Gerücht: Deutet Eiji Aonuma eine Nintendo Switch-Version von The Legend of Zelda: Skyward Sword an?

  • Oh nein, wieder ein remake...
    Wie wäre es denn endlich mal mit einem neuen F-Zero?
    Habe zum Glück noch keine Switch gekauft, das Lineup ist für mich persönlich sehr enttäuschen bis jetzt (als Wii-U Besitzer), ich mage weder Pokemon noch Smash.

  • Soundtrack und Atmosphäre fand ich super. Die Welt war allerdings viel zu eintönig und die aufgezwungene Motionsteuerung ein Graus. Die Grafik war für 2011 auch viel zu schlecht. Da müssten sie schon arg viel dran arbeiten und die Motionsteuerung optional machen, damit ich das Spiel nochmal kaufe.
    Ich hätte lieber ein OoT-Remake im Stil der WiiU-Zelda-Demo.

  • Wäre ziemlich schön, da ich es leider trotz Wii U nicht gespielt habe. Ich hatte es mir mal in der Bücherei ausgeliehen, aber dann sofort zurück gegangen, nachdem ich zuhause die Motion Plus-Notwendigkeit bemerkt hatte. Bin schon ziemlich gespannt darauf, da ich eigentlich keine Ahnung vom Spiel habe und auch nie Trailer dazu gesehen habe.

  • Skyward Sword HD, bitte ja!!!
    Auch, wenn es recht linear war, hat mir das Spiel damals sehr gut gefallen. Ich würde es wirklich sehr gern in HD sehen. Einfach dem Spiel mal wieder etwas Leben einhauchen.


    Bin gespannt, ob sich dieses Gerücht als wahr behauptet und wir wirklich ein Remake bekommen.

  • Habe es vor 3-4 Jahren intensiv durchgesuchtet und richtig genossen. Wenngleich es zu BotW natürlich wesentlich linearer war und ich mich erst stark an die Grafik gewöhnen musste. Aber es gab ein paar coole Plottwists und generell gefiel mir die Story im Vergleich zu anderen Zeldas mehr. Die Steuerung war für mich im Übrigen kein Beinbruch und in Sachen Pointersteuerung in meinen Augen der Gipfel des Konsolenzykluses. Aber nochmal würde ich es nur wieder auf der Wii spielen wollen. Einfach weil ich eigen bin.

  • Also Zelda SS auf dem Dolphin sieht einfach nur traumhaft aus, da die Farben respektive das ganze Design erst durch die hohe Auflösung einen richtig schönen aquarell Look kriegt. Wenn nun eine Switch Fassung mindestens so hübsch wird, dann her damit und dann drücken vielleicht auch User wie @Motacilla ein Auge zu ;).

  • Ein brandneues Zelda wäre mir lieber. Es wäre schade, wenn man die vorhandene BotW-Engine nicht für eine neue Story samt richtigen Dungeons verwenden würde. Nebenbei wäre solch ein Spiel auch zeit- und kostenminimal umsetzbar.

    Es ist doch immer das Gleiche. MM, WW und SS allesamt waren bei Veröffentlichung unbeliebt und wurden enorm gehatet. Später waren sie dann auf einmal Fanliebling und kritische Worte zu den Titeln sucht man mit der Lupe. Ich weiß leider nicht mehr ob es TP ähnlich erging.


    BotW wird in einigen Jahren auch zum Fanliebling werden und ich Wette darauf, dass dann keiner mehr kritische Worte zum Spiel zu sagen hat.

    Beim Gamecube war es genauso - und ich denke der WiiU wird es nicht anders ergehen.

  • ich hoffe es wird nicht nur auf HD hoch skaliert wie das TP auf der wii-u...


    Eine überarbeitete und schönere Version des Spiels würde ich gerne mal spielen . Das Original habe ich nicht lange gezockt.


    Überarbeitete karaktermodelle , schöne Licht und Schatten Effekte, mehr deteis in der Welt und ganz wichtig ! EINE VERTONUNG !
    Link kann ja stumm bleiben ... aber alle wichtigen Figuren und spielszänen sollten vertont werden .
    Das würde unheimlich zur Atmosphäre beitragen .


    Eine Alternative Steuerung mit den Knöpfen sollte möglich sein ....
    Stelle mir das so vor ....


    Das Schild wird mit dem linken Schulter Button bedient und das Schwert mit dem rechten .
    Mit den rechten analogstik kann man die Richtung vorgeben in die Link das Schwert schwingen wird


    Z.b hält man den den Stick links und drückt die angrifstaste zieht Link sein Schwert von rechts nach links durch und so weiter
    Drückt man nur die angrifstaste ohne den Stick zu bewegen sticht Link grade nach vorne ....

  • Dann bin ich auf jeden Fall auf die Steuerung gespannt. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich wenige (nicht gar keine) Probleme mit der Schwertsteuerung gehabt, aber die Pointersteuerung...verdammt, die habe ich gehasst. Die hat massiv gelagged und war auch (trotz motion plus) nicht so präzise, als wenn sie sich einfach an der Sensorleiste orientiert hätte. :/


    Die Welt fand ich extrem meeeh, aber ein paar der Dungeons haben mir richtig gut gefallen und haben mich auch zumindest dazu gebracht das Spiel ein zweites Mal zu spielen. ^^


    Wollte es sogar ein drittes Mal spielen, aber die ganzen Makel drumherum sind mir einfach zu sehr auf den Geist gegangen. In erster Linie Phai (ich HASSE sie in SS) und das ständige Gepiepe wenn die Batterie "fast" leer ist, ich dann aber trotzdem noch 10 Stunden damit spielen kann und...stän...dig...Piep!.....Piep!......PIEP! anhören muss. :diddy:

  • Das fände ich wirklich sehr cool, das ist der einzige Zelda Teil, den ich noch nicht gespielt habe.
    Ich würde mich aber auch sehr über eine Triologie mit Twilight Princess und Wind Waker freuen, da die beiden für mich zu den Klassikern zählen und definitiv zu meinen Favoriten der Reihe gehören.

  • Wie soll das gehen?

    Es scheinen sich viele Leute das Spiel mit normaler Steuerung zu wünschen. Das Twilight Princess Remake hat auch die klassische Steuerung bekommen. Bei Skyward Sword wird es zwar schwieriger, da einige Sachen auf die Bewegungssteuerung abgestimmt waren, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass Nintendo eine Lösung finden kann.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!