Super Smash Bros. Ultimate: Camilla aus Fire Emblem Fates und Mythra aus Xenoblade Chronicles 2 nun weniger freizügig

  • Ich denke die sind gefaked... Wäre unsinnig die (in diesem Ausmaß) zu zensieren wenn's im eigenen Spiel halb nackt sind :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Hm find ich jetzt nicht so schlimm...
    Ich halte das zwar auch für übertrieben aber ich kann schon verstehen das Nintendo nicht die Altersfreigabe unnötig hoch haben möchte.
    Man hätte sicher eine schönere Lösung finden können aber ein paar veränderte Artworks sind mir echt egal.

    Ssssssswitch

  • Was hat man sich denn bei Mythra gedacht... das passt ja mal null. Man hätte auch einfach das Kleit länger achen können oder so.


    Naja ist ja nur son Stickermist, den ich wohl größtenteils ignorieren werde wie den Eventmode

  • Ich träum' immer noch von einem "Tokio Mirage Sessions " unzensiert in englischer Sprache

    Da hast du Glück, das gibt es schon! TMS ist vollkommen ohne Zensur in Europa erschienen! Zum Glück leben wir in einem Zeitalter und Land, in dem es sowas wie Zensur in Videospielen nicht gibt! :) Das Spiel wurde lediglich freiwillig von Nintendo angepasst/geschnitten, um es für den europäischen Markt anzupassen. ;) Ich persönlich bin zwar kein Befürworter von solchen Praktiken, aber ist zum Glück immer noch besser als Zensur :)

  • Warum mussten die Mythra nur so verunstalten? :link_confused: Vorallem: Die beiden Xenoblade Chronicles 2-Spiele sind doch auch „nur“ ab zwölf!? Das Schwarz harmoniert dazu auch einfach null... Das ihr das Shirt komplett über die T*tten gezogen wurden ist ja noch voll okay, aber die Beine!? Wo man NIX sehen kann?!? ...

  • @ZEOmega91
    Ich möchte auch einmal darauf hinweisen, dass mir vor der Zensur nicht einmal aufgefallen ist, dass Hikaris Kleid leicht transparent ist und man ihr Höschen durchscheinen sieht. Well played Nintendo, well played.


    Am beeindruckendsten finde ich immer noch, dass man im gleichen Spiel mit Zero Suit Samus im "Bikini" sich vor der Kamera räkeln kann, aber DAS hier geht zu weit. :facepalm:


    PS: Auch das "Tittenfenster" zu verdecken finde ich übertrieben. Wenn sich Nintendo so für ihre Designs schämt, dann sollen sie andere Charas designen. :whistling:

  • @Pit93
    Nintendo schämt sich doch nicht für diese Designs. Mythra wurde sehr wahrscheinlich angepasst (nicht zensiert) damit Super Smash Bros. in Japan die niedrigste Altersfreigabe erhalten kann.
    Zumal man Mythras Outfit nicht mit Zero Suit Samus vergleichen kann. ZSS trägt eher ein sportliches Gewand. Völlig normal, sehe ich täglich im Sommer.
    Mythra hingegen... Um Kleidung wie diese zu sehen, also ein extrem knappes Kleid und einen riesigen Ausschnitt, muss ich eher ins Rotlichtmilieu gehen. Mythra trägt also eher etwas wie Reizwäsche. Sie sieht aus wie eine Prostituierte. Die Leggings machen das Outfit zumindest ein bisschen weniger reizend.
    Und bei sowas wie der Altersfreigabe macht es halt einen Unterschied, ob man eine Sportlerin oder eine Prostituierte im Spiel hat, egal ob sie gleich viel Haut zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von LouisVernant ()

  • Nintendo schämt sich doch nicht für diese Designs. Mythra wurde sehr wahrscheinlich angepasst (nicht zensiert) damit Super Smash Bros. in Japan die niedrigste Altersfreigabe erhalten kann.

    Also Selbstzensur. Sorry, aber wenn eine Anpassung aufgrund von Gesetzen erfolgt und nicht anhand von künstlerischem Interesse, dann nenne ich das auch Zensur.

