Über 40 Minuten Videomaterial zu Monster Boy und das Verfluchte Königreich

  • Nach etlichen Verschiebungen erscheint diesen Dezember endlich der Indie-Titel Monster Boy und das Verfluchte Königreich für Nintendo Switch. In dem 2D-Jump & Run lauft ihr durch eine große Welt, die von freundlichen, aber auch bösen Monstern bevölkert wird. Kurz vor Release können wir euch heute knapp 43 Minuten an Gameplay-Material auf Italienisch anbieten. Die Sprache ist bei der Art Spiel aber sowieso nur bedingt relevant. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr euch Monster Boy am 4. Dezember für Nintendo Switch kaufen?


    Quelle: YouTube (Nintendo Hall)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • @LaNoir
    Wonder Boy auf der Switch ist das Remake eines Spieleklassikers aus dem Jahr 1989. Monster Boy hingegen ist ein neues, selbständiges Spiel, welches sich den Klassiker Wonder Boy zum Vorbild nimmt und ein geistiger Nachfolger sein möchte. Insofern lädt das Spiel bewußt zu Verwechslungen ein :)

  • Und es heißt Monster Boy, weil man eben nicht die Wonder Boy-Lizenz bekam. Es ist aber quasi die Erste Fortsetzung der Wonder Boy-Reihe seit Ewigkeiten.


    Ich bin immer noch begeistert, sogar so sehr, dass ich auch überlege mal Videomaterial aufzunehmen. Andererseits gibt es ja schon genug Gameplay zu sehen, wie in diesem hier verlinkten Video.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Genau das verwirrt mich halt. Ich hab mitbekommen dass man die Lizenz nicht bekam und deswegen den Titel geändert hat, aber dann kam auch noch eine "Original"-Fortsetzung raus, und die beiden ähneln sich halt sehr, deswegen spinned mein head jetzt etwas right round :link_confused:

  • Es kam keine Originalfortsetzung raus.


    Wonder Boy The Dragon‘s Trap erschien für Switch und andere Konsolen. Dabei handelt es sich um ein Remake von „Wonder Boy 3: The Dragon‘s Trap“, welches 1989 erschienen ist. Daher kann man beim Remake zwischen neuer und alter Grafik hin- und herschalten.


    Übrigens auch ein tolles Spiel, optisch nochmal zeichentrickmäßiger als Monster Boy.


    Ja und Monster Boy ist nun die Fortsetzung der Reihe, wenn man so will. Von den Grundmechaniken und Spielprinzip ähnelt es Wonder Boy 3, ist aber eben ein komplett neues Spiel.


    Der Serienschöpfer Ryuichi Nishizawa hat quasi beratend mitgewirkt. Und Sega hilft bei der Veröffentlichung der Retailfassung in Nordamerika.


    Es ist etwas schade, dass dieses tolle Spiel wegen Smash ggf. etwas untergeht. Die fehlende Retailveröffentlichung in Europa hilft diesbezüglich sicher nicht.


    Bisher bin ich aber sehr angetan. Werde es bis zum Release durchhaben und bin gespannt, ob der bisherige Eindruck bestätigt wird.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Ursprünglich nur Digital geplant, gab es dann eine Twitter-Abstimmung die sich for Retail aussprach. Dann gab es aber irgendwelche Probleme mit Europa, so dass am Ende nur eine nordamerikanische Retailfassung veröffentlicht wird. Und die ist sehr schön:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!