Super Smash Bros. Ultimate: Camilla aus Fire Emblem Fates und Mythra aus Xenoblade Chronicles 2 nun weniger freizügig

  • Juckt mich nicht.
    Einfach deshalb weil ich es als anderes Kostüm a sehe und nicht als Zensur.
    Zensur geht für mich in eine andere Richtung.

  • Ein wenig schade ist das schon. Ich fände es viel schöner, wenn man die Figuren in ihren originalen Outfits antreffen würde.
    Aber falls es tatsächlich so kommen wird, dann können wir da auch nichts dran ändern.


    Es wirkt wirklich ein wenig fremdartig Mythra so zu sehen. :link_confused:


    Zitat von TheLightningYu

    "A new foe has appeared! - Challenger Approaching" Rex taucht auf und Pyra mit der Burka im Hintergrund!


    [Blockierte Grafik: https://pm1.narvii.com/6861/d8baa9db3fd45ce0f7bd9f9f73e5a9542ee4643ar1-434-424v2_00.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @TheLightningYu Eben meine Meinung. Bei Horrorzeug ist bei den Armis alles normal und wenn es um bisschen Haut geht werden sie prüde. Das man die Brüste verdeckt okay aber gleich die Beine einfärben? Laufen die Frauen alle in Amerika mit langen Hosen rum? Man man das alles wirklich so genau nimmt dann dürfte man sich in der Realität auch nicht mehr so kleiden und gehört verboten das es solche freizügige Kleidung gibt weil nackte Haut sieht man immer wenn man mit den Kindern wo draußen ist oder mit denen ins Schwimmbad geht

  • Ich war dieses zu Neujahr in Japan. Und dort laufen viele der Mädchen und jungen Frauen selbst bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt mit ganz kurzen Röcken und ohne Strümpfe draußen rum. Dass ausgerechnet bei Videospielen solche Sachen zensiert werden müssen, wirkt wahrlich noch wie aus dem letzten Jahrhundert.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Das ist genau die Scheiße, auf die ich keinen Bock hab. Mythra sieht so zwar unironisch viel besser aus, aber das ist trotzdem eine Verfälschung der ursprünglichen Designs. Die repräsentieren nun nicht mehr die Original Spiele wie sie es sollten.


    Aber man wäre es cool gewesen, hätte Mythra schon so in Xenoblade ausgesehen!

  • Ich antworte dazu charmant auf bayerisch:


    "Ja mei, des is mir suwos vo egol..."


    Gibt bei weitem schlimmeres ;)

  • @Flynn
    Glaub mir, wenn sich das Thema dann abseits der Kinder in Richtung politische Korrektheit dreht, dann ist das Thema sowieso verloren.


    @felix
    "Aber da kann es jedes Mädchen / Jede Frau für sich selbst entscheiden, während Videospielfiguren diese Rolle aufgezwungen wird und dann der Gesellschaft (vorallem Kindern) das falsche Weltbild vermittelt wird und sie damit objektifiziert werden...."


    @Lluvia
    Haha ja, sehr schön =D Hat man ja schon ein Design für... ist aber sinnbildlich auch für die Doppelmoral, bei wem es in Ordnung ist das man mehr "nackte Haut" zeigt und bei wem nicht^^


    So aber das war es meinerseits in diesen Thema, weil ich schon das ziehen im Nacken spüre, wenn man das weiter (vorallem in diese Richtung) ausdiskutiert, das dann in den kritischen Bereich wandert.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Übrigens: Ein paar User und Redakteure sollten dringend nachschlagen, was das Wort Zensur bedeutet.
    Hier wurde definitiv nichts zensiert. Das ist lediglich eine Anpassung, die Nintendo selbst und freiwillig durchgeführt hat.

  • @felix


    Herzlich Willkommen Blasenentzündung

    Ich bin ja normalerweise auch einer, der in der kalten Jahreszeit nicht unbedingt sehr viel anzieht. Aber in Japan an kalten Winterabenden war das nochmal ein ganz anderes Level, die Mädchen dort sind teilweise echt abgehärtet und ich wundere mich auch manchmal, wie die das aushalten^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix @Buddy


    Auf die Gefahr hin, unsere jüngeren Turmlinge endgültig zu verstören:


    Bei diesem Bild musste ich sofort an jene Szene in duck hunts Ankündigungstrailer denken:


    https://goo.gl/images/yb1AGH :ugly:


    Zugegebenermaßen habe ich eigentlich nach einer ganz bestimmten Szene in shulks Trailer gesucht, ich denke ihr wisst, welche ich meine :rover:

  • Wenn man schon zensiert "anpasst", dann könnte sich da auch ruhig jemand Mühe geben, anstatt einen Praktikanten mit dem schwarzen Farbeimer auf Mythras Beine klicken zu lassen. Sieht dämlich aus, Leuten muss schon klar sein, dass hinter Charakterdesigns auch Gedanken stecken und man diese nicht so plump ändern kann.

    Wobei man schon sagen muss, dass die Charakter Designs von Pyra und Mythra nicht wirklich zu ihren Charakteren passt. Der Gedanke hinter den Designs war wohl in erster Linie Fanservice. Ansonsten hätte man die zwei nicht so leicht bekleidet.


    Außerdem steckt schon etwas mehr Arbeit als ein Klick mit dem Farbeimer hinter dieser Anpassung. Mythras Ausschnitt wurde geschlossen.

  • Wobei man schon sagen muss, dass die Charakter Designs von Pyra und Mythra nicht wirklich zu ihren Charakteren passt.

    es geht v.a. um die Farbe. Pyra ist eine Klinge vom element Feuer. Dementsprechend hat sie auch eine überwiegend Rote farbgebung. Mythra hingegen ist vom element Licht, weswegen man ihr natürlich eine weiß, gelbliche Farbe gab. Ihre Beine einfach schwarz zu färben, passt absolut Null, zum rest. Wie ich schon sagte, hätte man wenn schon die komplette Farbgebung zu dem Kostüm "Carbon Mythra" (hab den deutschen namen vergessen) ändern sollen, damit es besser passt, da sie in diesem ja anscheinend an Malos erinnern soll, eine Dunkel element Klinge, die dementsprechend eine Schwarze farbgebung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!