Umfrage der Woche: Wünscht ihr euch weitere Editionen im Stil von Pokémon: Let's Go?

  • Ist mir gestern erst bewusst geworden. Spiele selber nur im Handheld, gestern bei ner Bekannten mal am TV mitgespielt. Geht gar nicht, bin ein Freund des neuen Fangsystems, aber am TV ist das echt ätzend gelöst. So bleibt Pokemon aktuell ein Handheldgame für mich, denn am TV ist ein Pro Controller eigentlich Pflicht.

    Jep, darum spiele ich es leider leider ausschließlich im Handheld, obwohl ich mir immer gewünscht hatte, endlich ein Pokémon am TV in HD spielen zu können.
    Ohne angeben zu wollen, bin ich jemand, der Spiel- und vor allem Steuerungsmechaniken schnell durch blickt. Selbst in Wii-Spielen, wo die Steuerung sehr mies umgesetzt wurde, habe ich es schnell mitgeschnitten und kam zurecht.
    Aber dieser JoyCon-Fangmodus geht gar nicht, zumindest nicht als einzig mögliche Option! Keine Ahnung, wie es euch geht, aber meine Quote ist damit nicht halb so gut, wie im Handheldmodus.


    Dabei - und jetzt kommts - hat der Pro Controller Gyro-Sensoren. D. h. man könnte völlig ohne Probleme die Fangmechanik des Handheldmodus auf den TV zaubern. Es könnte WENIGSTENS eine Option sein. Aber nein, Nintendo findet die Fangmechanik aus dem Trailer sooo geil, dass sie sie forcieren.
    Ein hauseigener Titel (mehr oder weniger zumindest), der den hauseigenen Controller nicht unterstützt. Dafür kann man das Spiel mit einem verdammten Pokéball steuern. Geil ...


    Haben aber nicht getestet ob zumindest das Zusammenklickdingens mit den Joy-Cons geht, ich denke aber mal auch nicht, oder?

    Nö, läuft nicht. Dann wäre es zwar immer noch unverständlich (oder erst recht dann), dass der Pro Controller nicht unterstützt wird, aber zwei JoyCons in 'nem Grip sind ja quasi der Pro Controller und auch das wird nicht unterstützt. Ich hoffe wirklich sehr, dass Nintendo hier noch ein Update nach schiebt, aber ich glaube nicht dran.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Ein Pokemon Spiel in der Art wie World of Final Fantasy, das wäre mal was......


    Eine richtige Story, Pokemon sammeln, durch richtige Kämpfe aufwerten usw.


    Um ehrlich zu sein hab ich nach dem ersten Trailer auch mit sowas gerechnet


    Aber....... :paperm:

  • Neee, will ich nicht, hab's für ca. 33€ bekommen obwohl ich es eigentlich nicht unbedingt spielen wollte, deckt sich so ziemlich mit meinen Erwartungen. ich bin froh wenn ich es nach der Top 4 beiseite legen kann, zukünftig Rühre ich Pokemon Spiele in dem Stil nicht mehr an.

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Finde Lets Go auch gut gelungen. Darum gerne mehr :)
    Langzeitmotivation ist bei mir nicht so gegeben - habe das Spiel nun "durch" und alle mir möglichen Pokemon die ich fangen kann. Leider nur 2 Shinys aber wie gesagt, bin auch weniger motiviert. Meine Tochter hingegeben ( 9 Jahre ) findet einfach alles toll an dem Spiel. Ist ja auch eher für die Jüngeren bzw Neulinge gedacht.


    Ich würde mir für die Zukunft dann aber wünschen, wie einige meiner Vorredner schon sagten, dass Züchten, mehrere Regionen, Items sowie Pokemon Fähigkeiten implementiert werden.


    Eine bessere Online Anbindung wäre schön. Vielleicht eine Art Lobby wo dann X Trainer herumlaufen und man vereinfacht Kämpfe, Doppelkämpfe und Tauschpartner finden kann. Und mit einem "Ranking" so das man auch motiviert ist und bleibt. (Vielleicht mit Items / Kleidung wenn man bei einem "Season"-Ende einen gewissen Rang hat :P ; aber mit Beschränkungen, so das nicht jeder mit Mewto und den Startern sowie Legendären rumläuft mit ihren viel zu hohen Werten)


    Die "Go" Verbindung interessiert mich null, da ich das Spiel nicht auf meinem Handy habe.

    Memento Mori


    Switch Code: SW-4847-0105-9799

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!