Online Freunde anschreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online Freunde anschreiben

      Hallo,

      ich nutze erst seit Kurzem den Online-Dienst und habe durch Diablo 3 auch schon mehrere Freundschaftsanfragen erhalten. Es macht Spaß mit diesen neu gewonnen Freunden zusammen zu spielen.

      Das einzige was ich noch nicht raus bekommen habe, wie ich mit ihnen schreiben könnte oder anders in Kontakt treten könnte. Ich finde nichts dergleichen auf der Switch-Konsole. Ich sehe nur das Freundesprofil (dort kann ich sehen wieviel Stunden er welches Spiel gespielt hat). Wie kann man sich auf der Switch gegenüber Freunden mitteilen die man im Reallife nicht kennt?
    • Kann man nicht. Es gibt keine Funktion jemanden anzuschreiben, über das Switch Dashboard.

      Manche Spiele bieten einen internen Chat, wie etwa Warframe. Eine direkte Kommunikation ist auf der Switch armseligerweise nicht möglich.

      Splatoon 2 und ein paar wenige Spiele bieten wiederum die Möglichkeit per Switch Online App auf dem Handy zu kommunizieren.

      Am Besten du lädst dir Discord ... aber deinen Diablo Freunden kannst du das leider nicht sagen