    Zumal man Mythras Outfit nicht mit Zero Suit Samus vergleichen kann. ZSS trägt eher ein sportliches Gewand. Völlig normal, sehe ich täglich im Sommer.
    Mythra hingegen... Um Kleidung wie diese zu sehen, also ein extrem knappes Kleid und einen riesigen Ausschnitt, muss ich eher ins Rotlichtmilieu gehen. Mythra trägt also eher etwas wie Reizwäsche. Sie sieht aus wie eine Prostituierte. Die Leggings machen das Outfit zumindest ein bisschen weniger reizend.
    Und bei sowas wie der Altersfreigabe macht es halt einen Unterschied, ob man eine Sportlerin oder eine Prostituierte im Spiel hat, egal ob sie gleich viel Haut zeigen.

    Ist aber auch Ansichtssache. Finde jetzt nicht, dass Hikari bzw. ihr Outfit wie das einer Prostituierten aussieht. Wenn wir aber davon sprechen, was man so in Videospielen sieht und was man davon im Alltag sieht, da gibt es bestimmt noch viele andere Dinge. ^^


    Ich für meinen Teil finde ZSS da halt um einiges "schlimmer", als jetzt Hikari und Camilla. Und hey, wenn's wirklich für die japanische Cero ist, dann hätte man unterschiedliche Versionen machen sollen. Ich find's zum Kotzen, wenn andere Regionen Spiele bei uns beeinflussen (mit Chinas bescheuerten Gesetzen wird das in Zukunft sicher auch noch immer schlimmer werden). Wäre ja als hätte Japan die Rauchbusenversion von Tokyo Mirage Sessions bekommen bzw. die Xenoblade Chronicles X-Version ohne Boob-Regler. Aber nein, da bekommt Japan die Extrawurst und wir bekommen eine beschnittene Version. Wird es aber für Japan geschnitten, dann gleich auch bei uns. :/

  • @Pit93 Man muss immer bedenken, wie und unter welchen Umständen diese Spiele erschienen sind. Die von dir genannten Beispiel Spiele hatten zum Beispiel keinen weltweiten gleichzeitigen Release ;)
    Und ich weiß nicht, ob man das nun Selbstzensur nennen kann. Immerhin hat Nintendo selbst und freiwillig entschieden, dass sie diese Altersfreigabe möchten.


    Wenn du möchtest, könntest du mir aber gerne erklären, was du an Zero Suit Samus so schlimm findest? Wenn man Sportlerin googlet, ist das das erste Bild, das auftaucht:
    [Blockierte Grafik: https://www.wa.de/bilder/2017/12/15/9454158/966216624-gina-lueckenkemper-dAzEjgcaWwSxbZa7.jpg]
    Ist ja fast ident mit ZSS oder? Nur, dass ZSS einen Sport BH trägt.


    [Blockierte Grafik: http://img1.ak.crunchyroll.com/i/spire3/f77b7cb563a76d18fcdd8555dc88ab471408461826_full.jpg]


    Klar kann man Sportlerinnen auch sexualisieren. Doch in erster Linie geht es darum, dass ZSS kein sexualisiertes Outfit trägt. Der Sport BH bedeckt ihre Brüste sogar komplett. Zudem ist so ein Sport BH sogar funktional, da er dafür sorgen soll, die Eigenbewegung von Brüsten zu mindern. Wie gesagt, man kann es auch sexualisieren, aber das kann man so gut wie alles. Zugegeben, ihre Stöckelschuhe sind ein bisschen dämlich.


    Knappe Kleider hingegen, wie Mythra eines trägt, werden so gut wie immer zur Sexualisierung verwendet. Manch einer würde jetzt behaupten, dass auch Hauptschülerinnen knappe Kleider tragen. Aber das tun die doch auch, um sich zu sexualisieren. Etwas, das ich als kritisch ansehe.


    Filme, Videospiele uvm. beeinflussen Kinder. Das ist wissenschaftlich bewiesen (siehe zB. das Bobo Clownpuppen Experiment von Bandura. Das ist zwar ein Beispiel für Gewalt, aber es zeigt dennoch, welchen Einfluss Medien auf Kinder haben können). Wenn Kinder Sexualisierung in Medien (zb. Werbung) mitbekommen, dann hat das einen Einfluss auf sie. Findest du die Sexualisierung von Kindern okay? Ich nicht wirklich. Ich bin der Meinung, dass sie ihre Kindheit so lange wie möglich beibehalten sollen, weil erwachsen ist man ja sein ganzes restliches Leben dann.


    Deswegen ist es wichtig, dass Spiele, mit einer Altersfreigabe von 0, keine solche Sexualisierung aufweisen.


    Über Anpassungen bei 16+ Spielen kann man sich natürlich streiten.


