Super Smash Bros. Ultimate: Sakurai über den Titelsong, Videoaufzeichnungen und einen Day-One-Patch

  • In einer neuen Kolumne des japanischen Videospielmagazins Famitsu spricht Masahiro Sakurai, der Director der Super Smash Bros.-Reihe, abermals über das am 7. Dezember erscheinende Super Smash Bros. Ultimate. Dabei geht er auf verschiedene Aspekte der Entwicklung und des Spiels ein, die wir euch in Form mehrerer Stichpunkte präsentieren wollen:

    • Es ist kein Zufall, dass der Titelsong “Lifelight“ über Gesangseinlagen verfügt. Mit dem Titelsong wolle man das Hauptthema des letzten Super Smash Bros.-Ablegers für die Wii U und den Nintendo 3DS übertrumpfen, weshalb Sakurai früh während der Entwicklung entschied, auf Gesang zu setzen. Auf die japanische Sängerin, Erina Koga, sei man durch einen im TV ausgestrahlten Gesangswettbewerb gestoßen. Zum Zeitpunkt der Aufnahme sei diese 17 Jahre alt gewesen. Sakurai sei bereits gespannt auf ihre künftige Laufbahn.
    • Beim ersten Spielstart erhalte ein jeder Spieler einen zufälligen Geist.
    • Für Käufer der Retail-Fassung des Spiels werde ein Day-One-Patch zum Herunterladen bereitstehen. Dieser sei in der digitalen Fassung des Spiels bereits enthalten.
    • Videoaufzeichnungen von Kämpfen könne man ab sofort in Form eines Videos speichern, sodass man sie auch über die zum Zeitpunkt der Aufzeichnung aktuelle Spieleversion hinaus behalten könne.

    Aktuell feiern wir bei ntower eine Themenwoche rund ums Thema “Super Smash Bros.“. Solltet ihr spannende Beiträge rund um Nintendos Crossover-Reihe suchen, dann schaut doch einmal vorbei!


    Quelle: Source Gaming

  • Zitat

    Videoaufzeichnungen von Kämpfen könne man ab sofort in Form eines Videos speichern, sodass man sie auch über die zum Zeitpunkt der Aufzeichnung aktuelle Spieleversion hinaus behalten könne.

    Danke! Das war echt so ein Mist in SSB4....


    Bei mir war es zwar nicht wegen der Kämpfe, sondern wegen meiner Homerun-Contests, aber trotzdem. (Ach Mist, den gibt es in Ultimate ja gar nicht mehr, also brauche ich die Videofunktion nicht mehr :ugly: )

    • "Videoaufzeichnungen von Kämpfenkönne man ab sofort in Form eines Videos speichern, sodass man sie auch über die zum Zeitpunkt der Aufzeichnung aktuelle Spieleversion hinaus behalten könne."


    Ausgezeichnet :wario:


    Bin außerdem gespannt, wie viele Patches es dieses mal geben wird. Es wurde ja gesagt, dass u. a. die Rückmeldung aus dem elite Smash eine Rolle spielen wird.


    Dazu noch mind. einen pro DLC...


    Ich seh schon, es müssen wieder viele Videos gesichert werden :rover:

  • Das Lied ist ein verdammter Ohrwurm. Abby Trott, Gnarf!

    Einmal editiert, zuletzt von Geit_de ()

  • Sehr schön -und viel besser als sich nur auf der Switch-internen Videofunktion auszuruhen. Dann scheinen die Videos jetzt tatsächlich auch Videos und nicht immer wieder nachgestellte Kämpfe zu sein, weshalb sie damals bei Patches nicht mehr funktionierten, da das ja bei Änderungen von Moves und Variablen/Werten Probleme verursacht hätte. Bei Sm4sh habe ich die Videofunktion nach den ersten paar Updates nämlich nicht mehr verwenden wollen aus "Sorge" um weitere Updates die mir die Videos zerschießen.

  • Früher wurde noch gwissenhaft gearbeitet.

    Stimmt! Bei Melee konnte man schwarze Löcher erzeugen, bei Brawl mit King Dedede chain-grabben und bei der 3DS-Demo von Smash 4 konnte Links Downtilt noch spiken :troll:


    Klar, die extra Wartezeit für Retail-Käufer am ersten Tag ist blöd - ich bin selbst davon betroffen. Aber es bringt mehr Vor- als Nachteile, wenn du mich fragst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!