Nintendo Switch-Spieletest: Marble It Up!

  • Mittlerweile ist der Nintendo eShop der Nintendo Switch so überladen, dass man sich kaum noch zurechtfinden kann. Jede Woche landen an die 30 Neuheiten im virtuellen Nintendo-Laden und wer weiß, ob die zu was zu gebrauchen sind? Nun, wir wissen es! Zumindest meistens. Anders als andere Seiten schauen wir uns auch eher obskure, unbekannte Spiele an und sind immer wieder begeistert, euch diese ominösen Spielerfahrungen näherzubringen. Marble It Up! ist einer dieser Titel, von denen ihr außerhalb ntowers wohl kaum gehört habt. Und nun haben wir uns den Murmel-Platformer einmal genauer angesehen. Im Test verraten wir, was man vom Spiel erwarten kann und für wen das Roll-Spiel am ehesten gemacht ist.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Danke für den Test!


    Leider habe ich das mit der Steuerung nicht ganz verstanden. Im Artikel steht, dass es nicht so ist wie bei Mario, dass Stillstand herrscht, sobald man den Stick loslässt und dass man die Steuerung hinsichtlich der Bewegungsempfindlichkeit anpassen soll.
    Wie wird das Spiel denn gesteuert?
    Per Stick, oder durch Bewegung / Neigung?


    Ich bin kein großer Fände der Joy-Cons, aber gerade bei diesem Spiel würde sich das anbieten.
    Auf der Wii mochte ich das Spiel "Vertigo". Da hat man die Kugel ausschließlich durch Neigung der Wiimote gesteuert, es sah gut aus und hatte richtig tolle Musik.
    Kann man das ungefähr damit vergleichen?

  • @Caramarc Wie soll man eine so grobe Frage beantworten? :D Bei Marble It Up! habe ich es nicht darauf angelegt krasse Bestzeiten aufzustellen, sondern habe mir die Level angesehen und bisschen erkundet. Die Wertungen von ntower-Redakteuren spiegeln allerdings nicht die Wertung des jeweiligen "Spielertypen" wider, sondern sind möglichst objektiv, damit sie für alle Spieler gelten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!