Version 4.3.0 von Splatoon 2 bringt im Dezember die letzten inhaltlichen Ergänzungen für das Spiel

  • Das letzte Inhaltsupdate für Nintendos erfolgreichen Nintendo Switch-Titel Splatoon 2 steht in den Startlöchern. Am frühen Morgen des 5. Dezembers werden die Updatedaten von Version 4.3.0 für europäische Spieler zum Download bereitgestellt und markieren das letzte Mal, bei dem sich Spieler auf neue Waffen und Co. freuen dürfen. Bis zum Sommer 2019 werden zwar die Splatfest-Events im Spiel fortgeführt, doch danach ist auch in dieser Hinsicht erst einmal Sendepause in Inkopolis. Neben gelegentlichen Fehlerbehebungen darf nichts Großes mehr für den Mehrspieler-Shooter erwartet werden.


    Teil von Version 4.3.0 sind in erster Linie weitere Waffen für euren Inkling oder Oktoling. Die vierte Ausgabe der Kensa-Kollektion wird vier altbekannte, geliebte Hauptwaffen mit neuen Sekundär- sowie Spezialwaffen ausstatten, wie wir es aus den vorherigen Monaten gewohnt sind. Um welche vier Waffen es sich dabei handelt, wird jedoch noch nicht verraten. Neben diesen Kensa-Waffensets erwarten Spieler allerdings noch vier weitere Waffen, die wir euch hier auflisten möchten.

    • Knall-Schwapper SE – Detektor – Sepisphäre
    • Kuli-Splatling Fresco – Sprungboje – Tintenschauer
    • Wannen-Schwapper Deko – Sprinkler – Haftbomber
    • Nautilus 79 – Haftbombe – Tintendüser

    Und das ist noch nicht alles, was Version 4.3.0 bereithält. Überraschenderweise wird man mit dem Update auch einige Anpassungen an den Effekten von Kleidungsstücken vornehmen. Die Effekte "Bombenschutz" und "Phantom" werden fortan kombiniert als ein einziger "Bombenschutz DX"-Effekt auftreten (Name aus dem Englischen übersetzt). Das bedeutet, dass Träger dieses Effekts nicht nur reduzierten Bombenschaden erleiden, sondern zugleich auch für kürzere Zeit für Gegner markiert sind. Kleidungsstücke, welche bislang den "Bombenschutz"- oder "Phantom"-Effekt besaßen, werden zur Veröffentlichung von Version 4.3.0 mit dem neuen "Bombenschutz DX"-Effekt ausgestattet sein.


    Ebenso neu eingeführt wird der "Hauptstärke +"-Effekt. Dieser verhält sich ganz ähnlich zu den bereits im Spiel enthaltenen "Sekundärstärke +"- und "Spezialstärke +"-Effekten bei Kleidungsstücken. "Hauptstärke +" verleiht euch im Umgang mit eurer ausgerüsteten Hauptwaffe besondere Vorteile. Von welchen Verbesserungen ihr dabei Gebrauch machen könnt, ist von Hauptwaffe zu Hauptwaffe unterschiedlich. Bei der Nutzung des Klecksers werden eure Schüsse im Springen präziser als zuvor, während ihr euch bei der Airbrush MG auf ein noch flächendeckenderes Einfärben freuen dürft. Der Tintenroller gewinnt an Stärke und mit dem Quasto lässt es sich noch schneller laufen. Die Einsatzmöglichkeiten des "Hauptstärke +"-Effekts sind sehr unterschiedlich und stets an die bestimmte Hauptwaffe gebunden. Welche Auswirkungen der Effekt auf eine Waffe hat, kann ab Version 4.3.0 in der Effektbeschreibung aufgerufen werden. Es heißt, dass einige Kleidungsstücke, die in den Läden des Inkopolis-Platzes oder im SplatNet-Shop erhältlich sind, mit diesem neuen Effekt versehen werden. Beginnend mit der Veröffentlichung des Updates wird es zudem möglich sein, den "Hauptstärke +"-Effekt als Sekundäreffekt beim Aufleveln von Kleidung zu erhalten.


    All diese neuen Details zum Spiel wurden auch von Splatoon 2-Producer Hisashi Nogami in einem Video von Nintendo UK zusammengefasst. Schaut doch einmal rein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sagt ihr zu Version 4.3.0? Gefallen euch die neuen Waffen und die Änderungen an den Effekten?


    Quelle: Perfectly Nintendo

  • Lassen die das Spiel jetzt nach knapp 2 Jahren einfach sterben oder was?
    Bei splatoon 1 war ja der wechselt zur Switch schuld. Was ist hier die Begründung ?

    Was soll das denn heißen mit dem "sterben lassen"? Nur weil man halt nicht jedes Spiel als Games as a Service handhabt sondern mal einen Punkt erreichen will, wo die Entwicklung für das jeweilige Spiel abgeschlossen ist, heißt das nicht das man ein Spiel "sterben" lassen will, sondern das man einfach mit einem Spiel auch irgendwann mal fertig ist. Und weiß auch nicht wo das Problem liegt, weil "früher" hat das auch gut funktioniert.


    Das Thema "sterben lassen" würde zutreffen, wenn jetzt die Server abgeschaltet werden würden...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich hab mir schon gedacht das die Waffen wo ihr neue Sets bekommen ohnehin nur mit 1 Set in Gegensatz zu älteren Waffen leicht benachteiligt da stehen. Die 4 Kensa Waffen Reihe wird dann wohl die neuen Ultis und Sekunder Waffen als Kensa Marke für sich behalten. Bei dem 4 Kensa Waffen rate ich einfach mal für: Kensa Splatling, Kensa Gallone, Kensa Platscher ES/Fresco und Kensa Blaster. Also mehr Richtung normaler Blaster. Wobei es könnte aber auch Kensa Mini Splatling, Kensa Standart Schwapper werden.
    Ich würde mir wünschen für die neuen Fähigkeiten lieber noch ein paar Neue Kleidungstücke raus zu hauen, statt bewährte Klamotten löschen zu müssen, beim Tausch. Und bei dieser Gelegenheit einfach noch für die Octolinge neue Frisuren weil dann alle 4 Frisuren hätten. Ich mag diese endscheiden Afro oder Iro Frisur nicht so.....

  • Online spiele kaufe ich nur von blizzard. Denn nur dort gibt es wahren Support. Ich kann mein diablo 1 von 1996 heute noch online über deren server spielen wenn ich möchte.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!