    Aber egal, ich schweife an. Ich hoffe, ich konnte dir erklären, warum so ein Sport BH nicht so schlimm wie ein knappes Kleidchen ist.

  • Man muss immer bedenken, wie und unter welchen Umständen diese Spiele erschienen sind. Die von dir genannten Beispiel Spiele hatten zum Beispiel keinen weltweiten gleichzeitigen Release

    Wer ist denn für den weltweiten Release verantwortlich? Nintendo. Also liegt es auch in ihrer Hand zu entscheiden was und wie sie da vorgehen. Wenn ich also jemandem die Schuld gebe, dann Nintendo, denn niemand sonst hat da was zu melden. ;)

    Und ich weiß nicht, ob man das nun Selbstzensur nennen kann. Immerhin hat Nintendo selbst und freiwillig entschieden, dass sie diese Altersfreigabe möchten.

    Also genau, das was du da beschreibst, ist das was ich Selbstzensur nenne. Du sagst Nintendo hat das "freiwillig" entschieden. Ja, extrem freiwillig aufgrund der Cero um eben diese Altersfreigabe zu bekommen. Von künstlerischer Freiheit sehe ich da nix, sondern von einem Korsett einer Reglementierung in die Nintendo das Spiel reinpressen will. Sakurai selbst hat sich jedenfalls in der Vergangenheit auch schon sehr negativ gegenüber der Cero geäußert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Unfug hier nicht auf seinem Mist gewachsen ist. :/

    Klar kann man Sportlerinnen auch sexualisieren. Doch in erster Linie geht es darum, dass ZSS kein sexualisiertes Outfit trägt. Der Sport BH bedeckt ihre Brüste sogar komplett. Zudem ist so ein Sport BH sogar funktional, da er dafür sorgen soll, die Eigenbewegung von Brüsten zu mindern. Wie gesagt, man kann es auch sexualisieren, aber das kann man so gut wie alles. Zugegeben, ihre Stöckelschuhe sind ein bisschen dämlich.


    Knappe Kleider hingegen, wie Mythra eines trägt, werden so gut wie immer zur Sexualisierung verwendet. Manch einer würde jetzt behaupten, dass auch Hauptschülerinnen knappe Kleider tragen. Aber das tun die doch auch, um sich zu sexualisieren. Etwas, das ich als kritisch ansehe.

    Das mag sein. Von Interviews wissen wir ja, dass die Designs aus XC2 oft mit Fanservice im Kopf erstellt wurden (was mir nicht missfallen hat XD ).
    Die Sache ist für mich aber die, dass halt die Präsenz der Charas eine ganz andere im Game ist. Wäre Hikari ein spielbarer Chara oder als Teil von Rex auf den Stages zu sehen, dann könnte ich eine leichte Anpassung (wie im Fall von Bayonetta), als ok sehen. Rein im Vergleich bin ich absolut mit dir einverstanden, was die Sexualisierung anbelangt, da ist Hikari über ZSS. Wenn es sich allerdings bei dem einen nur um ein popeliges 2D-Artwork handelt und beim anderen um ein detailliertes 3D-Modell, dann finde ich einfach, dass der Koeffizient bei ZSS um einiges höher liegt, als bei Hikari/Camilla.
    Das ist an sich der Knackpunkt bei mir. :)

    Filme, Videospiele uvm. beeinflussen Kinder. Das ist wissenschaftlich bewiesen (siehe zB. das Bobo Clownpuppen Experiment von Bandura. Das ist zwar ein Beispiel für Gewalt, aber es zeigt dennoch, welchen Einfluss Medien auf Kinder haben können). Wenn Kinder Sexualisierung in Medien (zb. Werbung) mitbekommen, dann hat das einen Einfluss auf sie.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

    Findest du die Sexualisierung von Kindern okay?

    Vorab, das ist ja hier nicht einmal der Fall, weder Hikari noch Camilla sind Kinder. Nur um das mal aus dem Weg zu haben. ;)


    Zur Frage an sich, die ist etwas vage. Lass es mich mal so sagen. Sexualisierung von echten Kindern finde ich auf jeden Fall nicht ok. Sexualisierung von fiktiven Kindern (gezeichnet oder sonstwas), könnte mir gleichgültiger nicht sein.
    Wo ich allerdings auch vehement dafür bin ist, dass Medien, welche sexualisierte fiktive Kinder (z.B. Anime oder halt Gaming) enthalten nicht in Kinderhände gehören und wenn es doch mal passiert, dass man dies nicht tabuisiert sondern offen mit ihnen bespricht.
    (Der Kinderbegriff ist auch dehnbar, für die einen ist z.B. ein Chara in einem Anime/Game der aussieht wie ein Kind, aber eigentlich viel älter ist "trotzdem ein Kind" für andere widerum gilt das geistige Alter)


