Black Friday: Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! gehörten zu den Top-Sellern der US-Verkaufscharts

  • Auch der Black Friday 2018, der am vergangenen Freitag stattfand, ist nun Geschichte. Weltweit überboten sich die Händler mit Schnäppchen und lockten so an diesem Tag viele Käufer an. Adobe Digital Insights zeichnet jedes Jahr die Online-Transaktionen von 80 der Top 100 Us-amerikanischen Einzelhändler auf und liefert so wieder interessante Daten über den Umsatz und die Top 5 der meistverkauften Produkte in den USA am Black Friday.



    Demnach landeten Pokemon: Let’s Go, Pikachu/Evoli! laut Adobe auf Platz 4 der meistverkauften Produkte im Online-Handel in den USA. Weitere erfolgreiche Produkte waren Laptops, Spielzeuge und auch God of War für Playstation 4. Angaben von CNET weisen darauf hin, dass die beiden Pokémon-Spiele allgemein zu den populärsten Produkten während des Black Friday gehörten und sich auch die Retail-Versionen sehr gut verkauften.


    Wie wir zuvor berichteten, feierte Pokemon: Let’s Go, Pikachu/Evoli! bereits in den ersten drei Tagen weltweit über drei Millionen verkaufte Einheiten.


    Wie habt ihr den diesjährigen Black Friday und die Aktionstage in Deutschland erlebt? Habt ihr fleißig eingekauft oder euch zurückgehalten?


    Quelle: Adobe Digital Insights

  • Ich habe dieses Jahr auch mitgemischt beim Black Friday und dank Amazon sehr viele Spiele günstig ergattern können. Jetzt muss ich Sie, damit auch wirklich eine Ersparnis vorliegt, nur noch spielen :)

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @Splatterwolf oho Sarkasmus :P hab's auch erst in der Rabatt Aktion gekauft, sonst hätt ich sicher noch paar Wochen gewartet, bin aber froh darüber, wurde wirklich positiv überrascht von meinem Evoli ;)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich vermute, dass Let's Go Pikachu/Evoli auch ohne Rabattaktion in den Top10 gelandet wäre. Und wie hoch die Rabatte in den USA waren, ist zumindest aus der News nicht ersichtlich.

  • Wirtschaftlich dürften die Spiele ein sehr großer Erfolg sein. Man kann dann wohl davon ausgehen, das ein Nachfolger nicht so lange auf sich warten lassen wird. Vor allem, wenn man den Go Train voll mitnehmen will, der wird nicht ewig halten.

  • God of War ist dabei, weil es bei einigen US-amerikanischen Händlern für 17$ erhältlich war.
    Die Let‘s Go-Spiele waren glaube ich nicht reduziert, sind aber halt noch relativ neu :)


    Trotzdem schöner Erfolg, mal schauen was die NPD-Charts sagen werden.

  • Fingerlings und L.O.L Surprise hab ich auch direkt gegoogelt, weil mir das gar nix sagt. Naja, reden wir nicht weiter darüber... :D


    Dass LGP/LGE in den Charts ziemlich vorn mit dabei sind, ist eigentlich keine große Überraschung. Die Spiele sind neu und beliebt. :D

  • ich hab für mein empfinden wenig gekauft, 3 Spiele über Saturn, 3 Switch Spiele über Amazon (verflucht wollte Pkmn Let's Go eigentlich nicht aber für 33€ bin ich schwach geworden)


    und heute am Cybermonday eine Yamaha Soundbar für meinen Fernseher günstig ergattern können....


    im November lässt man immer ordentlich was liegen an Geld...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • "Wie habt ihr den diesjährigen Black Friday und die Aktionstage in Deutschland erlebt? Habt ihr fleißig eingekauft oder euch zurückgehalten?"


    Eigentlich hätte ich Interesse an einem "PS4Pro inkl. Spiderman"-Bundle gehabt, die waren aber schon alle weg, als ich mittags da ankam (vom Onlineshop will ich gar nicht anfangen). Ich habe mich ein bisschen umgesehen und blieb eine Weile vor Diablo III mit etwa 30% Rabatt stehen. Am Ende ist es dann aber trotz Ganondorf-Rüstung doch eher nicht mein Spiel. Also habe ich mir beim Stöbern eine BluRay mitgenommen, da gab es zwar keinen Rabatt, aber es war ein Film den ich noch auf meiner Liste hatte und kostete auch nicht viel. Fazit: mit etwa 300 Kröten in den Laden gegangen und nur 10 davon ausgegeben, ich habe also RICHTIG VIEL Geld gespart. :troll:

  • Ich gönne es dem Spiel


    1. Weil Nintendo nach der Wiiu das verdient hat
    2. Das Spiel echt super ist trotz gewisser Schwächen
    3. GF jetzt weiß dass unter Switch Besitzern viele Fans sind und somit Gen8 vll in Richtung Pokemon Colosseum geht
    4. Let's Go Lugia und HoOh/ Nachtara und Psiana *hust*
    Johto UND Kanto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!