Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch weitere Editionen im Stil von Pokémon: Let's Go?

  • ne, ich möchte lieber eine klassische Version :)
    Macht einfach mehr Spaß.


    Momentan spiele ich Colosseum, das macht mir persönlich auch Spaß, geht aber gefühlsmäßig Richtung Final Fantasy.

  • Ja, bitte! Es ist verbesserungswürdig von dem Fangsystem und der Steuerung, klar, aber ich habe einfach so viel Spaß mit Let’s Go, Pikachu!, da kann gerne Let’s Go, „Marill“ (?) mit der Johto-Region nachkommen. Fähigkeiten brauche ich persönlich generell kein Bisschen. Und auch auf Kämpfe gegen wilde Pokémon kann ich auch in zukünftigen, neuen Hauptspielen gerne verzichten. Geht so einfach viel schneller, zumal Let’s Go, Pikachu! dank den ganzen Trainern mMn völlig genug Trainer beinhaltet! Naja, meine Meinung halt! :)

  • @ZEOmega91 So ziemlich ja bis auf Evoli, das kommt mir vor das es schneller aufsteigt weil es meist bei mir 3-4 Level höher ist als die anderen. Hab es dann schon paar mal abgelegt damit alle gleiches Level haben und es nicht zu leicht wird. Evoli finde ich aber in dem Teil allgemein zu op. Es lernt gute Attacken die immer Statusleiden beherrschen die zu 100% eintreffen und es macht ziemlich viel Schaden und kann viel einstecken. Keine Ahnung ob das mit Pikachu genauso ist aber beim nächsten Durchgang denke ich probier ich es ohne Evoli mal und leg es ab

  • Ich finde ja, dass das Spiel mal wieder richtig Schwung in das Franchise gebracht hat und ich würde mir wünschen, dass das neue Pokémon auf dem selben System aufbaut.
    Mein Kumpel und ich haben uns auch ein wenig Gedanken gemacht, was man anpassen müsste für die ganzen "Ich will das alte Fangsystem zurück"-Leute machen müsste.
    Gegen die Pokémon, die in der Welt offen rumlaufen hat denke ich niemand etwas oder? Der rnd Faktor ist ja trotzdem gegebene, da man manchmal genau wie sonst auch echt lange an einer Stelle verweilen muss, bis das gewünschte Pokémon auftaucht.
    Also geht es nur um das Fangen, was man auf das Fangsystem der legendären ändern könnte. Man muss das Pokémon erst besiegen und dann fängt man das Pokémon. Das kann man klassisch machen, mit einfachem Ball auswählen und benutzen oder im Go-Stil.


    Alles andere ist ja genauso geblieben wie früher. Ja, man könnte den EP-Teiler noch ausschaltbar machen, aber der Züchter, Attackenverlerner/erlerner, den gab es noch nicht in der 1. Gen, also wundere ich mich wieso das so viele als Argument nutzen ?(
    Ich weiß nicht, wie das in S/M gelöst wurde mit den VMs, aber ich finde es so nicht schlecht.

  • Alles andere ist ja genauso geblieben wie früher.

    Nicht wirklich. Fähigkeiten sind weg und man kann den Pokémon auch keine Items zum Tragen geben. Abgesehen davon kann man halt nur die ersten 151 Pokémon nutzen. Das sind für mich die Kritikpunkte, die mich am meisten von den Spielen fernhalten. (und halt, dass man nicht gegen wilde Pokémon kämpfen kann)

    aber der Züchter, Attackenverlerner/erlerner, den gab es noch nicht in der 1. Gen, also wundere ich mich wieso das so viele als Argument nutzen

    Weil all dies auch in FR/BG, HG/SS und OR/AS vorhanden war und das waren auch alles Remakes. Die Remakes waren zuvor sogar oft die fortschrittlichsten Editionen der gesamten Generation, was die Gameplayfeatures anbelangt.

  • Fähigkeiten sind weg und man kann den Pokémon auch keine Items zum Tragen geben.

    Öhm, Items konnte man den Pokémon erst in der 2. Gen geben und Fähigkeiten gab es sogar erst in der 3. Gen.


    Ich kann ja verstehen, dass das schon Verbesserungen sind die einem irgendwie fehlen, aber es würde auch den Einstieg erschweren, weil man auf noch mehr achten muss. Es ist ja schon einmal nice, dass sie alle neuen Elemente mit reingenommen haben.
    Finde ich reicht auch erst ein mal. Klar für die Pro's, die sich auch nach den Fähigkeiten ihr perfektes Team zusammenstellen fehlt jetzt natürlich etwas.

  • @Masutari
    Letztlich nutzen die Fähigkeiten und das Tragen von Items ja auch nichts, weil sowieso kein richtiges PVP möglich ist. Immerhin wurde auch die Zucht rausgenommen und ich vermute auch stark, dass es sehr viele Items nicht gibt, die man benötigt, um perfekte Pokémon zu Züchten oder in Kämpfen einzusetzen. Manche Pokémon sind halt unbrauchbar, wenn sie nicht bestimmte Items tragen können.


    @Pit93 will damit ja auch nur sagen, dass die bisherigen Remakes auch nicht abgehalten wurden davon, die haben nämlich alle Neuerungen übernommen. Das erste Kanto-Remake hatte insgesamt deutlich mehr Inhalt als Let's Go, weil es alle Neuerungen zum damaligen Zeitpunkt übernommen hat.


    Mit der gleichen Argumentation könnte man auch sagen, dass alle Sachen, die neu sind in Let's Go auch unnötig sind, weil die im Originalspiel nicht enthalten sind. :D

  • Wenn man wilde Pokémon auch bekämpfen kann (und dafür genauso viele EP bekommt wie fürs Fangen selbiger) und wenn mann verdammt nochmal am TV den Pro Controller nutzen kann (das kann wirklich nach wie vor nicht euer verdammter Ernst sein, Nintendo), dann gerne.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Wenn man wilde Pokémon auch bekämpfen kann (und dafür genauso viele EP bekommt wie fürs Fangen selbiger) und wenn mann verdammt nochmal am TV den Pro Controller nutzen kann (das kann wirklich nach wie vor nicht euer verdammter Ernst sein, Nintendo), dann gerne.

    Ist mir gestern erst bewusst geworden. Spiele selber nur im Handheld, gestern bei ner Bekannten mal am TV mitgespielt. Geht gar nicht, bin ein Freund des neuen Fangsystems, aber am TV ist das echt ätzend gelöst. So bleibt Pokemon aktuell ein Handheldgame für mich, denn am TV ist ein Pro Controller eigentlich Pflicht.


    Haben aber nicht getestet ob zumindest das Zusammenklickdingens mit den Joy-Cons geht, ich denke aber mal auch nicht, oder?


    Würde mich interessieren auf wessen Mist das gewachsen ist, GF oder Nintendo....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!