    Ich will da jetzt kein großes Fass drumherum aufmachen, das geht zu sehr ins Off-Topic, aber nur damit du ein wenig weißt wie ich die Sache sehe. Die Kindheit bewahren ist auf jeden Fall auch etwas, dem ich nicht widerspreche. :) (hängt natürlich auch von Individuum zu Individuum wieder ab, wie genau, was und wo, aber das ist ja denke ich klar ^^ )


    Dass Kinder allgemein mit Sexualisierung konfrontiert werden (jetzt nicht Sexualisierung von Kindern, sondern von Erwachsenen/Jugendlichen), damit habe ich prinzipiell kein Problem, wenn es bei dem bleibt was man so im Alltag mitbekommt (und da finde ich 2 2D-Bildchen von Hikari und Camilla, echt absolut unbedenklich, da ist jede Unterwäschewerbung an der Bushaltestelle erotischer ;) ).

    Deswegen ist es wichtig, dass Spiele, mit einer Altersfreigabe von 0, keine solche Sexualisierung aufweisen.

    Da liegt halt das Problem für mich. Dann lässt man das Spiel halt eine andere Freigabe bekommen oder man entwirft zumindest ein ganz neues Artwork, welches das vorherige Design nicht komplett verschandelt oder man lässt die Elemente halt raus. Das wäre zumindest, das was ich für angebracht halte. :)

  • @LouisVernant Es geht hier einfach darum das immer wegen so Kleinigkeiten übertrieben wird und glauben die echt wenn Xenoblade ab 13 war dass das keine 10 Jährigen auch gespielt haben? Und dann hätte das Spiel sowieso erst ab 16 sein dürfen weil für 13 Jährige nackte Haut auch noch nichts ist wenn die schon genau sein wollen.
    Dann müsste man Pokemon auch älter einstufen weil bei Rossana könnte man auch auf perverse Gedanken kommen.
    Und wie schon ein Vorgänger gesagt hat wären solche Monster wie Ridley und die aus Castlevenia dann auch nichts für 10 Jährige. Und die Metroid Teile sind auch ab 13 also wäre Ridley dann wirklich nichts.
    Oder was ist mit Bayonetta mit ihrer sexistischen Art? Da könnte ein 10 Jähriger dann auch auf die Gedanken kommen danach zu suchen in welchem Spiel die Figur vorkommt und sich dann Videos reinziehen oder es sich kaufen

  • @Flynn
    Aus welchen Spielen diese Charaktere kommen, ist in erster Linie mal völlig egal. Es geht nur um die Darstellung in Smash. Smash ist das Spiel, das in Japan ab 0 freigegeben sein soll. Nicht Xenoblade, nicht Pokemon, nicht Bayonetta. Auch nicht Ridley. Dieser mag in Metroid morden, aber nicht in Smash. Smash ist absolut harmlos. Es wird nicht getötet, Charaktere werden besiegt und kehren danach wieder zurück. Nach dem Kampf applaudieren sie sogar dem Gewinner.


    Rossana? Dein Ernst? Wie bereits gesagt, alles kann sexualisiert werden und wird auch von jemanden sexualisiert. Rule 34. Unterschied bei Charakteren wie Rossana ist, dass das nur von den Usern aus passiert. Rossana selbst trägt keine sexualisierte Kleidung. Mythra schon.


    Bayonettas Sexismus (sie unterstützt die Ungleichheit der Geschlechter) ist mir auch ein Dorn im Auge. Aber wie es scheint, ist das in Japan kein Grund für eine Anhebung der Altersfreigabe. Bin aber generell kein Fan von Bayonetta in Smash.


    Apropos "wegen Kleinugkeiten übertreiben". Tust das nicht du? Mythra trägt nun Leggings auf einem Artwork. Das hat man getan, um die Altersfreigabe niedrig zu halten. Schlimm?
    Wäre es dir lieber gewesen, wenn man sie komplett aus dem Spiel entfernt hätte? So wie man es mit ein paar Trophäen des 3DS Teils getan hat?


    Ich bin mit der Lösung zufrieden. Finde es sogar interessant, nun ein offizielles Artwork von Mythra zu haben, auf dem sie mehr Kleidung trägt. Bin mir sogar fast sicher, dass die Änderungen von ihrem Designer vorgenommen wurden.

