Smash-Themenwoche // Abstimmung: Eure fünf Wunschkämpfer für den Fighter Pass von Super Smash Bros. Ultimate

  • Ich würde mir einen Charakter von einem westlichen Spiel wünschen, wobei ich so mit dem dem Rooster mehr als zufrieden bin.


    Was ich aber nicht brauch sind Irgendwelche generische JRPG-Charaktere (außer es ist Elma von XCX) :P

  • Meine Sind:


    • Agnes Oblige aus Bravely Default:


    • Heihachi aus Tekken:


    • Spyro:


    • Mipha:


    • Lloyd Irving:


    Die auf die hätte ich schon bock drauf ein von ihn zusehn.^^

  • Sehr coole Umfrage! Auch wenn wir nichts mehr bewirken können, vielleicht bewirkt es ja etwas für das nächste Smash. Wie dieses wohl aussehen wird? Außerdem interessiert es mich sehr, was sich andere wünschen.


    Ich habe folgende Kandidaten abgegeben:
    - Banjo & Kazooie <3<3<3
    - Rayman
    - Conker
    - Kamek
    - Zanto

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem Roster vollkommen zufrieden bin und mit geno und rayman lediglich zwei "Wünsche" (wenn man es so nennen kann) für den DLC habe.


    Für ganze 3 weitere Charaktere kann ich also nicht einmal einen Wunsch äußern. Ich gehe vollkommen unvoreingenommen in die DLC-Phase und hoffe nur, dass die 5 Charaktere nicht zu abgedroschen sind und zumindest einen echten Bezug zu nintendo aufweisen können.


    Schweren Herzens werde ich also nicht an der Umfrage teilnehmen :)

    • Shantae (Shantae)
    • Tachibana Ayumi (Famicom Detective Club)
    • Medusa (Kid Icarus)
    • Twili Midna (The Legend of Zelda)
    • Geno (Super Mario RPG)

    Das wären meine Wunschcharas. Da sie aber von Nintendo ausgewählt wurden und nicht von Sakurai gehe ich mal von nix davon aus und erwarte mir lediglich einen Fire Emblem Chara und 4 Third Parties....


    Ich würde mich freuen positiv überrascht zu werden. :rolleyes:

  • Mir persönlich ist es ja eigentlich ganz egal, wer noch nachgereicht wird.
    Ich freue mich immer auf neue Kämpfer und manchmal ist es sogar besser, wenn man den neuen Charakter nicht kennt, denn so kann man eine ganz neue Spieleserie kennenlernen.
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich mindestens einen der 5 DLC Charaktere kenne, aber ich bin auch offen für neue.
    Außerdem würde ich es besser finden, wenn jetzt noch neue Spieleserien ihren Einzug in Smash feiern können. Somit wächst nicht nur die Anzahl der spielbaren Kämpfer, sondern auch die Anzahl der Spielereihen, die in Smash vertreten sind.
    Egal, welche Charaktere noch kommen, ich bin richtig gehyped auf Smash Ultimate und kann den 7. Dezember kaum erwarten.

    • Rex & Pyra/Mythra
    • einen weiteren Repräsentanten aus dem DK-Universum (z.B. Dixie Kong)
    • Lloyd Irving aus Tales of Symphonia
    • ein Nintendo Troll-Charakter (z.B. Monty Maulwurf)
    • ein Third-Charakter mit Nintendo-Bezug, der global bekannt ist (z.B. ein Protagonist der Dragon Quest-Reihe)
  • Alo bei mir waren es folgende, auch wenn ich Anmerkung muss, bis auf den ersten Platz ist bei mir die Reihenfolge durchgemischt:


