Gerücht: Deutet Eiji Aonuma eine Nintendo Switch-Version von The Legend of Zelda: Skyward Sword an?

  • Ich hatte richtig Spaß mit ss. Es gibt für mich einfach kein schlechtes Zelda. Alle Teile haben ihren eigenen Charme. SS wurde soviel ich weiß nie neu aufgelegt von daher hätte ich nichts dagegen, aber bitte in Retail. Der Preis muss natürlich auch passen

  • Neben Oot und MM wohl einer der besten Zelda Titel. (Für mich)


    SS ist BotW sehr ähnlich. In SS wurde die Welt vernachlässigt, dafür war der Rest einfach grandios.
    In BotW ist die Welt grandios, dafür sind Bosse und Dungenos nur alibihaft eingebaut. (Für mich verdient BotW nicht mal den Namen "Zelda")

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Es gibt kein Zelda, von dem ich je so enttäuscht war. Ich hab es nach dem ersten Durchspielen nie wieder angefasst und auch nicht komplettiert. Daher würde ich persönlich bei einem Remake passen.


    Am schlimmsten fand ich die aufgezwungene Bewegungssteuerung und diese unoffene, sich klein und leer anfühlende Welt. Artstyle und Dungeons waren aber gut bis sehr gut. Die Story war Standard.

  • Für mich das schlechteste Zelda sogar hinter WW.
    Okay die Bewegungssteuerung war grandios und die Story an sich eigentlich auch ganz nett. Die Tempel haben mich jetzt nicht umgehauen, waren aber ganz gut.
    Die Spielwelt und tiefe war eine Katastrophe. Und ein dämtlicher Witz.

  • @de Bopa


    Es ist doch immer das Gleiche. MM, WW und SS allesamt waren bei Veröffentlichung unbeliebt und wurden enorm gehatet. Später waren sie dann auf einmal Fanliebling und kritische Worte zu den Titeln sucht man mit der Lupe. Ich weiß leider nicht mehr ob es TP ähnlich erging.


    BotW wird in einigen Jahren auch zum Fanliebling werden und ich Wette darauf, dass dann keiner mehr kritische Worte zum Spiel zu sagen hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Ande


    Wieso war dir das als Linkshänder zu mühsam? Kapier ich nicht. Ich bin auch Linkshänder und bin mit der Steuerung von Minute eins an klar gekommen. Das müsstest du mir einmal erklären.


    @Topic:


    Ein wunderschönes Zeldaspiel. Hoffe es findet seinen Weg auf die Switch. Hab es zwar noch für die Wii da, sogar in der Limited Edition, aber einem Neukauf wäre ich nicht abgeneigt. Als Sammler möchte man sowieso alles haben :D

  • Ich verstehe nicht, warum jeder wegen eines simplen Ports so aus dem Häuschen gerät. Ich verstehe ja die paar wenigen hier, die Skyward Sword noch nicht gespielt haben. Aber alle anderen möchte ch ernsthaft fragen, warum sie 60€ für ein Spiel ausgeben möchten, dass sie bereits im Regal stehen haben?


    Eine "klassischen" Steuerung würde zwar verlockend klingen, wird jedoch nicht passieren, da das gesamte Spiel auf die Bewegungssteuerung ausgerichtet ist.



    @ItsaMeM...:
    Für mich als Linkshänder war es bei Wiispielen generell sehr mühsam, den Analogstick mit der rechten Hand zu bewegen, da ich es jahrelang mit diversen Controllern andersrum gemacht habe. Die Wiimote in die rechte Hand zu nehmen war bei einigen Spielen leider keine Option, da mir in der besagten Hand die nötige Feinmotorik fehlt.


    Das alles ändert aber natürlich nichts daran, dass Skyward Sword ein gutes Spiel ist und ich viel Spaß beim Zocken hatte. ^^

  • Ich würde es nicht kaufen. Die Fuchtelsteuerung, das Herumgelatsche in immer den selben paar Gebieten, das leere Wolkenmeer, die nervige Phai, die sich wiederholenden Kämpfe gegen den Verbannten, die mickrige Ausdaueranzeige und vor allem die Tatsache, dass man in diesem Spiel andauernd irgendwas suchen bzw. sammeln musste, brauche ich wirklich nicht nochmal. Für mich ist Skyward Sword der Tiefpunkt der Serie.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!