latest?cb=20110703182826]


    BotW sieht, zugegeben, Bombe aus. Aber ich finde bei der Gestaltung der Welt haben sie sich nicht sehr viel getraut. Bis auf die Völker und deren Städte sieht die Welt schon fast 1:1 aus wie unsere. Da wäre ein wenig mehr Einfallsreichtum und Verspieltheit wie man es in Minish Cap findet wesentlich immersiver. Sogar der Korok-Wald sieht ziemlich normal aus, so etwas wie das Innere des Baumes hätte man ruhig öfter bringen können.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DszPG_NV4AAr05d.jpg]

  • @Gurumeditation


    Als jemand der 32 ist.


    Bitte nicht das wäre die total Katastrophe. Zelda lebt von einen tiefen freien Welt.


    Skyward sword war was das angeht das schlechteste Zelda was ich je gespielt habe.

  • Grafikstil hin oder her.


    Das nächste Zelda braucht eine Tonne einzigartiger unzerbrechlicher Waffen, tolle Dungeons, die es zu entdecken gilt und ausgefallen clevere Items, die sich richtig toll nutzen lassen (Stichwort Enterhaken in OoT!!!)


    Gerne alles so frei verbunden wie in Botw mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad und meinetwegen auch der gleichen Grafik.


    Die Diskussion sollte eher um den Spaß als um dir Optik gehen.

  • Der Stil von BotW ist einfach schön. Keine Ahnung, warum sich so viele einen realistischen Stil für Zelda wünschen. Solche Spiele gibt es wie Sand am Meer.
    Die Entscheidung vom Art Director sind nachvollziehbar. Hätte man einen realistischen Stil gewählt, würde er durch solche weniger realistischen Elemente auseinanderfallen.
    Außerdem hebt sich Zelda damit vom Einheitsbrei ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!