    • Rex & Pyra; auch wenn ich es jetzt immer noch nicht geschafft habe die Zeit für finden um es endlich durchzuspielen, sind mir die Charaktere durchgehend sympathisch gewesen und haben einfach absolutes Prügler-Potenzial. Auch wenn es sich mit X um mein Favorite Xeno kämpft, sehe ich halt bei X kein Potenzial für einen tollen Kämpfer, weshalb ich hoffe das Rex priorität ist oder zumindestens auch neben einen möglichen X Charakter kommt.
    • Skull-Kid / Horror-Kid Er hat ne Coole Maske auf und kann einen Mond auf dich Werfen... dazu auch von einem Spiel der Zelda Reihe mit der dichtesten Atmosphäre.
    • Lloyd Irving: Ich weiß nicht warum mir gerade der Charakter in den Sinn gekommen ist, aber ich dachte mir halt, wenn es denn ein Third-Party sein müsste, welches Spiel würde mir in den Sinn kommen das ich auch noch mit Nintendo verbinde... und da ist mir ganz klar Nintendo Gamecube Zeitalter eingefallen mit Tales of Symphonia, welches ich liebe weil es der erste "richtige" Einstieg in das JRPG-Segment ist(Pokemon zählt für mich nicht). Und ganz ehrlich mit Dual-Swords ist man halt auch ne Coole Sau.
    • Spring-Man: Auch wenn ja die Chancen etwas schlecht stehen, das er es reinschafft dank der Assisst Trophy, so würde ich mir denoch wünschen das man wie schon Splatoon auch Arms eine Plattform auf SSBU gibt. Sicher nicht jedermans cup-of-tea aber Nintendo hat halt wieder ikonische, einzigartige Figuren geschafft, die es definitiv reinverdient haben. Welcher Charakter das nun ist, ist mir ehrlich gesagt dann relativ egal (bin ja mehr der Ninjara Fan) aber Spring Man war halt neben Ribbongirl die Titelfigur und würde sich daher anbieten - evtl dazu noch ein Ribbon-Girl Skin und dieser Metalene
    • Die Vier Recken: Es ist halt für mich schwierig, eigentlich würde ich bei SSBU halt gerne sehen, das man auch mehreren Spielen / Spielereihen eine Plattform bietet, nur da kommt halt der Zelda-Fan in mir hoch. Über Horror Kid (oder aber auch über diese Wahl hier) würde ich mich schon freuen, wenn es aber Beide Fanwünsche reinschaffen, wäre das für mich halt ein Traum und halt wirklich mein Top 5 Wunschkämpfer Roster erfüllt. Breath of the Wild ist für mich eines, wenn nicht das beste (Open World) Spiel des letzten Jahrzehnts. Ich liebe einfach alles daran, die Welt, das Gameplay, die schlicht erzählte Story, die Optik etc einfach alles. Für mich gibt es in dem Spiel eigentlich keine Makel, und wenn eine Reihe einen traditionsbruch schafft und mich trotzdem noch zu begeistern weiß(weil ich in der Hinsicht allgemein relativ streng bin), dann zeigt das wieviel ich von den Spiel halte. Und die vier Recken sind nunmal neben Zelda halt die ausgeprägtesten und wichtigsten Charaktere die die Story vorangetrieben haben. Jede Figur hatte Persönlichkeit und erinnerungswürdiges Design, von der lieben Mipha bishin zum etwas überheblichen Revali... einfach nur Grandios. Und im SSBU Thread haben wir schon gesprochen, für mich wäre die Ideal-Umsetzung eine weitere Zelda, welche im Hintergrund wie der Pokemon agiert, aber man halt zwischen den 4 Recken switcht... und als Smashball kommen dann die Titanen zum Einsatz während Zelda den Gegner mit Lichtmagie festhält.

    Doch ich muss sagen, wenn es um SSB geht, dann bin ich eh etwas gierig, weil ich eigentlich nicht möchte, das es damit endet... da gibt es soviele potenzielle Kanditaten die einen Auftritt verdienen würde (bis auf Waluigi und Goku die sollten draußen bleiben :troll: ) von Isaac aus Golden Sun, bishin zu Rayman - auch von dem Spiel Geist wäre ich interessiert an einer Umsetzung einer Figur...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich wäre mit weiteren Metroid und Xenoblade Chronicles Charakteren sehr zufrieden.
    Richtig cool finde ich wäre wirklich einen Jäger aus Monster Hunter reinzubringen oder wenigstens die Katze (das Moveset aus MH4U reicht da locker aus für SSB)
    Eher unwahrscheinlicher aber großer Wunsch wäre auch ein Inazuma Eleven Charakter allerdings müsste man was das Moveset angeht richtig kreativ sein um das in einen Kampf umzusetzen.

  • Leider sind meine Wunschcharas (wenn auch nur 4) allesamt sehr unwarscheinlich: Zeke&Pandoria aus XC2, Malos aus XC2, Elma aus XCX und Team Lora aus Torna ^^
    Aber immerhin, ich komme auf einen Wunschchar mehr, als auf Chars, denen ich realistische Chancen ausrechne ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!