  • Da definiert wohl jeder Sexualisierung anders. Ich finde an sexy Kleidung und nackte Haut jetzt nicht grad sexistisch. Im Sommer lauf ich ja auch mit richtig wenig Stoff auf der Haut rum und verhülle auch sonst nicht alles.
    Bei mir erwecken solche "Zensuren" eher den Eindruck, dass eine Frau, die nicht alles versteckt sich sexualisiert und dass man bzw. Frau sich einschränken muss um gegen Sexualisierung vorzugehen und das ist nicht der Sinn und Zweck. Ich möchte tragen was mir an mir gefällt.


    Ja, es geht nur um ein Videospiel, aber ich finde das mal wieder so übertrieben.
    Ich meine, ich habe auch noch kein Kind traumatisiert oder sexistisch geprägt durch meine Beinfreiheit o.Ä. jedenfalls weiß ich nix davon. ^^
    Da setzt man m.M.n. nach an den falschen Stellen an, ich sehe den Handlungsbedarf in Sachen Sexualisierung ganz so anders.

  • @LouisVernant
    Ich will nicht groß darauf eingehen, aber ich bin mit Spielen über meinem Alter (91 Baujahr) aufgewachsen, darunter auch GTA, Diablo, Counter Strike und Tomb Raider, weder bin ich ein Amokläufer, sondern eher das Gegenteil, IRL habe ich größten Respekt vor Waffen, soweit das ich selber keine halten will, noch habe ich dank Lara Croft einen Fetisch für perfekte Körperrundungen und große Brüste entwickelt.


    Es mag zwar Stimmen das ich vielleicht im Vergleich zu etwaiger Gruppierungen vielleicht offener bin, was die Freizügigkeit / Darstellung von Charakteren betrifft, aber ich bin halt auch in einer Zeit aufgewachsen, wo es den Frauenrechtlern darum geht das sich Frauen auch in diese Richtungen verwirklichen konnten, ohne das man sie gleich als Sch***** oder H*** beschimpft, weil man sollte nicht die Zeit vergessen, die es vorher gab, wo es für eine Frau eine Schande war, wenn sie offen ihre Sexualität auslebt und auch dementsprechend auftritt.


    Und als Kind nimmst du solche Sachen auch anders wahr, in Lara Croft habe ich VOR meiner Pubertät nicht die Reize einer Frau gesehen, weil als Kind verstehst du sowas nicht, sondern nur eine Person die bei coolen Salto's Leute abknallt, tolle Kletter-Passagen macht und alte Tempel wie Indiana Jones besucht. Und während meiner Pubertät, wo du halt als junger Mann halt dein Interesse für Frauen entwickelst, auch Körperlich bezogen, war Tomb Raider sogar für mich vollkommen "meh" weil sie mir auch nicht gefallen hat.


    @merciless
    Dem sehe ich genauso, aber ich bin halt auch ein Mann, ich darf ja sowieso nicht mitreden.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Da definiert wohl jeder Sexualisierung anders. Ich finde an sexy Kleidung und nackte Haut jetzt nicht grad sexistisch. Im Sommer lauf ich ja auch mit richtig wenig Stoff auf der Haut rum und verhülle auch sonst nicht alles.

    Das hat doch auch nichts mit Sexismus zu tun. Indem du dich leicht bekleidest, sexualisierst du dich. Du musst bedenken, dass solche "Kleidungsstile" vor Jahren nur von Prostituierten getragen wurden. Dadurch wusste man, ob man sich nun im gesuchten Milieu befindet. Und diese Kleidungsstile hatten auch den simplen Zweck, Herren zu reizen. Du sexualisierst dich dadurch.
    Stell dir selbst mal die Frage, ob du die Kleidung wirklich nur trägst, weil du das gerne tus?. Oder willst du vielleicht auch damit auffallen? Ich tippe ja eher auf Zweiteres. Wenn ich das richtig sehe, bist das du auf deinem Avatar? Du zeigst dich also selbst in einem Nintendo Forum. Du stellst dich dar -> du willst auffallen.
    Im echten Leben ist das genauso. Vielleicht ist es dir nicht bewusst, dass du dich mit leichter Bekleidung unbewusst sexualisierst, aber du tust es trotzdem.


