Football Manager Touch 2019 präsentiert sich in einem Launch-Trailer

  • Seit dem gestrigen Tag ist Football Manager Touch 2019 für die Nintendo Switch erhältlich. Solltet ihr euch über einen Kauf noch unentschlossen sein, so könnt ihr nun einen Blick auf den Launch-Trailer zum Spiel werfen, der euch mit einigen Features eures Managerdaseins vertraut macht. Zusätzlich gehen weitere Informationen aus einer offiziellen Pressemitteilung hervor, die wir euch ebenfalls bereitstellen wollen:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seid ihr an der Nintendo Switch-Version von Football Manager 2019 Touch interessiert?


    Quelle: SEGA-Pressemitteilung

  • @wonderboy Es fehlen wohl so ein paar Interaktionsmöglichkeiten mit den Spielern, Trainerinterviews und die Trainsarbeit ist wohl eingeschränkt, so im Fazit füt FM Touch 2018 von 4players. Insgesamt aber wohl überzeugend und spaßig.


    Bin ganz kurz davor es zu kaufen, nur mein bisheriger November Kaufrausch und das damit eingehende schlechte Gewissen hindert mich noch etwas dran ;)

  • @0cr4m mach es so wie ich und denk dir :“ auf die 35,00 Euro kommt’s dann auch nicht mehr an „ :)

    aktuell gespielte Games:
    - Hearthstone (iOS/PC)
    - Overwatch (PS4 / coming soon Nintendo Switch)
    - Diablo 3 (Nintendo Switch)
    - Fifa (PS4)
    - Stardew Valley (Nintendo Switch)

  • @Taneriiim


    Du kannst in der PC-Version vieles selbst bestimmen und dann ist es wieder Manager und auch die Touchversion ist weit mehr als ein Trainer-Spiel.


    @Diz


    Nur bei den Spielen ist Ton. Wirklich ein großer Kritikpunkt an der Touchversion, dass die Menüs keinen Ton haben. Da merkt man, dass das Spiel für Unterwegs konzipiert wurde.

  • @Dirk Apitz


    Dann lass es mich so ausdrücken: Es ist kein Tycoon Game, was man normalerweise unter Manager Spielen versteht.


    Das was du aufzählt wird wirklich nur marginal zelebriert in dem Spiel. Vor allem Stadionbau ist ein Witz.

  • @Taneriiim


    Was fehlt denn deiner Meinung nach? Es ist alles vorhanden was es ausmacht.


    Das Wort Manager ist im Fußball im Übrigen gerade im englischen auch der Trainer da in vielen Ländern der Trainer auch gleichzeitig der Sportdirektor ist. Zudem gibt es noch das Wort Teammanager oder haben so starken Einfluss (wie damals Wenger), dass sie den Stadionbau in Gang brachten.


    Und egal welches Spiel. Kein Manager legt die Preise der Cola fest oder kümmert sich um das Marketing. Er delegiert diese Arbeiten an Angestellte. Wie in FM. Daher ist die Bezeichnung Manager viel passender als bei den meisten Tycoon-Spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!