Nintendo scheint neue Nintendo Switch-Konsolen mit stabilerem Standfuß auszustatten

  • Der alte Standfuß musste halt auf einer komplett ebenen Oberfläche stehen z.B. Tisch stehen.
    Wenn man sie irgendwo anders abstellen will, braucht man einen entsprechenden Aufsteller, was manche Taschen/Cases auch integriert haben :thumbup:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Ich muss auch zugeben, obwohl ich ja unglaublich Begeistert von der Switch und dessen Konzept bin, die Halterung ist halt wirklich nicht gut verarbeitet und ist mir schon länger ein Dorn im Auge. Ich verstehe da auch nicht, wie man eine Konstruktive Kritik wie diese als Hate abtun kann? Es pöbelt ja hier keiner rum, das die Switch deswegen scheiße / schlecht sei, sondern nur das die Umsetzung des Ständers nicht wirklich gut ist... Und da sollte man auch nicht gleich auf Ignorant machen und dann so: "Ja aber wer aufpasst da passiert ja eh nichts?" - Gut, wenn du einen Stuhl nicht festschraubst / festklebst (und ich meine den Stuhl selber, nicht den Stuhl am Boden falls das irgendwer missverstehen möchte) kannste sicher auch mit der richtigen Vorsicht draufsetzen, nur deshalb wird er nicht stabil und sollte nicht Kritik runterspielen und man ein Risiko eingehen.


    Ich habe den Tabletop Modus schon ein paar Mal probiert ohne Ständert, und jedes mal ist er umgeklappt, weil da Spielste halt gemeinsam Mario Kart und dann rempelt halt jemand ausversehen am Tisch an...(selbst wenn es nur absolut leichtes wackeln ist...) und bei meinen Neffen, welche Kinder waren, ist das halt noch schwieriger, weil die wollen ja dann auch noch draufgreifen wenn Charakterwahl oder sonst was, und zack liegt sie schon wieder. Da war dann ein Plastikteil das einer meiner älteren Neffen ausgedruckt hat wesentlich stabiler und nützlicher. Und es kann ja nicht angehen das ich beim gemütlichen Zocken halt extra auf das Gerät aufpassen muss...


    Deshalb verstehe ich auch nicht, warum man mit "Hate" daherkommt(ja die Person darf sich gerne hier angesprochen fühlen), aber wenn selbst Nintendo anscheinend auf dieses Problem Aufmerksam geworden ist, und es mit einer Revision lösen will, dann finde ich diese anfeindende Haltung ziemlich daneben...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Halte ich bei dieser Faktenlage für einen Fake. Die stabilität wäre durch einen zweiten Standfuß auf der gegenüberliegenden Seite soooo unendlich leicht herzustellen und würde das so viel Platz wegenehmen? Oder andersrum gefragt: wieviel würde dieses wenige Millimeter dicke Ding einnehmen? 0,01 %?
    Also einfach ein schwererer Standfuß müsste ja mindestens doppelt so schwer sein. Oder man würde den Fuß verbreitern. So um mindestnes das dreifache in Richtung Mitte. Dann müsste man nichts beschweren und auch nicht die Oberfläche rauer machen und son Scheiss. Am besten wären einfach zwei Standfüß.

  • Hatte nie wirklich Probleme mit dem Standfuß meiner Launch Switch.
    Und ich habe schon im Auto und im ICE damit gespielt.
    Aber IMO ist es nicht das Material des Fußes sondern eher die Position die den Stand etwas wackelig machen.
    Aber schön zu sehen dass sich Nintendo nach fast zwei Jahren mal einigen Fehlern annimmt.
    Als nächstes dann ein Steuerkreuz in NES Qualität im Pro Controller?

  • @TheLightningYu


    Niemand hier hat Kritik, insbesondere hier im Forum, als Hate bezeichnet. Der einzige Beitrag, der das Wort verwendet, bezieht sich explizit auf die dämlichen YouTube Videos, und hat auch Beispiele genannt, welche er meint. Bei den genannten Beipielen ist das Wort durchaus passend, mit Kritik haben gewisse Dinge nichts gemeinsam. Eher mit Klick-Geil, Sarkasmus oder eben mit Hate.


    Das es ok ist das in neuen Revisionen mal zu verbessern, wenn da Bedarf gesehen wird, ist ein anderer Punkt. Für mich bestand der Bedarf allerdings auch nie.

  • Ich befand ehr die Position und vor allem die Größe des Standfußes als ein Grund für die Instabilität, aber gut besser als nix.
    Ich hatte bisher auch nur wenig Probleme damit, aber nutze ihn auch nicht häufig.

    SW-0839-3125-7989
    Rocket League
    Splatoon 2
    Pokemon Tekken DX

  • Kann jemand berichten, ob die Smash Bros.-Switch so eine Halterung hat? Oder ob die leiser irgendwas ist? Hab sie zwar schon gekaugt, jedoch lass ich sie mir für Weihnachten einpacken und es wär nett zu wissen, ob da ein kleines Upgrade zur ,,Standard-Switch'' da ist. :)

  • Hab das ungelogen zweimal ausgetestet und den Kickstand für überflüssig befunden. Der Winkel ist auf normal hohen Tischen viel zu steil und absolut ungeeignet, um darauf bequem zu zocken.
    Halte den Tabletop Modus für reines Marketinggewäsch, damit man von drei Spielmodi sprechen kann - wovon aber nur zwei wirklich praktikabel sind.

  • Ich hatte meine Switch am Anfang öfter auf dem Tisch stehen und empfand den Winkel nicht als zu steil. ;)


    Jetzt verwende ich die Switch im Tapletop-Modus (den ich allgemein eher selten nutze) aber sowieso nur noch in meinem neuen Case, daher ist es mir persönlich relativ egal, dass die Switch jetzt mit einem stabileren Standfuß ausgestattet wird. Für zukünftige Käufer aber eine gute Sache, mehr Stabilität kann ja nie schaden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!