USA: Nintendo Switch ist die meistverkaufte Konsole zwischen Thanksgiving und Cyber Monday – Viele weitere Zahlen veröffentlicht

  • Weihnachtszeit ist die Hochsaison der Verkäufe bei Nintendo – insbesondere in den USA. Dies beweisen auch die neuesten Zahlen, die Nintendo offiziell veröffentlicht hat. Hierbei bezieht man sich auf die Periode von Thanksgiving bis zum Cyber Monday – also vom 22. bis 26. November 2018. Laut internen Zahlen sollen allein in dieser Zeit über 250 Millionen US-Dollar eingenommen worden sein. Außerdem sind die gesamten Hardware-Verkaufszahlen im Jahresvergleich um 45 % gestiegen.


    Als erstes gehen wir näher auf die Nintendo Switch-spezifischen Zahlen ein. So wurden 115 % mehr Hybrid-Konsolen als im selben Zeitraum 2017 verkauft. Somit ist es in dieser Zeit die meist verkaufte Konsole sowie die meist verkaufte Nintendo-Konsole überhaupt in diesem Zeitraum im Jahresvergleich. Damit schlägt die neueste Nintendo-Konsole die 2006 erschienene Wii.


    Die gesamten Verkaufszahlen der Nintendo Switch betragen in den USA damit 8,2 Millionen verkaufte Einheiten. Auch die hauseigenen Spiele haben sich deutlich besser geschlagen – die Software-Zahlen von First-Party-Spielen stiegen im Jahresvergleich um 78 %. Ebenso werden die neuesten Pokémon-Spiele erwähnt. So sollen Pokémon: Let's Go, Pikachu/Evoli! seit der Veröffentlichung am 16. November in den USA über 1,5 Millionen Mal über die Ladentheke gegangen sein. Des Weiteren gesellt sich Super Mario Party den Millionen-Sellern dortzulande hinzu.


    Beim Nintendo 3DS gibt Nintendo bekannt, in den USA mittlerweile 22 Millionen Handheld-Konsolen verkauft zu haben. Außerdem weisen die letzten Pokémon-Spiele des Systems – Pokémon Ultrasonne und Ultramond – Verkaufszahlen in der Höhe von 2,2 Millionen auf.


    Auch zu den Nintendo Classic Mini-Geräten wurden aktualisierte Zahlen bekannt gegeben. Die Miniaturversion vom SNES erreichte allein in den USA 2,5 Millionen verkaufte Geräte seit Veröffentlichung. Beim Mini-NES sind es dagegen 2 Millionen Systeme, die seitdem über die Ladentheke gingen.


    Landeten in den letzten Tagen bei euch ebenso viele Schnäppchen und eventuelle Weihnachtsgeschenke von Nintendo im Warenkorb? Teil es uns gerne in den Kommentaren mit!


    Quelle: Nintendo Everything

  • Hmm... die 20 Millionen Einheiten, die man in diesem Geschäftsjahr absetzen will, sind plötzlich gar nicht mal so unwahrscheinlich ;)

  • Wenn die Pokémon Let's Go Versionen dort genauso verramscht wurden wie bei uns, würde mich die VKZ nicht verwundern. Wie billig die Switch in den USA war, wäre auch interessant zu wissen. Dort dürfte sie vermutlich mehr Prozente im Rabatt erhalten haben, als bei uns. Hierzulande war der BF weitestgehend enttäuschend.

  • Black Friday und Cyber Monday fand ich auch nicht so berauschend, was die Switch angeht, aber ich habe mir in diesem Zeitraum zwei Spiele gegönnt.
    Tennis World Tour lokal bei Game Stop für 24,99 am BF und Trailblazers bei Amazon für 19,70, aber einen Tag vor dem CM, bevor es wieder teurer wurde.


    Tennis World Tour ist dank Patches mittlerweile wirklich brauchbar und macht Spaß.
    Trailblazers werde ich morgen oder übermorgen mal anspielen.


    Den Cyber Monday selbst fand ich sehr enttäuschend dieses Jahr.
    Die wirklich guten Angebote gab es in den Tagen davor.
    Zumindest für mich, was die Kategorien Games, PC und Zubehör und Alkohol angeht.

  • Und wie viele Switches wurden jetzt in diesem Zeitraum verkauft? Das kann ich da irgendwie nicht rauslesen :ugly:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @fuma 800k Wii-Verkäufe in der Woche nur in den USA oder weltweit? Weltweit, oder? Weil ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass damit nur die USA gemeint ist.


    Kann man die wöchentlichen (oder monatlichen) Verkaufszahlen der Konsolen in den USA eigentlich irgendwo nachlesen? Gerne interessieren mich die Verkaufszahlen, doch außer die aus Japan finde ich keine. Und ja, ich kenne vgcharts, doch bei denen sind die Verkaufszahlen recht ungenau.

  • @Fresh Niggo Naja bedenke wie groß die USA sind und auch letztes Jahr hatte sich die Switch in der Black Friday-Woche 813,754 mal in den USA verkauft. Die Zahlen dürften also weit im Millionenbereich liegen, was realistisch ist, da die PS4 letztes Jahr in dem Zeitraum 1,657,712 mal verkauft wurde...

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Ich hab noch soviel Spiele, die ich zuhause habe und durchzocken möchte, also habe ich nichts gekauft. Erstmal ein Stapel abarbeiten, bevor ich mir den nächsten hole .

    Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

  • Ihr wisst schon, dass sich der gaming Markt drastisch geändert hat, seit der Wii?


    Von daher macht es keinen Sinn, die Verkaufszahlen von 2 Konsolen zu vergleichen, die so viele Jahre auseinander liegen.

  • @alfalfa Gab doch super Angebote? Pokemon Lets Go um 35€, 3 Switch Spiele deiner Wahl um 100€ (exklusive Smash), praktisch alle neuen Switch Games deutlich reduziert, etc.

    Ja, aber diese Angebote gibt es zum Großteil immer noch.
    Media Markt bietet nach wie vor 3 zum Preis von 2.
    5 für 3 lohnt sich mehr und ich hoffe, dass so eine Aktion wieder kommt, wenn Smash draußen ist.
    Pokemon interessiert mich überhaupt nicht, aber ich schrieb ja auch, dass es am Cyber Monday für mich keine interessanten Angebote gab, sondern nur in den Tagen davor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!