    Bei mir erwecken solche "Zensuren" eher den Eindruck, dass eine Frau, die nicht alles versteckt sich sexualisiert und dass man bzw. Frau sich einschränken muss um gegen Sexualisierung vorzugehen und das ist nicht der Sinn und Zweck. Ich möchte tragen was mir an mir gefällt.

    Ist keine Zensur, Nintendo hat es freiwillig angepasst, um das Spiel mit einer niedrigen Altersbeschränkung auf den Markt zu bringen. Du kannst auch gerne tragen was dir gefällt. Ändert trotzdem nichts daran, dass du dich sexualisierst. Ist ja auch nichts Schlimmes daran. Wenn sich eine Frau sexualisieren will, dann soll sie das auch tun. Das hat auch nichts mit Sexismus zu tun.



    Ich meine, ich habe auch noch kein Kind traumatisiert oder sexistisch geprägt durch meine Beinfreiheit o.Ä. jedenfalls weiß ich nix davon.

    Wie bist du auf die Idee gekommen, dich so zu kleiden, wie du es tust? Du hast es sicher wo gesehen. Egal ob Werbung, Film, Fernsehen, Anime, Videospiel. Irgendwas muss dich auf die Idee gebracht haben.
    So ist es auch mit anderen Kindern. Sie sehen etwas und kommen dann auf die Idee, sich auch so zu kleiden. Kann schon sein, dass sich ein Kind mal an dir orientiert hat. Wobei das eher durch Werbung passiert.
    Wie man jemanden sexistisch durch seine Kleidung prägt, musst du mir erklären. Kann es sein, dass du Sexualisierung mit Sexismus gleichsetzt?



    Ich will nicht groß darauf eingehen, aber ich bin mit Spielen über meinem Alter (91 Baujahr) aufgewachsen, darunter auch GTA, Diablo, Counter Strike und Tomb Raider, weder bin ich ein Amokläufer, sondern eher das Gegenteil, IRL habe ich größten Respekt vor Waffen, soweit das ich selber keine halten will, noch habe ich dank Lara Croft einen Fetisch für perfekte Körperrundungen und große Brüste entwickelt.

    Von Amokläufern habe ich nie etwas gesagt. Fakt ist, dass Gewaltmedien einen Einfluss auf Kinder haben. Manchmal größeren, manchmal kleineren. Aggressionsmuster bilden sich durch Gewaltmedien aber trotzdem so gut wie immer.

    Es mag zwar Stimmen das ich vielleicht im Vergleich zu etwaiger Gruppierungen vielleicht offener bin, was die Freizügigkeit / Darstellung von Charakteren betrifft, aber ich bin halt auch in einer Zeit aufgewachsen, wo es den Frauenrechtlern darum geht das sich Frauen auch in diese Richtungen verwirklichen konnten, ohne das man sie gleich als Sch***** oder H*** beschimpft, weil man sollte nicht die Zeit vergessen, die es vorher gab, wo es für eine Frau eine Schande war, wenn sie offen ihre Sexualität auslebt und auch dementsprechend auftritt.

    Solche Beleidigungen sind wirklich nicht okay. Natürlich sind Frauen nicht gleich Prostituierte, wenn sie sich so kleiden. Aber sie sind eben Frauen, die sich sexualisiert anziehen. Wie bereits erwähnt, wenn sie das gerne machen, dann sollen sie es tun. Habe ich kein Problem damit.



    Dem sehe ich genauso, aber ich bin halt auch ein Mann, ich darf ja sowieso nicht mitreden.

    Ziemlich sexistisch von dir, sowas zu schreiben. Natürlich haben auch Männer das Recht, bei solchen Themen mitzureden.

  • @LouisVernant@'LouisVernant' Hier steht das es ab 10 eingestuft wird und nicht ab Null. Und glauben die echt das ein 10 Jähriger an Reizwäsche denken würde? Der hat sicher andere Gedanken wenn er das Spiel spielt. Und ja es ist vlt ne Kleinigkeit aber es nervt das sowas andauernd egal welches Spiel es ist wo was gefunden wird. Wenn ein 10 Jähriger Xenoblade spielt sieht er auch Mythra im Orginal und wird nicht gleich an Sexismus denken. Und wenn man das orginal kennt ist es nervig wenn da immer was verändert wird und es wird immer bei Videospielen immer gleich so ein Fass aufgemacht.
    Genau mit solchen Aktionen immer zeigen sie den Spieler ja dann noch mehr Interesse, vorher denken sich die nichts dabei und wenn sie mitbekommen was der Grund war dann denken sie ja eher mehr darüber nach und fangen zu forschen an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!