Nintendo Switch-Spieletest: Monster Boy und das Verfluchte Königreich

  • @Kevin Franke wirklich ein super toller Test. Respekt. Sehr gut geschrieben, sehr gut gezogener Vergleich zwischen Monster Boy und Wonder Boy. Auch Shantae und andere ähnlichen Titel wurden so gut verglichen, dass ich mir lebhaft vorstellen kann wie Monster Boy ist ohne viel Bewegdbild gesehen zu haben. Auch super wie du auf den Grund der Limitierung des Wonder Boy-Remakes eingehst.


    Wonder Boy fand ich sehr gut. Man hat es aber an vielen Stellen gemerkt, wie alt die Vorlage ist. Map und Teleport-Funktion fehlten sehr. Auch war die Gegner-Platzierung oft zu hart. Typisch Retro-Spiel, Spielzeitstreckung durch hohe Schwierigkeit und wenige Rücksetzpunkte. Dennoch super Spiel, jedoch mit Altersflecken.


    Nach dem Test scheint Monster Boy da vieles richtig zu machen. Daher werde ich es mir wohl irgendwann zulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von HeBe ()

  • Werde ich mir auch holen wenn der Preis sich etwas anpasst.

    Also man spielt um die 20h, es gibt 60€-Spiele die weniger bieten. Hier sind es 40€

    Muss Gamekiller aber zustimmen, bin sehr an dem Spiel interessiert aber zu teuer.
    Ich kaufe nur Spiele wo ich mindestens 1 Stunde Spielzeit pro € bekomme,
    also bei 20h Spielzeit darf Monster Boy nicht mehr als 20€ kosten.

  • @Schnurres


    Na so einfach ist es nicht


    The game is being developed in collaboration with Wonder Boy series creator Ryuichi Nishizawa, who also supported DotEmu and Lizardcube's remake of Wonder Boy III: The Dragon's Trap

    Ursprünglich hieß Monsterboy auch Flying Hamster 2
    Aber ja Monsterboy ist sehr gelungen.
    Und typisch Ntower Manier auch übertrieben bewertet

  • Es gab ja nun 3 Wonder Boy Remakes, bzw. neue Spiele, zunächst Wonder Boy Returns, Das im Prinzip dem ersten Wonder Boy vom master System nachemnpfunden war. Einer der ersten Endless-Runner wenn man so will :D


    Das war aber eher ein mittelmäßiges Remake, hatte eine sehr schlechte Framerate und komisch ungelenk wirkende Animationen. Und die Musik tat nach wenigen minuten sehr weh.


    Bei Dragon´s Trap hat man sich viel mehr Mühe gegeben. Hie lega ja auch ein master System Spiel zu Grunde, welches damals schon nicht gerade leicht war und aus viel backdropping bestand.


    Monster Boy beruht ja, was ich an Videos bisher gesehen habe, zum Teil auch auf Dragon´s Trap, zum Teil aber auch auf Monsterland / Monsterworld. Bin sehr gespannt, wie es letztendlich geworden ist.

  • Schade, nach 20 Stunden Spielzeit im Geisterhaus angekommen... hier entstand der Frust und ich weiss absolut nicht mehr weiter.
    Selbst mit YT Let´s Plays komme ich nicht weiter..keine Ahnung was zu tun ist bzw. wie es weitergeht.. Lege es schweren Herzens beiseite :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!